Lob an Uhlenbrock-Service!

#1 von Badaboba , 06.07.2023 18:52

Hallo zusammen,
meine IB-IR ließ sich nicht mehr einschalten, sie schaltete sich ständig an und aus.

22.06.: Mail an Uhlenbrock Service mit Problembeschreibung und kurzem Video
26.06.: Antwort von Uhlenbrock mit Lösungsvorschlag oder Reparaturangebot
29.06.: Einschicken der IB
04.07: Eingangsbestätigung
05.07: Paketankündigung per Mail
06.07: Lieferung der reparierten IB - Steuerausgang Booster instandgesetzt - Rechnung beiliegend - Funktionsprüfung - alles wieder bestens!

Gegen den Trend der Zeit:
Eine definitiv über 10 Jahre alte Zentrale wird für kleines Geld zügig repariert - was will man als Kunde mehr?

Liebe Grüße
Volker


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lob an Uhlenbrock-Service!

#2 von volkerS , 07.07.2023 13:49

Hallo Volker,
sieht man sich die Tages-Zahlen an scheint es auf den ersten Blich etwas träge, aber da liegt auch jeweils ein Wochenende dazwischen.
Ich betrachte solchen Service als nachhaltig und er dient auch der Kundenbindung, es muss nicht immer alles gleich in die Tonne bloss weil eine Buchse oder ein, immer noch verfügbares, Bauteil defekt ist.

Volker


Daheim hat sich bedankt!
volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.028
Registriert am: 14.10.2014

zuletzt bearbeitet 07.07.2023 | Top

RE: Lob an Uhlenbrock-Service!

#3 von iwii , 07.07.2023 15:36

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich mit einer defekten IB2 gemacht. Für kleines Geld schnell rapariert.

Gruss, iwii



 
iwii
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Lob an Uhlenbrock-Service!

#4 von caseyjones , 07.07.2023 15:44

Liebe Kollegen,
so soll es ja eigentlich sein! Auch anderswo ... Auch von mir: Kompliment an Uhlenbrock!

Auch Elektro-Werkzeuge oder Hausgeräte kaufe ich daher gern von "großen Marken", wie Bosch oder Metabo. Auch da funktioniert der Service, auch diese Dinge muß man nicht gleich wegwerfen -anders als NoName-Produkte von irgendwoher. - Dort ist allerdings der Service nicht super-billig und zudem von einer irren elektronischen Bürokratie begleitet, wenn man defekte Geräte elbst einschickt und nicht beim Händler abgibt. Aber das ist in "großen Läden" heute wohl so.

Uli


 
caseyjones
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 02.02.2016
Ort: 1220 Wien
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung Märklin-Motorola 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Loksound 5 Funktionsmapping bei Märklin 218
zweite Lokadresse für Doppeltraktion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz