RE: Am Gerät GFP3-1 - Kanal 1 ist eine Überlastsituation aufgetreten

#26 von hamtydamty , 20.10.2023 19:16

Zitat von Norbert Jung im Beitrag #14
Bin jetzt auch in dieser Problematik.
"Am Gerät GFP3-1 - Kanal Nr. 1 ist eine Überlastsituation aufgetreten ". Das sagt mir die CS3 bei rohem Gleis ohne irgendwelche Loks oder sonstige Dekoder-Artikel. Ich bin/war nämlich noch beim Gleisbild. Das von einem Kollegen erstellte neue Gleisbild verschwand vor Tagen zum Teil, ging dann gänzlich verloren. Das Backup vom USB wird nicht mehr geschluckt. Um das verdammte alte Sch...Gleisbild definitiv loszuwerden, hab ich dann den Leer.zip betätigt und hab jetzt gar kein Gb mehr.
Voller Frust packte ich dann meine Mobile Station 1 aus, um festzustellen dass diese auch nicht mehr von der CS3 gespeist wird.
Na dann, schönen Tach noch.
Norbert



soda CS3 zu Märklin eingeschickt repariert alles gut :-).....ABERRR..neues Problem habe gestern noch Gleise verlegt und heute als ich die CS3 einschalte habe ich so ein Brummen ka wo das herkommt hat da wer ne Ahnung ja weis Ferndiagnose


hamtydamty  
hamtydamty
Beiträge: 2
Registriert am: 08.09.2023


RE: Am Gerät GFP3-1 - Kanal 1 ist eine Überlastsituation aufgetreten

#27 von trapper.hardy , 20.10.2023 20:54

Zitat von hamtydamty im Beitrag #26
soda CS3 zu Märklin eingeschickt repariert alles gut :-).....ABERRR..neues Problem habe gestern noch Gleise verlegt und heute als ich die CS3 einschalte habe ich so ein Brummen ka wo das herkommt hat da wer ne Ahnung ja weis Ferndiagnose :bi


Hallo,
das scheint ein Kurzschluß zu sein. Meßgerät dran und bei AUSGESCHALTETER CS ! Mittelleiter gegen Masse messen (Ohmmeter reicht).
Wenn da was angezeigt wird (oder halt Durchgang angezeigt wird), dem Kurzschluß suchen.
Gruß
Hardy


Märklin 3-Leiter im Aufbau, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden IB 2, Itrain 5, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,


 
trapper.hardy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 23.06.2021
Ort: DU
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Gerät GFP3-1 - Kanal 1 ist eine Überlastsituation aufgetreten

#28 von Railwolf , 26.10.2023 08:12

Hallo,

Zitat von trapper.hardy im Beitrag #27
Meßgerät dran und bei AUSGESCHALTETER CS ! Mittelleiter gegen Masse messen (Ohmmeter reicht).


Ich gehe noch einen Schritt weiter: bei von der Anlage abgesteckter Zentrale messen. Sicher ist sicher.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.668
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


   

Rivarossi 1375 GT2 4/4 5766 der DR GV Bayern
Frage zu Tillig 70043 und LS Models 96301 Railadventure

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz