RE: Die Laminat Bahn , etwas gebrauchtes neues

#76 von Alfi , 03.04.2024 19:53

So jetzt die Bilder

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....2 Neuzugänge

#77 von Alfi , 04.04.2024 17:28

Hallo Modellbahnfreunde ,
ich habe ja mal geschrieben das wenn ich mit Dieselfahrzeugen fahre dann thematisiere ich meine Modellbahn samt Rollmaterial mit der Streke Kiel-Lübeck . Da verkehrten einige Eilzüge (mit Br 220 ,218) mit 2 Kurswagen der DR. Jetzt habe ich einen 1 klasse Wagen dazu angeschaft ,er ist von Piko ,der 2 Klasse Wagen kommt nach ...solange muss ein DB-Wagen aushelfen. Bin optisch soweit sehr zufrieden mit dem Wagen.
Der zweite Neuzugang ist ein zweiteiliges Set von LS.Models dass ich für einen Autozug verwenden möchte . Zugloks werden die Br 110 ,103 und 120 sein ,allerdings alle in Neurot. mir gefällt das Lätzchen sehr gut. Schaut es Euch mal an. Ob die Wagen schon am Wochenende eingesetzt werden weiß ich jetzt noch nicht.
Grüssle Olaf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Paul60, tango, _MoBaFlo_ und Joburg haben sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....es kann losgehen

#78 von Alfi , 06.04.2024 09:50

Guten Morgen Modellbahnfreunde ,
so ich habe meine Laminatbahn soweit aufgebaut. Die rechte Ausfahrt unter dem störenden Tischfußball ist jetzt 2 gleisig und das Ladestrassengleis ist auf die linke Bahnhofsseite verlegt worden.
Ich habe meinen kleinen Industriebereich nur leicht angedeutet da ich an diesem WE nicht rangieren will sondern fahren.
Den Abstellbereich habe ich diesmal nur 4 gleisig aufgebaut ,6 gleisig wäre möglich aber das reicht für das kurze WE.
Die Märklinsignale stehen mal sporadisch da ,die Gleissperrsignale habe ich nicht aufgestellt da müsste ich noch Bettungen wegschneiden usw. Das hebe ich mir für später mal auf.
Ich hoffe mal das das schöne Wetter trotzdem ein paar schöne Stunden mit Fahrspaß zulassen wird.
Ich lade noch ein paar Eindrücke vom Aufbau mit hoch , der Rest folgt später.
Wünsche Allen ein sonniges WE.
Grüssle Olaf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Paul60, DerBastler, tango, Joburg und KleTho haben sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....so ein bischen Zugverkehr

#79 von Alfi , 06.04.2024 17:47

Hallöchen ,
das schöne Wetter bremst mich aus , ich wollte eigentlich mehr fahren aber bei dem Sonnenschein kann man nicht den ganzenTag im Keller sein.
Das was bis jetzt gefahren ist zeige ich Euch mal .LS.Models Br 120 mit kurzerm Entlastungsintercity und dann natürlich eine Legende , der 601 ...auch so ein must have . Die Variante des Alpen-See-Express belasse ich bei 6 Mittelwagen , der 602 ist noch nicht zugerüstet ,da lasse ich mir noch Zeit mit . jetzt stelle ich noch ein paar andere Züge zusammen....zb D252/253.
Viel Spaß beim anschauen.
Grüssle Olaf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....D252/253

#80 von Alfi , 06.04.2024 21:58

Guten Abend ,
jetzt lade ich noch schnell den D252/253 hoch. Warum dieser Zug ? Es gibt von A.C.M.E ein dreiteiliges Wagenset dazu und der Rest des Zuge wurde nach dem interessanten Beitrag zum D252/253 , zu finden unter vorbilgerechte Modellbahn , nachempfunden.
Da ich im erst morgen an mein Model der 184 von L.S.models rankomme habe habe ich die gute alte Br 110 für den innerdeutschen Laufweg genommen.
Schaut mal rein
Grüssle Olaf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Paul60, tango, Marty51, _MoBaFlo_, Joburg, Anth0lzer und KleTho haben sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....D252/253

#81 von Marty51 , 07.04.2024 10:01

Hallo, Olaf,

sehr schön was du aufbaust. Und die Auswahl deiner Züge gefällt mir als Epoche IV/V Fan ganz besonders! Das Roco Gleis macht sich in jeder Hinsicht gut. Das hatte ich zu meinen H0-Zeiten auch schon mal. Die Züge laufen da schöne leise drüber. Einziger negativer Punkt ist das Beschneiden der Bettung, das hab ich nie sauber hinbekommen Später hab ich mal mit kurzen universell einsetzbaren Gleisstücke G1/2 experimentiert, aber das passte auch nicht immer.

In diesem Sinne, viel Spaß und vergnügliche Stunden mit deiner Bahn!

Gruß

Markus


Alfi hat sich bedankt!
Marty51  
Marty51
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Die Laminat Bahn ....D252/253

#82 von Alfi , 07.04.2024 12:41

Hallo Markus ,
ja ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bettungsgleis aber das beschneiden der Böschung ist manchmal so finde ich das nicht ganz zufriedenstellend. Ich habe mir mal ein paar Packungen Ersatzböschungen geholt. Ich hatte auch mal mit dem Bettungsgleis von Trix geliebäugelt ,da ich aber schon zu viele Weichen und gleise habe lohnt sich ein Umstieg nicht mehr.
Grüssle Olaf


 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....es dieselt

#83 von Alfi , 07.04.2024 14:45

Hallöchen ,
so neu im Fuhrpark der 614 von Liliput. Optisch sehr schön gemacht , die Kopfform gibt das Vorbild sehr schön wieder. Die Fahreigenschaften sind erste Sahne .Die Stromaufnahme erfolgt am Motorsowie am Endwagen und wird über elektrische Kontakte an den Kupplungen weitergeleitet.
Innenbeleuchtung ist ab Werk vorhanden. Kurzum eine Fahrzeug das freude macht.
Grüssle Olaf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

tango, Paul60, Marty51, _MoBaFlo_, Joburg, Sa77 und KleTho haben sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....es dieselt

#84 von Marty51 , 07.04.2024 15:13

Hallo, Olaf,

der 614 ist ein tolles Fahrzeug. Die Form hat mir immer schon gefallen. Und Epoche IV in o/b... sehr schön!

Den gab es doch mal von Fleischmann in Spur N... mal sehen, vielleicht kann ich mal eine gute Garnitur ergattern.
Jetzt hast du mich mit dem Teil richtig angefixt

Grüße
Markus


Marty51  
Marty51
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Die Laminat Bahn ....es dieselt

#85 von Alfi , 07.04.2024 20:14

Zitat von Marty51 im Beitrag #84
Hallo, Olaf,

der 614 ist ein tolles Fahrzeug. Die Form hat mir immer schon gefallen. Und Epoche IV in o/b... sehr schön!

Den gab es doch mal von Fleischmann in Spur N... mal sehen, vielleicht kann ich mal eine gute Garnitur ergattern.
Jetzt hast du mich mit dem Teil richtig angefixt

Grüße
Markus


Hallo Markus ,
ich bin ja Dieselfan ,hab früher in meiner Kindheit an der Marschbahn gewohnt ,da kommt das bei mir her. es hat mich daher sehr gefreut das Liliput den 614 auch wieder in seiner Ursprungslackierung neu auflegt.
Das muss ich mir noch genau überlegen aber der würde sich bei mir auch gut machen.
Ja Du hast Recht den gab es auch mal von Fleischmann piccolo.
Sehr nice.
Grüssle Olaf


 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....es dieselt

#86 von theandy , 11.04.2024 11:23

Hallo Alfi,

ich muss ja mal sagen, dass ich Deine Laminat Bahn richtig klasse finde. Ich liebe diese Anlagen mit dem Rocolinegleis mit Bettung und Dein Gleisverlauf sieht einfach elegant aus! Noch mehr ins Schwärmen komme ich von Deinen Zügen. Tolle Zugauswahl der Epoche IV. Besonders 4 x VT11.5! Einfach nur genial, aber auch die ganzen anderen Loks und Züge in rot/beige und ozean/beige einfach klasse. Ich muss meine Bodenbahn auch noch etwas eleganter hinbekommen, damit ich sie hier vorstellen kann.

Schöne Grüße

Andreas


Vorsicht Teppichbahner!

Schönen Gruß aus Wrist

Andreas


theandy  
theandy
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2019
Ort: Wrist
Spurweite H0, H0e, 0
Stromart DC, Digital


RE: Die Laminat Bahn ....es dieselt

#87 von Alfi , 12.04.2024 10:08

Zitat von theandy im Beitrag #86
Hallo Alfi,

ich muss ja mal sagen, dass ich Deine Laminat Bahn richtig klasse finde. Ich liebe diese Anlagen mit dem Rocolinegleis mit Bettung und Dein Gleisverlauf sieht einfach elegant aus! Noch mehr ins Schwärmen komme ich von Deinen Zügen. Tolle Zugauswahl der Epoche IV. Besonders 4 x VT11.5! Einfach nur genial, aber auch die ganzen anderen Loks und Züge in rot/beige und ozean/beige einfach klasse. Ich muss meine Bodenbahn auch noch etwas eleganter hinbekommen, damit ich sie hier vorstellen kann.

Schöne Grüße

Andreas

Guten Morgen in den Norden ,
hallo Andreas ,ja ich bin so ein Epoche 4 Fan und das kommt eigentlich davon das ich in Heide aufgewachsen bin und die Flensburger 218er mit tollen Zuggarnituren da immer durchkamen und ich zu dieser Zeit in den Schulferien mit dem Zug ( tramper Monatsticket )durch Deutschland gereist bin und da und fotografiert und gefilmt habe.Das ist schön das Dir meine Zugauswahl gefällt. Die Grundfläche meiner Anlage ist ja nicht sehr groß und nur gerade Streckenabschnitte wollte ich nicht , deswegen liegt der Bahnhof im Bogen (R20). Mit 5 masstäblichen Wagen kann ich gerade so noch halten alles längere fährt durch oder hält nur bei betrieblichen Störungen. Lade doch einfach mal Deine Anlage hoch .
Grüssle aus dem Süden Olaf


tango hat sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....mal wieder elektrisch

#88 von Alfi , 14.04.2024 15:34

Hallo Modellbahnfreunde ,
ich habe noch einmal ein paar Bilder vom letzten Betriebswochenende . Mit dabei waren der ET420 ,Br 181 und die gute alte Br 110.
Die neurote 110 314 ist mit den Sitz/Liegewagen von LS.Models unterwegs ,das Modell hat Sound und obwohl ich kein Freund von zu vielen Soundoptionen bin habe ich den Schaffnerpfiff und die Ansagen hier als garnicht mal verkehrt angesehen. Von dem 420 bin ich begeister ,da könnte ich mir noch einen zweiten vorstellen und dann S-Bahnverkehr fahren mit zahlreichen Umleiterzügen.
Es gibt noch einen zweiten Teil in den nächsten Tagen.
Schaut mal rein.
Ansonsten ,wünsche ich einen schönen Sonntag
Grüsle Olaf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

amdnator, _MoBaFlo_, Paul60, tango, Sa77 und Joburg haben sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....mal wieder elektrisch Teil 2

#89 von Alfi , 14.04.2024 15:38

Ich lade den zweiten Teil jetzt doch schon .
Grüssle Olaf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

_MoBaFlo_, Paul60, tango, Sa77, Marty51, Joburg und KleTho haben sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....mal wieder elektrisch Teil 2

#90 von Marty51 , 14.04.2024 21:59

Hallo, Olaf,

wie ich sehe, holst du jetzt die orientroten Sachen hervor. Gefällt mir! Und elektrisch ist immer gut!

Die Lackierung und auch die Umlackierung der Wagen waren gar nicht so schlecht - im Nachhinein. Als ich damals in den 90ern noch fotografisch aktiv war, sank die Kamera bei "neuroten" Loks. Zum Glück habe ich trotzdem einige auf Dias festgehalten. Und ne rote 110 war jedenfalls damals gewöhnungsbedürftig. Leider war das Rot sehr anfällig, nach ein paar Jahren sahen die Loks doch rosa oder sehr verwaschen aus. Wie dem auch sei, diese Lackierung wurde Ende der 80er Jahre eingeführt und dauerte einige Zeit. Ich erinnere mich an kunterbunte Züge. Silberlinge neben Mintlingen hinter einer roten Lok oder einer ozeanblau/beigen, das war das Ende der meinerseits geliebten Epoche IV... Als Anhang ein Foto von einem bunten IC, dessen Ausfahrt ich 1996 in Münster erlebte.

Grüße
Markus

Bild entfernt (keine Rechte)


_MoBaFlo_ und Alfi haben sich bedankt!
Marty51  
Marty51
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Die Laminat Bahn ....mal wieder elektrisch Teil 2

#91 von Alfi , 15.04.2024 01:05

Zitat von Marty51 im Beitrag #90
Hallo, Olaf,

wie ich sehe, holst du jetzt die orientroten Sachen hervor. Gefällt mir! Und elektrisch ist immer gut!

Die Lackierung und auch die Umlackierung der Wagen waren gar nicht so schlecht - im Nachhinein. Als ich damals in den 90ern noch fotografisch aktiv war, sank die Kamera bei "neuroten" Loks. Zum Glück habe ich trotzdem einige auf Dias festgehalten. Und ne rote 110 war jedenfalls damals gewöhnungsbedürftig. Leider war das Rot sehr anfällig, nach ein paar Jahren sahen die Loks doch rosa oder sehr verwaschen aus. Wie dem auch sei, diese Lackierung wurde Ende der 80er Jahre eingeführt und dauerte einige Zeit. Ich erinnere mich an kunterbunte Züge. Silberlinge neben Mintlingen hinter einer roten Lok oder einer ozeanblau/beigen, das war das Ende der meinerseits geliebten Epoche IV... Als Anhang ein Foto von einem bunten IC, dessen Ausfahrt ich 1996 in Münster erlebte.

Grüße
Markus



Hallo Markus ,
ich finde die neurote Lackierung bei manchen loks absolut ok. Eine 218 in der Lackierung sieht einfach klasse aus. Mein absolutes Highlight aber ist die 103 mit Lätzchen .....ich weiß da ecke ich voll an aber so ist es.
Grüssle Olaf


Manolo hat sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....mal wieder elektrisch Teil 2

#92 von amdnator , 17.04.2024 16:14

Hi Olaf,

uhh schöne Lok, ich mag die Farbe auch, am besten von einem Modell alle Farbversionen haben.


Gruß vom Bodensee

Stefan


Alfi hat sich bedankt!
amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....mal wieder elektrisch Teil 2

#93 von Alfi , 17.04.2024 20:25

Zitat von amdnator im Beitrag #92
Hi Olaf,

uhh schöne Lok, ich mag die Farbe auch, am besten von einem Modell alle Farbversionen haben.



Hallöchen ,
ja da hast Du eigentlich auch recht aber dann würde es mir wieder zu viel werden . Ich hab nur einen Schrank dafür
Grüssle


 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ....mal wieder elektrisch Teil 2

#94 von amdnator , 17.04.2024 20:40

Zitat von Alfi im Beitrag #93
Zitat von amdnator im Beitrag #92
Hi Olaf,

uhh schöne Lok, ich mag die Farbe auch, am besten von einem Modell alle Farbversionen haben.



Hallöchen ,
ja da hast Du eigentlich auch recht aber dann würde es mir wieder zu viel werden . Ich hab nur einen Schrank dafür
Grüssle



Jup hab au schon kein platz mehr . Aber irgendwie bekomme ich in die eine Lücke noch was reingestopft


Gruß vom Bodensee

Stefan


Paul60, Alfi und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ...ein bischen Zubehör

#95 von Alfi , 20.04.2024 09:54

Guten Morgen Modellbahnfreunde ,
ich wollte Euch eigentlich schon beim letzten Aufbau meine kleinen Neuheiten zeigen aber es gab leider eine Verzögerung bei der Lieferung.
Ja ,beim nächsten Aufbau sind Sie dann dabei.....die Indusimagneten und meine 2 Gleissperren für meinen Anschluss. Die Gleissperren sind soweit funktionslos aber das macht ja am Boden soweit auch nichts .Die Indusimagneten werde ich an den entsprechenden Gleisstücken festkleben. Ich habe vor den 2000er am Asig und den 500er Hertz Magneten im Bahnhof darzustellen. Ich konnte jetzt leider kein Signal dazustellen da Alles im Moba Schrank verpackt ist. Vorsignale fehlen mir noch ,dann käme auch der 1000er noch dazu.
Eine weitere Neuheit kommt noch demnächst hier ins Forum.
Schönes Wochenende wünscht Olaf/Alfi

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

tango, Sa77, _MoBaFlo_, Paul60, Marty51 und Badenbahner haben sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ...ein bischen Zubehör

#96 von Marty51 , 20.04.2024 10:36

Moin,

Modellbahnunion hat schon nette Sachen. Ich hab von denen einige Lasercutbausätze in Spur N, die sind schon gut. Mein Zechengebäude ist schon ne Klasse für sich. Ich werd das demnächst mal zeigen.

Gruß
Markus


Alfi und Badenbahner haben sich bedankt!
Marty51  
Marty51
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Die Laminat Bahn ...ein bischen Zubehör

#97 von 152001 , 21.04.2024 11:47

Salut,

danke fuer das Zeigen, schaut echt gut aus!

Viele Gruesse

Philipp


Alfi hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ...ein bischen Zubehör

#98 von Mastbruchbahner , 21.04.2024 13:33

Hallo Olaf

Tja,ich bin auch ein Leidtragender...
Auch ich bin Laminatbahner ...einmal nach dem Jahreswechsel aber gehören Wohn- und Esszimmer mir!!!!

Mehrere Wochen liegen dann ca.70 Meter(!!) Fleischmann Profigleis und Pikogleis bei uns in der Bude.
Gefahren wird auch digital, allerdings noch mit den etwas in die Jahre gekommenden Verstärkern und Boostern vor Z21.
Gestellwerkt wird noch von Hand, wenn dann zweitgleich sechs Züge fahren, muss ich sehr aufpassen, das es nicht knallt!!

Son schönen VT habe ich auch....gefällt mir alles sehr gut , was du zeigst...

Dirk


Alfi hat sich bedankt!
Mastbruchbahner  
Mastbruchbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2017
Ort: Paderborn
Spurweite H0
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Die Laminat Bahn ...Bremsstaub und Dreck Teil 1

#99 von Alfi , 25.04.2024 11:03

Hallo Modellbahnfreunde,
ich hatte ja mal geschrieben das ich vor langer Zeit mal mich ein bischen daran versucht habe etwas Alterung oder Patina an die Fahrzeuge zu bringen.
Ich habe mal ein paar G und P-Wagen heraus gesucht. Wie gesagt vor langer Zeit , ca 20-25 Jahre . Seit dem habe ich damit nicht mehr angefangen.
alles wurde mit Wattepads ,Taschentücher ,sehr feinen Pinseln aufgetragen . Eine Spritzpistole habe ich nie verwendet. Meine Loks die ich mal gealtert habe sind alle verkauft . Bilder müsste ich noch haben.
Ein Lokgehäuse einer Roco V100 habe ich noch da diese Lok meine letzte Alterung war und leider einen Absturz von einer Arbeitsplatte gemacht hat.Das Gehäuse ist reif für das AW.
Genug geschrieben , schaut es Euch einfach an.
Grüssle Olaf/Alfi

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

tango, Paul60 und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Die Laminat Bahn ...Bremsstaub und Dreck Teil 2

#100 von Alfi , 25.04.2024 11:07

Weiter gehts
wenn mann die Wagen jetzt so nah sieht dann wirken manche Stellen etwas zu stark. Befinden sich die Wagen im Zugverband fällt das gar nicht mehr auf.
Grüssle Olaf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

tango, Paul60, _MoBaFlo_ und ÖsiToni haben sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


   

RE: Bretterbahn
Bodengeschichten...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz