RE: ? Rivarossi ET30 und 403/404

#1 von London Underground , 05.03.2008 14:59

Hallo,

Gehe ich davon aus das der ET30 von Rivarossi der selbe ist den es mal bei LIMA gab?

Was meint Ihr - wie wird die Qualität, bzw. was wurde geändert, ich las das mit der Schleiferumschaltung, so das jeweils der vordere Wagen den Zug mit Strom versorgt, war das schon früher so - oder ist das eines der "Neuheiten" am Modell? Ich lese auch was von Innenbeleuchtung!

Zum (Donald Duck) 403/404

Was könnt Ihr dazu sagen? Was schätzt Ihr was geändert wird! Ist das Gehäuse wie die TEE Wagen aus "Einem Guß" - da würde ja die Innenbeleuchtung durchscheinen!

Zu den Bildern, sind die Bilder alte Modelle aus Italienischer Zeit oder neuere Handmuster?

Ich denke mir das Ihr evtl. nicht viel zu den Neuen sagen könnt, allerdings schätze ich doch die Erfahrung die Ihr habt!

Gruß

London Underground


Steam Dream: Peppercorn A1 60163 "TORNADO"


 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: ? Rivarossi ET30 und 403/404

#2 von kopfbahnhof ( gelöscht ) , 05.03.2008 18:24

Vom ET 403 war ich auf der Messe in Nürnberg schon absolut begeistert und habe das Standpersonal dazu gelöchert.

Das Ganze soll wohl eine sehr tiefgehende Überarbeitung werden. Man sprach von "weitgehender Neukonstruktion"

Soweit ich mich erinnern kann soll da jetzt ein Mittelwagen angetrieben sein und nichtmehr einer der Endwagen, so dass man den Antrieb versteckt unterbringen kann. Außerdem bekommt er eine Schleiferumschaltung, Innenbeleuchtung, mit Fahrtrichtung wechselnde Stirnbeleuchtung, stromführende Kupplungen und eine aufwändigere Innenausstattung. Ab Werk soll wie angeblich bei anderen Fahrzeugen schon ein ESU Dekoder verbaut sein.
Ich habe sicher etwas vergessen. Aber was solls. Man wird sehen was kommt.

Preislich - das weiß ich noch - waren 279€ angepeilt.

Den ET30 fand ich allerdings ziemlich schrecklich vom Aussehen her. Ich kann aber nicht beurteilen ob das der Alte oder Neue war. Ich kenne den alten nicht.


kopfbahnhof

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz