Hallo in die Runde,
ich hätte Interesse an dem Teil!
Hat hier schon jemand Erfahrungswerte?
Denn bei dem Anschaffungspreis sollte er schon alle Strecken meistern!
Vielen Dank für eure Antworten.
LG T-Dieter
Hallo in die Runde,
ich hätte Interesse an dem Teil!
Hat hier schon jemand Erfahrungswerte?
Denn bei dem Anschaffungspreis sollte er schon alle Strecken meistern!
Vielen Dank für eure Antworten.
LG T-Dieter
Beiträge: | 379 |
Registriert am: | 12.11.2012 |
Ort: | NRW |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Dieter
Guckst du hier:
RE: Viessmann HO Niederbordwagen mit Antrieb, gelb (Art.-Nr. 2316)
Auf M-Gleis habe ich ihn aber nicht getestet.
Beste Grüsse
ETR
Beiträge: | 1.105 |
Registriert am: | 31.07.2008 |
Hallo Etr,
Danke!
Das hatte ich schon gelesen!
Auch auf Youtube einiges gesehen!
Aber leider nie auf M-Gleis
Den ein oder anderen wird es wohl geben, der ihn hat!
Nur leider schreibt keiner was!
LG T-Dieter
Beiträge: | 379 |
Registriert am: | 12.11.2012 |
Ort: | NRW |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Dieter,
seit ca. zwei Jahren habe ich ihn und er läuft gut, sogar mit Beladung. Die tut ihm gut, denn Haftreifen hat er nicht.
Allerdings habe ich das K-Gleis, aber warum sollte er auf M nicht laufen?
Grüße aus dem Tecklenburger Land von
Wilhelm
Beiträge: | 81 |
Registriert am: | 18.04.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Wilhelm,
Schienenprofil,Radien,Weichen und Kreuzungen!
Höhe der Punktkontakte!
LG T-Dieter
Beiträge: | 379 |
Registriert am: | 12.11.2012 |
Ort: | NRW |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC, Digital |
Also gut, wenn es wieder hell ist, gehe ich mit dem Wagen zur Anlage meines Vaters und teste.
Gruß
Wolfgang
Beiträge: | 1.400 |
Registriert am: | 08.01.2009 |
Spurweite | H0, H0m, 1, Z |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Dieter,
ich habe den Wagen auf der Anlage mit M-, K- und C-Gleis fahren lassen. Keinerlei Probleme mit der Traktion. Einzig an einer Stelle ist der Wagen entgleist: Da ist allerdings die Gleislage stark verbesserungswürdig; am Schienenübergang ist einseitig ein Höherversatz deutlich spürbar.
Sowas kann ich dem Wagen wirklich nicht anlasten. Was mir noch aufgefallen ist: durch den serienmäßigen Pufferkondensator ist der Wagen manchmal über stromlose Abschnitte weitergefahren. Die Überbrückungszeit ist aber in den Einstellungen konfigurierbar.
Gruß
Wolfgang
Beiträge: | 1.400 |
Registriert am: | 08.01.2009 |
Spurweite | H0, H0m, 1, Z |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Wolfgang,
das ist doch mal eine Aussage!
Da Danke ich dir!
Jetzt kann ich das Risiko eingehen!
LG T-Dieter
Beiträge: | 379 |
Registriert am: | 12.11.2012 |
Ort: | NRW |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |