RE: Mikado 37973 Mit Mfx decoder und radsynchrones sound.

#1 von Josef ( gelöscht ) , 15.03.2008 23:14

Hallo allen,

Ich habe ein paar vragen...

Hat es wirklich ein Mikado 37973 mit Mfx gegeben?

So ja, wieso kan ich dar bei Märklin nichts von zuruck finden? Dar haben alle Mikado's einen Fx Decoder.

Ist die kwalitet der sound von 37973 mit Mfx decoder besser im vergleigh mit der 37973 mit Fx decoder?


Und als letste vrage: Ist der sound von der 37973 mit Mfx decoder RADSYNCHROON????? Den bei die 37973 mit fx war das so!

Grusse aus Holland!

Jos


Josef

RE: Mikado 37973 Mit Mfx decoder und radsynchrones sound.

#2 von Werdenfels , 16.03.2008 11:01

Zitat von Josef
Hat es wirklich ein Mikado 37973 mit Mfx gegeben?



Hallo!

Nur diese Frage kann ich Dir hoffentlich beantworten: Collection sagt nichts über eine Variante mit MFX-Dekoder, Koll sagt jedoch, dass das Modell schon ab 2004 mit MFX-Dekoder verkauft wurde.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts beitragen, weil ich das Modell nicht besitze.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Mikado 37973 Mit Mfx decoder und radsynchrones sound.

#3 von Andi , 16.03.2008 20:23

Zitat von Josef
Hallo allen,

Ich habe ein paar vragen...

Hat es wirklich ein Mikado 37973 mit Mfx gegeben?

So ja, wieso kan ich dar bei Märklin nichts von zuruck finden? Dar haben alle Mikado's einen Fx Decoder.

Ist die kwalitet der sound von 37973 mit Mfx decoder besser im vergleigh mit der 37973 mit Fx decoder?


Und als letste vrage: Ist der sound von der 37973 mit Mfx decoder RADSYNCHROON????? Den bei die 37973 mit fx war das so!

Grusse aus Holland!

Jos



Hallo Jos,

die Lok wurde bei Erscheinen (2004) mit einen Fx-Dekoder ausgeliefert. Später hat Märklin dann auf einen Mfx-Dekoder umgestellt. Also ein ganz klares Ja, die 37973 gibt es mit Mfx-Dekoder.

Nach der Umstellung auf Mfx hat Märklin die eigenen Webseiten nicht mehr aktualisiert, so das dort nur die Fx-Version zu finden ist.

Den Sound der Mfx-Version würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Soweit ich mich erinnern kann ist der Sound nur ungefähr radsynchron, weil es keinen Radsensor gibt, sondern der Dekoder (wohl fahrstufenabhängig) den Sound steuert.

Über den Sound der FX-Variante kann ich dir nichts erzählen.

Die Highlights dieser sind sind die tolle Optik (super Detailierung) und die guten Fahreigenschaften. Wenn du zwischen der Fx- und der Mfx-Version wählen kannst, dann nimm die günstigere Lok.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Mikado 37973 Mit Mfx decoder und radsynchrones sound.

#4 von Josef ( gelöscht ) , 17.03.2008 17:41

Hallo Werdenfels und Andi,

Danke fur ihre commentare!

Noch eine vragen: wie verhelt sich die sound kwalitet when man die zwei typen nebeneinander setst?
Also der 37973 mit Fx decoder
und der 37973 mit Mfx decoder

Grusse,

Jos


Josef

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz