Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit, einen top erhaltenen ET25 von Kato aus dem Nachlass eines guten Freundes übernehmen zu können. Es handelt sich um die AC-Version mit der Nummer 307082.
Ich fahre aber hauptsächlich DC, deshalb würde ich den Triebwagen gerne von AC auf DC umbauen. Ich habe zu dem Thema (gleicher Triebwagen, aber umgekehrter Umbau von DC auf AC) hier im Forum einen Thread gefunden, in ihm fehlen aber die Informationen, die für mich eigentlich wichtig sind.
Deshalb hier meine Fragen:
Soweit ich gelesen habe, müssen die Drehgestelle getauscht werden. Ist das korrekt, oder genügt ein Achstausch?
Wie ist die Ersatzteilsituation bei älteren Kato-Modellen aus? Ich würde die Radschleifer und die DC-Achsen (falls ein Achstausch genügt) bzw. die kompletten Drehgestelle benötigen. Das Modell kam damals im Vertrieb von Lemke heraus, jetzt ist Kato "bei" Noch im Vertrieb. Bekommt man für diese Modelle noch Teile? Wenn ja - bevor ich beide anschreibe - bei wem?
Muss ich beim Umbau, bis auf die Veränderung der Verkabelung (es käme dabei eh gleich ein Decoder rein) noch etwas beachten?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!