Wälsungen H0

#1 von Fasolt , 23.03.2024 07:44

Hallo zusammen,

ich lerne hier seit einigen Jahren. Nun möchte ich erste, eigene Ergebnisse zeigen. Bei Interesse zeige ich auch gerne, wie ich dahin gekommen bin.

Meine Planung hatte ich unter RE: Schlankes U eingestellt. Daran hat sich grundsätzlich nichts geändert, es ist nur etwas größer geworden, als ursprünglich gedacht, damit auch 4 Meter lange Züge in die Schattenbahnhöfe passen.:

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich baue von rechts nach links, von hinten nach vorn und von unten nach oben. So hat es sich ergeben, dass einige Details und insbesondere Straßen fertig werden, bevor es an die Schienen geht:

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
Die Annakirchstrasse besteht aus
8000 einzelnen Juweela Steinchen

Bild entfernt (keine Rechte)
Hier werden sie geholfen!
Bild entfernt (keine Rechte)
Parken am Bahnhofsvorplatz




























... und so siehts aus, wenn die Autos über die T-Kreuzungen fahren:



Die Grünanlage am Bahnhofsvorplatz mit Wälse, dem Gründer der Siedlung Wälsungen
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Am Busbahnhof:
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
Helmut Schmidt bei der Post

Bild entfernt (keine Rechte) Hinter'm Bahndamm
Bild entfernt (keine Rechte) Ein uraltes Märklin Vorsignal
Bild entfernt (keine Rechte)

So viel für heute. Bei Interesse gerne mehr - sonst im Herbst weiter.

Gruß
Klaus


Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Xrot, WiTo, meckh, Aedelfith, V8Cobra, RC-Flieger, MZi, Uegloff und MYKer haben sich bedankt!
Fasolt  
Fasolt
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 18.02.2019
Ort: Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung ECoS
Stromart Digital


RE: Wälsungen H0

#2 von WiTo , 23.03.2024 11:55

Hallo Klaus,

tolle Anlage, die da bei Dir entsteht. Dein Straßenbau ist schon mal herausragend gelungen. Absolut klasse Deine Pflasterungen und Bordsteinkanten.

Und dann noch fahrende Autos, die per Ampel geregelt werden. Tolles Video. Nur der Raketenstart der Fahrzeuge ist noch etwas verzerrend, aber das ist sicherlich Systembedingt. Beeindruckend ist das Schauspiel allemal.

Freue mich schon auf weitere Beiträge.

Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.822
Registriert am: 31.08.2014


RE: Wälsungen H0

#3 von floete100 , 23.03.2024 13:26

Hallo Klaus,

sehr schöner Start! Sehe ich das richtig, dass du auch in Ep. III unterwegs bist?

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Wälsungen H0

#4 von Fasolt , 23.03.2024 13:34

Hallo Thomas,
ja, so weit wie du bin ich noch lange nicht. Aber der Weg ist ja das Ziel. Und vielleicht gewöhne ich auf diesem Weg den Autos auch noch den Raketenstart ab.

Gruß

Klaus


Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!


WiTo hat sich bedankt!
Fasolt  
Fasolt
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 18.02.2019
Ort: Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung ECoS
Stromart Digital


RE: Wälsungen H0

#5 von Fasolt , 23.03.2024 13:39

Hallo Rainer,

ja, auch Epoche III. Auch sonst gibt es einige Ähnlichkeiten zu Deiner Anlage, die ich ja schon lange verfolge.

Gruß

Klaus


Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!


floete100 hat sich bedankt!
Fasolt  
Fasolt
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 18.02.2019
Ort: Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung ECoS
Stromart Digital


RE: Wälsungen H0

#6 von RC-Flieger , 23.03.2024 20:42

Servus Klaus
Scheint ne schicke Anlage zu werden, also stell ich mal meinen Fuß in die Tür. Die Straße aus Einzelsteinen ist Weltklasse .
Und sehr schöne Autos hast du, genau mein Ding 🤩.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Fasolt hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Wälsungen H0

#7 von Fasolt , 24.03.2024 07:53

Zitat von RC-Flieger im Beitrag #6
Servus Klaus
Scheint ne schicke Anlage zu werden, also stell ich mal meinen Fuß in die Tür. Die Straße aus Einzelsteinen ist Weltklasse .
Und sehr schöne Autos hast du, genau mein Ding 🤩.

Gruß Thomas


Hallo Thomas,
schön, dass dir die Annakirchstrasse gefällt. Ich füge 2 Bilder zu den Pflasterarbeiten bei. Darin sieht man auch die Stopp-Stellen und Weichen für das Faller Car System.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Klaus


Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!


barnie72, Uegloff und RC-Flieger haben sich bedankt!
Fasolt  
Fasolt
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 18.02.2019
Ort: Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung ECoS
Stromart Digital


   

🇨🇭BLS Südrampe und Bietschtalbrücke - der Roco Cisalpino ist da 😍
🟡 GSB 2.1 》Stellprobe Destillerie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz