Jouef TGV "380km/h World Record" Umbau auf AC

#1 von swissbiker , 28.03.2024 10:30

Hallo liebe Stummis! Ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht darum: Ich habe einen neuen Jouef TGV "380km/h World Record Edition" gekauft (HJ2412)Bild entfernt (keine Rechte), welcher DC analog ist (mit 21 pol. Schnittstelle aber ohne Decoder). Nun möchte ich den wirklich tollen Zug auf AC Digital (für Märklin) umbauen und mit Innenbeleuchtung und Sound (LoPi 5 Sound) umbauen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Es wäre Klasse wenn ich mehr Infos und Tipps und Tricks bekommen könnte. Ich freue mich von Euch zu hören :-)) Liebe Grüße Martin


swissbiker  
swissbiker
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 20.02.2020
Ort: Menziken AG, Schweiz
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Jouef TGV "380km/h World Record" Umbau auf AC

#2 von Railstefan , 28.03.2024 11:03

Hallo Martin,

ich kenne den Zug jetzt nicht, aber Platz für den Mittelschleifer ist vorhanden?
Wenn ja, so baue ihn erst einmal mit einem "normalen" Fahrdekoder um, denn sollte irgendetwas nicht richtig verkabelt sein, so ist der finanzielle Schaden nicht so hoch wie bei einem Sounddekoder.
Da der Zug ja bereits eine Schnittstelle hat, ist der Dekoder-Tausch ja kein Problem und vermutlich ist außer einem Umverkabeln der Stromversorgung auch nicht viel notwendig.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Jouef TGV "380km/h World Record" Umbau auf AC

#3 von rufer , 28.03.2024 11:13

@etr hat das hier in diesem Forum einmal sehr schön beschrieben. Die HJ TGV sind alle gleich aufgebaut.
RE: Testbericht Jouef TGV POS 4405

Grüsse
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Die Inneneinrichtung soll farbig werden: Folieren? oder Lackieren?
Märklin BR.101 Umbau auf Schoenwitz Decoderadapter und Beleuchtungsplatine möglich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz