RE: Korkgleisbettung

#1 von mauc88 ( gelöscht ) , 03.05.2008 22:01

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Korkgleisbettung mit einer Höhe von 4mm. Es handelt sich um eine zweigeteilte Bettung, wobei ein Streifen einseitig eine 45°-Abschrägung hat und eine Breite "unten" von 23mm und "oben" von 19mm hat. Insgesamt ist die Bettung also 46mm bzw. 38mm breit.

Da ich meine Anlage erweitere, brauche ich weitere Stücke dieser Bettung.
Wer kann mir bitte sagen, von welchem Hersteller diese Bettung ist und wie die entsprechende Bestellnummer ist.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe
Marc


mauc88

RE: Korkgleisbettung

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 04.05.2008 08:10

Hallo,

Heki bietet so etwas an. Bestellnummern sind abhängig von Packungsinhalt und Farbe...


JSteam

RE: Korkgleisbettung

#3 von mauc88 ( gelöscht ) , 04.05.2008 16:59

Hallo Jürgen,

an HEKI habe ich auch schon gedacht. Ich kann aber für die Standard-Gleisbettung (die helle) nirgends die Breiten finden. Im HEKI-Katalog sind auch keine Breitenangaben enthalten (Zumindest habe ich keine gefunden). Dort wird nur unterschieden zwischen HO, HOm, HOe, TT usw.

Ich habe eine helle Gleisbettung verbaut, die 4mm hoch und 46mm bzw. 38mm breit ist. Vielleicht gibt es hier jemand, der genau diese auch verwendet und kann mir die Bestellnummer mitteilen.

Gruß
Marc


mauc88

RE: Korkgleisbettung

#4 von JSteam ( gelöscht ) , 04.05.2008 17:39

...ich hatte doch oben geschrieben, dass die von dir gewünschte Bettung von Heki angeboten wird. Die H0 Bettung hat genau deine Maße. Ob braun oder hell ist da egal, ist alles ein Maß. Die Bestellnummer wirst du doch selber finden


JSteam

RE: Korkgleisbettung

#5 von Udo Nitzsche , 04.05.2008 17:53

Hallo Marc,

Auhagen hat so etwas auch im Programm. Leider ganz schön teuer...

Da ist mir die Lösung mit Selbstzuschnitt aus im Baumarkt gekaufter Laminat-Trittschalldämmung lieber.

Bei der letzten Anlage hatte ich auch Kork verwendet. Der Zuschnitt war allerdings ein wenig schwieriger, das gebe ich zu...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Korkgleisbettung

#6 von Wisselstromer , 04.05.2008 17:54

bei uns hgier in belgien gist es die Kork auch im ikea oder ein baumarkt
bestimmt viel gunstiger wie bei heki

gruss
wim


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: Korkgleisbettung

#7 von mauc88 ( gelöscht ) , 04.05.2008 18:02

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.

@Jürgen: Tschuldigung, aber aus deinem ersten Posting habe ich nicht erkannt, dass die HO-Bettung genau die von mir gewünschten Maße hat.

Ich werde mir jedenfalls die helle HO-Bettung von HEKI bestellen, weil ich nicht so viel brauche und ich mir den Zuschnitt dann erspare.

Vielen Dank nochmals an alle
Marc


mauc88

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz