RE: Neue Meldung von RailTop

#1 von mike c , 17.06.2008 03:47

Hallo,

hier ist die heutige Meldung von RailTop

Gruss,

Mike C

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren

Es hat länger gedauert als erwartet, aber es ist uns gelungen, die Weichen für die Firma RailTop neu zu stellen. Wir dürfen Ihnen deshalb heute mitteilen, dass es auch weiterhin RailTop-Modelle geben wird. Wie es scheint, muss allerdings die ganze Produktpalette wieder neu aufgebaut werden. Zur Wiederauflage von früheren RailTop-Modellen können wir derzeit leider keine Angaben machen, da es nicht nur in China zweifelhafte Firmen gibt, die Recht und Gesetz nach eigenem Gutdünken auslegen. Im Klartext geht es um unsere Werkzeuge in China, die widerrechtlich zurückgehalten werden und nun offensichtlich nach altbekanntem Muster den Besitzer wechseln sollen. Wir werden alles tun, um solche Machenschaften zu unterbinden, letztendlich geht es aber immer um die Frage, wie viele Anwälte man sich leisten kann. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage unter www.railtop.ch im „Guckloch“.

Wie schon früher angekündigt, folgen wir mit unserer Produktentwicklung weitgehend unserem Prospekt „RailTop-onLine 2007/2008“. Sie werden sicher verstehen, dass wir unsere Projekte geheim halten, bis ein Muster vorgestellt werden kann. Unser aktueller „Fahrplan“ sieht vor, gegen Ende September 2008 unsere neuen Büros und Lagerräume in Oberriet (Schweiz) offiziell in Betrieb zu nehmen, dabei wird im Rahmen eines kleinen Events das erste neue RailTop-Modell vorgestellt. Nähere Informationen erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Viele enttäuschte Modellbahner haben uns gemeldet, dass unsere Modelle beim Fachhandel nicht mehr erhältlich sind, obwohl die Verfügbarkeit unter www.railtop.ch unter „Lagerstand“ eindeutig gegeben sei. Aus diesem Grund sind alle Modelle unseres Restlagers in unserem neuen Internet-Shop direkt erhältlich. Es handelt sich nicht um eine Discount-Aktion zum Abbau des Lagers. Wir bieten unsere Produkte zum offiziellen Listenpreis an; dies dürfte vor allem unsere Kunden in Italien, Frankreich, Holland, Belgien und Luxemburg interessieren, da dort keine Fachhändler mehr unsere RailTop-Produkte anbieten. Im Zuge der Neuorientierung sind wir übrigens auch in der Lage, Modelle nach FS, SNCF, SNCB, NS, CFL -Vorbildern zu realisieren. Interessante Vorschläge aus diesen Ländern sind willkommen.

Mit freundlichen Grüssen
R. Doll
---
RailTop GmbH
Eichaustr. 21
9463 Oberriet
Switzerland


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue Meldung von RailTop

#2 von Thomas I , 24.06.2008 02:41

Dazu sagt man bei L.S. Model:

"Sehr geehrte Kunden!

Nachdem die Firma Railtop auf ihrer Homepage und in dessen Rundschreiben das an alle Ihre Kunden gesendet wurde, sehen wir uns gezwungen gegen dessen Inhalt Stellung zu nehmen.

Die Firma Railtop schuldet Modern Gala mehrere Millionen Hong-Kong-Dollar.
Diese Schuld betrifft nicht nur schon gelieferte Ware sondern auch die meisten Rechnungen der Werkzeug- und Formenherstellung.
Die von Railtop auf deren Homepage und in dessen Katalog vorgestellten Modelle und Prototypen sind, aus oben genanntem Grund nicht alle sein Eigentum.

Diese kurze Stellungnahme wurde nötig um der eingeleiteten komerziellen Nötigungen ein Ende zu setzen.

Modern Gala - LSModels"

Quelle: http://www.lsmodels.com/LS/Pages/General_N/Home_N.htm

1.000.000 Hong-Kong-Dollar sind immerhin 82.066 EUR


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Neue Meldung von RailTop

#3 von xv_htv , 24.06.2008 11:39

Danke!

VG Nils


Webseiten zur Länderbahn-Farbgebung


 
xv_htv
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 12.05.2008


RE: Neue Meldung von RailTop

#4 von Litra_EG , 24.06.2008 13:21

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber Schlammschlachten zwischen Promis, Firmen, Modellbahnherstellern widern mich an.

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, womöglich mit Tendenz zu einer der beiden Seiten. Wer jetzt wem wann was getan hat, wie böse oder auch nicht China und Belgien sind, das mögen alle Beteiligten unter sich ausmachen; im Stillen, s´il vous plait.

Ich bin mit keinem Hersteller verheiratet, mir ist (böse!) das Wohlergehen der einzelnen Firmen schXXXegal, sei es "Tante" Märklin oder "Onkel" Fleischmann, oder, wie im vorliegenden Fall Railtop und LS. Ich möchte für mein Geld schöne, hochwertigen Modelle kaufen können. Wenn die Beteiligten das auf die Reihe bekommen, schön. Wenn nicht, naja: keine Arme, keine Kekse.

So altruistisch, daß ich Geld für Modelle ausgebe, die mehr zum Hersteller unterwegs sind als auf meiner Anlage, oder die mir zerbröseln und dann gibt es keine Ersatzteile (KEIN Seitenhieb auf Märklin, gemeint ist Hornby!), bloß, damit die Firmen ja um Himmels willen überleben und bitte bitte irgendwann vielleicht sich mal wieder bequemen, Qualität zu produzieren, so altruistisch (und besserverdienend) bin ich nicht.

Sorry, aber das mußte mal raus.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Neue Meldung von RailTop

#5 von digilox1 ( gelöscht ) , 24.06.2008 13:32

Zitat
Die Firma Railtop schuldet Modern Gala mehrere Millionen Hong-Kong-Dollar.
Diese Schuld betrifft nicht nur schon gelieferte Ware sondern auch die meisten Rechnungen der Werkzeug- und Formenherstellung.



Nachdem wir immer wieder zu lesen bekamen, wie schweineteuer doch der Formenbau sei, hat es mich förmlich aus den Socken gehauen.

Railtop brachte ja nun nicht ein einziges Modell heraus, sondern doch ziemlich viele.

Man erinnere sich an die immer wieder kolportierten Zahlen von 1 Mio DM
und dann subito Euro für eine Lok.

Selbst wenn Railtop Modern Gala 10 Mio Hongkong-Dollar schuldet, sind das immer noch deutlich weniger als eine Mio. Euro.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Neue Meldung von RailTop

#6 von Sabello , 24.06.2008 15:01

Zitat von Litra_EG
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber Schlammschlachten zwischen Promis, Firmen, Modellbahnherstellern widern mich an.
Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, womöglich mit Tendenz zu einer der beiden Seiten.



Dem würde ich mich doch herzhaft anschliessen. Ich habe es berufsbedingt eigentlich täglich mit streitenden Parteien/Personen zu tun, und es ist Alltag, dass es weder eine einzige objektive "Wahrheit" gibt noch dass nur einer der böse Bube ist, der andere aber das persilweisse Gute verkörpert.

Wenn also ein Herr D. wortreich behauptet, der Schurke sei M. G., worauf uns ein gewisser P. namens L. S. wissen lässt, es sei genau umgekehrt, dann mögen die Beteiligten dies doch bitte untereinander klären oder das hochwohllöbliche Bezirksgericht Peking-Süd damit behelligen - für mich zählt einzig, was am Schluss aus der Packung auf den Händlertresen kullert, und nicht diese Tratsch- und Klatschgeschichten.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Neue Meldung von RailTop

#7 von Thomas I , 28.06.2008 16:05

RailTop rüstet rhetorisch auf:

http://www.railtop.ch/html/guckloch.html


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Neue Meldung von RailTop

#8 von lokhenry , 28.06.2008 17:48

Wer denkt mit Chinesen oder andere Ausländer( Ausnahme Japan und Süd Korea ) östlich der Oder Partnerschaftlich Geschäfte machen zu können der möge mir eine Firma der mit Partner Funktioniert nennen, sogar eine im Östlichen Bereich gemachte 100 % Tochter ist keine Sicherheit, schönstes Beispiel Märklin und die Feuerwehr Wagen und 100 000 andere Beispiele, ich kenne so viele Firmen die wieder zurück sind und ihr Lehrgeld bezahlt haben und viele, viele die folgen werden, da ist eine Diskussion nicht sehr Hilfreich Punkt. Der hohe Aufwand für Sicherheit rechtfertigt den Rest nicht. Ich bin mit meiner Erfahrung noch nicht fertig, aber was ich bisher in meinen Job so alles gesehen hab ist nur eine Sch…. und sehr traurig. Ich wünsche Heris und Rail Top alles Gute und alle die noch kommen. Wer sich an den Sachen dieser Firma bereichert, sollte man boykottieren nur das versteht man. Ich für mein Teil werde von solchen bekannten Firmen einen riesen Bogen schlagen.
Wenn eine Firma LS seinen Partner im Stich lässt und auch noch Produkte mit technischen Mängel in den Markt wirft, ist sehr sorgfältig zu betrachten, überhaupt weis ich nicht was ich davon hallten soll, woher kommen die schönen H0 EP III Wagen von Hobbytrain her, es gibt Gerüchte das es sich um Alpha Train Wagen handelt, der Name Modern Gala kommt sehr oft in vielen auseinander Setzungen und negativ Berichte vor, was ist das überhaupt für ein Laden, weis der Teufel was wir hier noch alles erleben werden, aber auch das ist eine Erfahrung, eine traurige Erfahrung..

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Neue Meldung von RailTop

#9 von abit , 28.06.2008 19:20

Zitat von lokhenry

... weis ich nicht was ich davon hallten soll, woher kommen die schönen H0 EP III Wagen von Hobbytrain her, es gibt Gerüchte das es sich um Alpha Train Wagen handelt, der Name Modern Gala kommt sehr oft in vielen auseinander Setzungen und negativ Berichte vor, ...

MB Gruß

Henry



Hallo,

die Wagen von Hobbytrain basieren definitiv auf den Formen bzw. Konstuktionen der Alpha-Trains Wagen. Produziert werden sie wohl bei Modern Gala im Auftrag von L.S. Models. Dort kommen die Wagen demnächst auch in Epoche IV-Lackierung raus (incl. Pop-Lackierung).

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Neue Meldung von RailTop

#10 von lokhenry , 28.06.2008 21:32

Zitat von abit

Zitat von lokhenry

... weis ich nicht was ich davon hallten soll, woher kommen die schönen H0 EP III Wagen von Hobbytrain her, es gibt Gerüchte das es sich um Alpha Train Wagen handelt, der Name Modern Gala kommt sehr oft in vielen auseinander Setzungen und negativ Berichte vor, ...

MB Gruß

Henry



Hallo,

die Wagen von Hobbytrain basieren definitiv auf den Formen bzw. Konstuktionen der Alpha-Trains Wagen. Produziert werden sie wohl bei Modern Gala im Auftrag von L.S. Models. Dort kommen die Wagen demnächst auch in Epoche IV-Lackierung raus (incl. Pop-Lackierung).

Gruß
Andreas





Hallo Andreas, diese Wagen sind für mich abgehakt, jeder soll selber sehen wie er damit umgeht, es gibt genug alternativen in 1:87. Vor Jahren Ergab mal eine Initiative gegen Kinderarbeit, alle Produkte die durch Kinderhand aus den Drittländer kam zu boykottieren, leider gelingt so was nicht immer, weil die Herkunft über mehrere Stationen verschleiert wurde, es war trotzdem ein Erfolg. Ich selber verstehe die Firma Hobbytrain überhaupt nicht, hat den diese geachtete Firma und Lemke so was nötig, ich denke wer die Machenschaften der Chinesen ohne das alles mit den Partnern geklärt ist unterstützt ist nicht besser als der Verursacher. Als Kaufmann sehe ich das schon fast als Hehler Ware an. Wer so was unterstützt beunruhigt diesen Markt zusätzlich und bringt sich selber in ein sehr schlechtes Licht. Dass die Produkte sehr gelungen sind kann ich hier nur bestätigen, das macht die Sache noch schwerer.
Das ist hier meine Urpersönliche Meinung nach den Informationen die ich heute habe.

MB Gruß

Henry



2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz