RE: Märklin 37900 BR 290 mit Sound geplant Nachtrag !!!

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 23.12.2005 16:04

Hallo liebe Mitinsider ,

hat schon jemand von Euch die 290er aufgeschraubt solltet Ihr mal tun denn im inneren erwartet Euch eine kleine Überaschung .

Denn die 290 ist vermutlich mit einem Soundmodul geplant gewesen jedenfalls zeugen die zwei höckerförmigen Erhebungen im langen Vorbau davon .

Diese sind natürlich leer aber ich glaube diese Lok kann man bald mit einem Sound-Modul nachrüsten .

Wahrscheinlich hat Märklin mal wieder mit dem Sound gespart um die Kosten der Lok klein zu halten .

Ach so noch zum guten Schluß etwas ich hatte einige Probleme beim Einbau meines Roco - Flüsterschleifer´s und zwar hatte er sich etwas verbogen und machte nun an den Kreutzschlitz - Drehgestellfesthalteschrauben beim Überfahren der Weichen einen Kurzschluß gegen Masse .

Also einen Kreutzschlitzschraubendreher zur Hand nehmen und die Schrauben ordentlich anziehen aber mit viel Gefühl nicht das sie abreißen oder der Schraubenkopf beschädigt wird .

Für eventuelle Schäden übernehme ich keine Haftung !!!

Und anschließend habe ich die beiden langen Stege am Roco - Flüsterschleifer vorsichtig auf eine einheitliche Höhe gebogen .

Und siehe da der Kurtzschluß bei Weichenfahrt ist beseitigt .

Viel Spaß beim Basteln und ein frohes Fest wünscht Euch allen

Frank



Frank Breyer

RE: Märklin 37900 BR 290 mit Sound geplant Nachtrag !!!

#2 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 23.12.2005 16:59

Hallo Leute,

also langsam reicht's dann auch mit den neuen Threads zur 290. Ich mache diesen jetzt zu, weitere Kommentare können bei den folgenden Threads angebracht werden:

viewtopic.php?t=2499,-nochmal-br290-lok-mit-husten.html
viewtopic.php?t=2475,-maerklins-290-eine-verkappte-dampflok.html
viewtopic.php?t=2450,-testbericht-maerklin-37900-br-290.html
viewtopic.php?t=2413,-37900-br-290-in-muc.html
viewtopic.php?t=2191,-br-290-von-maerklin-37900-bei-ebay.html


Bye,
Christian
Moderator



Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz