RE: Roco Art.Nr. 68772 und 68773 (SNCB Reeks 62)

#1 von Antares , 26.09.2008 18:24

Hej!

'Mal wieder eine merkwürdige (?) Frage. Hat jemand vielleicht die Loks, die den oben genannten Artikelnummern entsprechen? Es handelt sich bei beiden um die Reeks 62 der SNCB unterschiedlicher Lackierung, und zwar in den digitalen WS-Versionen.

Ich bin an der 68772 interessiert, die es allerdings nicht mehr gibt (habe schon überall auf dem Internet gesucht)! Jetzt kam mir der Gedanke, die 68773 zu kaufen und sie mit Hilfe der Ersatzteilliste der 68772 umzubauen.

Sind halt einige Teile, und ich habe keine Ahnung was das kosten würde und ob das überhaupt möglich wäre. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und generell: ist die Lok es wert - von ihren Eigenschaften?

Oder: gibt es die gelb/grüne 62 von einem anderen Hersteller?

Besten Dank für Antworten schonmal im voraus.


MfG,
Antares


 
Antares
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 21.01.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Art.Nr. 68772 und 68773 (SNCB Reeks 62)

#2 von Wisselstromer , 26.09.2008 19:31

der 62er gibt es nur von roco
die lok is ok aber die leuchten gelb
/rot sind umgewechseld bei roco
am sonst ist die lok ok

vergessen Sie nicht dat die 68773 ein blau/gelbe loc ist und 68772 en gelb/grune !!
vielleicht musse nSie mal ein paar handler in belgien mailen

gruss wim



Zitat von Antares
Hej!

'Mal wieder eine merkwürdige (?) Frage. Hat jemand vielleicht die Loks, die den oben genannten Artikelnummern entsprechen? Es handelt sich bei beiden um die Reeks 62 der SNCB unterschiedlicher Lackierung, und zwar in den digitalen WS-Versionen.

Ich bin an der 68772 interessiert, die es allerdings nicht mehr gibt (habe schon überall auf dem Internet gesucht)! Jetzt kam mir der Gedanke, die 68773 zu kaufen und sie mit Hilfe der Ersatzteilliste der 68772 umzubauen.

Sind halt einige Teile, und ich habe keine Ahnung was das kosten würde und ob das überhaupt möglich wäre. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und generell: ist die Lok es wert - von ihren Eigenschaften?

Oder: gibt es die gelb/grüne 62 von einem anderen Hersteller?

Besten Dank für Antworten schonmal im voraus.


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: Roco Art.Nr. 68772 und 68773 (SNCB Reeks 62)

#3 von Antares , 26.09.2008 19:48

Dag Wim!

Ik spreek maar en beetje nederlands maar dat moet: dank je wel!

Wieder auf deutsch: die unterschiedlichen Farben sind mir bewusst. Genau deswegen überlege ich, die blau/gelbe zu kaufen und mit gelb/grünen Teilen auszurüsten.

Aber der Tip, Kontakt mit belgischen Händlern aufzunehmen, ist eine Möglichkeit...


MfG,
Antares


 
Antares
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 21.01.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Art.Nr. 68772 und 68773 (SNCB Reeks 62)

#4 von Wisselstromer , 27.09.2008 21:41

je zoekt dus de gele kap??
du suchst die gelbe/grune version?

Zitat von Antares
Dag Wim!

Ik spreek maar en beetje nederlands maar dat moet: dank je wel!

Wieder auf deutsch: die unterschiedlichen Farben sind mir bewusst. Genau deswegen überlege ich, die blau/gelbe zu kaufen und mit gelb/grünen Teilen auszurüsten.

Aber der Tip, Kontakt mit belgischen Händlern aufzunehmen, ist eine Möglichkeit...


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: Roco Art.Nr. 68772 und 68773 (SNCB Reeks 62)

#5 von Antares , 27.09.2008 23:41

Hej!

Zitat von Wisselstromer

je zoekt dus de gele kap??
du suchst die gelbe/grune version?



Genau, aber die gibt es eben nicht mehr. Ich glaubte eine in den Niederlande gefunden zu haben, aber die wurde nur auf einer Homepage angeboten, ohne dass es sie wirklich gab.

Zur Erklärung: Ich habe mal eine Zeit in Belgien (Mol/Geel) gewohnt/gearbeitet und bin damals mit Zügen gefahren, die von der gelb/grünen Lok gezogen wurden. Deswegen ist mir die Farbe und das Modell wichtig!


MfG,
Antares


 
Antares
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 21.01.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Art.Nr. 68772 und 68773 (SNCB Reeks 62)

#6 von Wisselstromer , 28.09.2008 16:43

haha

ich bin aus aarschot
nur 15-20km von geel

ich kenn jemand (ein handler )und er hat zuhause noch 5 gehause von die 62er. Ich gehe mahl mailen und fragen das er keinen verkauft
gruss
wim

Zitat von Antares
Hej!

Zitat von Wisselstromer

je zoekt dus de gele kap??
du suchst die gelbe/grune version?



Genau, aber die gibt es eben nicht mehr. Ich glaubte eine in den Niederlande gefunden zu haben, aber die wurde nur auf einer Homepage angeboten, ohne dass es sie wirklich gab.

Zur Erklärung: Ich habe mal eine Zeit in Belgien (Mol/Geel) gewohnt/gearbeitet und bin damals mit Zügen gefahren, die von der gelb/grünen Lok gezogen wurden. Deswegen ist mir die Farbe und das Modell wichtig!



AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz