RE: Strassenbahn Düsseldorf - Teil 3, Am Steinberg, Sa 4.10.08

#1 von steven465 ( gelöscht ) , 05.10.2008 21:17

Am Samstag Nachmittag habe ich mich an die Strasse vor dem Denkmalgeschützten Rheinbahn Depot Am Steinberg im Süden Düsseldorfs gestellt. Dort sind auf den Aussengleisen, welche direkt an der öffentlichen Strasse liegen, am Wochenende einige GT8S abgestellt.



Die Gleise daneben werden als Betriebsgleise für die einrückenden Züge, oder die Pausierenden der Linie 706 genutzt, deren End und Starthaltstelle sich dort befindet.

Hier macht NF6 2133 Pause, gruss an die Fahrerin, sie musste mich schon am Mittwoch in Derendorf ertragen


NF6 2124:


NF6 2148:


NF6 2102:


Das Highlight für mich waren natürlich die GT8, die Samstags um die Zeit "Reingeholt" wurden.

Hier der 2753:


der 2663 mit dem "Erdmann" Beiwagen wurde Kurz beim Rangieren auf die Strasse gefahren, und dann Rückwärts wieder rein:


und noch ein Gruppenbild mit GT8 2964 und GT8U 3040 :


gruss, Steven


steven465

RE: Strassenbahn Düsseldorf - Teil 3, Am Steinberg, Sa 4.10.08

#2 von Elias , 05.10.2008 21:24

Sehr schöne Strassenbahnbilder


Gruss, Elias


 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Strassenbahn Düsseldorf - Teil 3, Am Steinberg, Sa 4.10.08

#3 von KaBeDe , 05.10.2008 23:46

Hallo,

SEHR interessante Strab-Bilder aus Düsseldorf!

Gerne mehr davon.

Gruß
Karsten


 
KaBeDe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 29.07.2008
Gleise Peco Code 75/Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz/ HSI 88/ TC Gold
Stromart Digital


RE: Strassenbahn Düsseldorf - Teil 3, Am Steinberg, Sa 4.10.08

#4 von Uwe der Oegerjung , 06.10.2008 11:58

Moin Steven

Richtig gute Strassenbahnbilder

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Strassenbahn Düsseldorf - Teil 3, Am Steinberg, Sa 4.10.08

#5 von Stromwort ( gelöscht ) , 06.10.2008 14:49

Hi Steven,

Sehr schöne Bilder !

Ist auch schön zu sehen, wie dort die Vergangenheit und die Gegenwart in Betrieb ist.


Stromwort

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz