RE: ----

#1 von DB 143 ( gelöscht ) , 08.10.2008 17:43

---


DB 143

RE: ----

#2 von Loadstefdn , 08.10.2008 17:57

Hallo, wegen so einer kleinen Winkel- und Längenabweichung muss man sich wirklich nicht in die Hose machen.
Deine C-Gleise sind doch nicht aus Titan, oder....
wundert sich Loadstefdn


Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist


 
Loadstefdn
InterCity (IC)
Beiträge: 927
Registriert am: 03.04.2007
Gleise K C
Steuerung CS2


RE: ----

#3 von DB 143 ( gelöscht ) , 08.10.2008 17:59

---


DB 143

RE: ----

#4 von fuchs01 , 08.10.2008 18:00

biste dir links mit dem 224er gleis sicher??

gehört dort nicht auch n 130er gleis hin?

wenns so im plan steht, wie du es hier zeigst, dann passt es auch. ein bisschen lässt sich das c-gleis schon biegen. nur halt sehr vorsichtig und keine zentimeter. ansonsten, wenn du angst hast, plan ganz einfach oben rechts weiter deinen bahnhof und lass nach links unten die automatik die gleise suchen und schwupp gehts.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: ----

#5 von Dwimbor , 08.10.2008 18:01

Kleine Abweichungen können problemlos ausgeglichen werden, so flexibel sind die Verbindungen schon, mach Dir mal keine Sorgen!
Im aller-allerschlimmsten Fall setzt DU im linken Gleisbogen ein ganz kurzes Ausgleichsstück ein.

Willst Du uns etwas mehr über Deinen Plan erzählen? Ist das oben ein Industrieanschluss? Ich kenne den Originalplan nicht.

P.S. Habe gerade gesehen, dass man den Plan hinter Deinem Link findet...
Ich denke, ich hätte oben statt der Bergstation einen Steinbruch gebaut...
Aber wenn Du willst, erzähl trotzdem mal, warum dieser Plan, was planst Du, was gefällt Dir daran?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: ----

#6 von DB 143 ( gelöscht ) , 08.10.2008 18:21

---


DB 143

RE: ----

#7 von DB 143 ( gelöscht ) , 08.10.2008 19:34

---


DB 143

RE: ----

#8 von neo ( gelöscht ) , 08.10.2008 19:41

Schaue Dir noch mal den Plan im MM an, du hast
falsche Gleise drin.

Oben rechts kommen 2x130 und dann 2x115 , bei sieht das anders aus.

Gruß
Frank


neo

RE: ----

#9 von neo ( gelöscht ) , 08.10.2008 19:57

Linke Seite oben das Gleis unter der Unterführung müßte falsch sein.

Frank


neo

RE: ----

#10 von Dwimbor , 09.10.2008 09:23

Zitat von Centralstation
Was ich plane? Eine Anlage.

Also, ich will einen Bahnhof zum "ewig fahren" und eine Pendelstrecke.
Industie... Neeeee

Was mir besonders gefällt ist

1. Die Größe
2. Der Betrieb
3. Der Mini-Schattenbahnhof
4. Die Stückliste (Schön wenig Gleis= Schön wenig Geld )

Es sollen folgende Loks 'drauf kommen:

Baureihe 204
V36 Doppeltraktion
Koef II (36800)
Schienenbus
und vielleicht, wenn angebaut wird noch eine V80, aber vorerst nur

V36
Koef
Schienenbus.

Die 204 muss auch noch warten
Die V36 und die Koef habe ich schon, also brauche ich nur noch Unterbau, Gleise und die CS1.



Schön, die V 36 passt gut zur Anlage. Und den Bergbahnhof fährst Du später mit dem Schienenbus an oder mit einem V 36 Wendezug (so wie hier, ziemlich in Seitenmitte...)?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: ----

#11 von DB 143 ( gelöscht ) , 09.10.2008 14:44

---


DB 143

RE: ----

#12 von Muenchner Kindl , 09.10.2008 16:31

Hi,

koennte eine schoene Nebenbahngeschichte werden, allerdings wirst Du beim Rangieren Deine liebe Not haben (Kuppeln in der Kurve). Der Schienenbus wird sich aber ganz sicher wohl fuehlen und wenn das schoen gestaltet wird... fein!


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: ----

#13 von Dwimbor , 09.10.2008 16:55

Zitat von Dwimbor

Schön, die V 36 passt gut zur Anlage. Und den Bergbahnhof fährst Du später mit dem Schienenbus an oder mit einem V 36 Wendezug (so wie hier, ziemlich in Seitenmitte...)?




...
Link vergessen:
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/cron...er-strecke.html


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: ----

#14 von DB 143 ( gelöscht ) , 09.10.2008 18:15

---


DB 143

RE: ----

#15 von DB 143 ( gelöscht ) , 09.10.2008 18:20

---


DB 143

RE: ----

#16 von zeichner ( gelöscht ) , 11.10.2008 19:12

Entschuldige meine Unwissenheit,

aber was ist ne 204...?



Gruss, Aurel


zeichner

RE: ----

#17 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 12.10.2008 20:54

Hallo und guten Abend.

Ich könnte einfach nicht mehr zuschauen. Jetzt entgleisen nicht mehr die Züge im Schattenbahnhof:


Tom Blikstad

RE: ----

#18 von DB 143 ( gelöscht ) , 12.10.2008 20:57

---


DB 143

RE: ----

#19 von Angar , 18.10.2008 20:15

Zitat von zeichner
Entschuldige meine Unwissenheit,

aber was ist ne 204...?



Gruss, Aurel





Eine Variante der Reichsbahn V100


---
Eisenbahn trennt nicht, sondern sie verbindet!


 
Angar
InterRegio (IR)
Beiträge: 239
Registriert am: 29.07.2008
Ort: Dietenheim
Gleise C-Gleis u. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz