RE: Welche Hersteller für Weichenschildchen?

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 22.11.2008 22:08

Mein Stellwerk ist bald fertig, und um die Übersicht zu behalten gibt es nun 2 Möglichkeiten:

1.Ein Abbild meines Gleisplanes mit Nummerierung
2.Kleine Schildchen an jeder Weiche mit Nummer

Die zweitere Variante gefällt mir besser. Gibt es solche einigermassen "realistischen" Schildchen von irgend einem Hersteller auf die man dann die entsprechende Nummer aufkleben kann oder hat jemand dazu ein Basteltipp?


Samy1981

RE: Welche Hersteller für Weichenschildchen?

#2 von Samy1981 ( gelöscht ) , 23.11.2008 10:43

Ich antworte mir mal selbst;)

hab grade entdeckt das es von Märklin eine Nummernschildgarnitur gibt(7195).

Allerdings sehen die auf den Produktbildern relativ "naja" aus, hat die jemand im Einsatz und evtl. Bilder?


Samy1981

RE: Welche Hersteller für Weichenschildchen?

#3 von Roland , 23.11.2008 11:30

Hast du auch schon einmal an den Selbstbau gedacht. Einen PC hast du ja bestimmt (sonst wärst du ja nicht hier im Forum). Dann druckst du auf ein weißes Papier die Nummern für die Weichen. Schnediest die Nummern aus und klebst sie entweder auf dünne Hölzchen oder Kunststoffplättchen. Dann klebst du einen Fuß an die Plättchen, so daß diese auch stehen können und befestigst diese auf deiner Anlage.
Die Märklin-Garnitur mit den Nummern ist nämlich relativ teuer. So etwas kann für den Preis eigentlich locker selbst gebastelt werden.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Welche Hersteller für Weichenschildchen?

#4 von Samy1981 ( gelöscht ) , 23.11.2008 12:01

Zitat von Roland
Hast du auch schon einmal an den Selbstbau gedacht. Einen PC hast du ja bestimmt (sonst wärst du ja nicht hier im Forum). Dann druckst du auf ein weißes Papier die Nummern für die Weichen. Schnediest die Nummern aus und klebst sie entweder auf dünne Hölzchen oder Kunststoffplättchen. Dann klebst du einen Fuß an die Plättchen, so daß diese auch stehen können und befestigst diese auf deiner Anlage.
Die Märklin-Garnitur mit den Nummern ist nämlich relativ teuer. So etwas kann für den Preis eigentlich locker selbst gebastelt werden.



ja hab ich schon dran gedacht, allerdings würde ich da nicht drucken, sondern mir die Zahlen plotten lassen aus Selbstklebender Folie.
Allerdings fiel mir zum Untergrund nix schönes ein.


Samy1981

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz