RE: Baumbau

#1 von cinhcet ( gelöscht ) , 30.11.2008 11:59

Hallo zusammen,

Als wir heute morgen unseren Adventskranz gebastelt haben, lächelte mich der Draht so an und ich begann einen Baum zu bauen.
Nun wollte ich die Profis fragen, was man noch besser machen kann, da dies ja mein erster Baum ist.





Grüße
Danny[/img]


cinhcet

RE: Baumbau

#2 von Andreas Bauerfeind , 30.11.2008 12:43

Hallo Danny,
sieht schon ganz schick aus, Kompliment! Du solltest aber bei den Ästen etwas gleichmäßiger und vor allem enger wickeln, denn sonst werden sie später, wenn du sie mit z.B. mit einem Holzmehl-Weißleim-Gemisch überziehst, ungleichmäßig dick, geradezu wellig. Dabei werden Äste vom Stamm weg ziemlich gleichmäßig dünner, es gibt normalerweise keine Verdickungen im Astbereich.

In diesem Forum haben wir aber schon eine sehr schöne Diskussion zu diesem Thema: Baumbau mit Jos Geurts, dem anerkannten Meister, der dir sicher auch gerne weitere Tipps geben wird. Jos Geurts, übernehmen Sie!


Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow
Andreas



 
Andreas Bauerfeind
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 06.09.2007
Homepage: Link


RE: Baumbau

#3 von cinhcet ( gelöscht ) , 30.11.2008 15:24

Hallo Andreas,

danke für die Antwort!
Ja, das Problem mit dem ungleichmäßigen Wickeln ist ein wirkliches Problem. Leider ging es nicht besser, da ich eine etwas umständliche Bautechnik angewendet habe. Ich habe nicht aus einer großen Schlaufe viele kleine gemacht, sondern jede Schlaufe einzeln gewickelt

Da ich gerade keine Holzspäne da habe, musste ich auf ein Holzleim, Wasser und Fügenmörtel Gemisch ausweichen.

Das Ergebis ist noch nicht ganz zufriedenstellend. Warscheinlich wir diese Schicht noch einmal abgemacht.

Jetzt muss ich nur noch das richtige Blatt Material finden




Grüße
Danny


cinhcet

RE: Baumbau

#4 von maxcore ( gelöscht ) , 03.12.2008 11:27

Denn Stamm noch ein bisserl dicker, und begrünen mit Faller oder Woodland Scenics Clumb Flock dann passt das schon.

Schau mal auf meiner Site, unter Pics&Co-> Baumherstellung

Gruß Frank

www.adventure-hints.de


maxcore

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz