RE: Mobile Station findet Lok, Lok reagiert aber nicht.

#1 von grasdackel ( gelöscht ) , 10.01.2009 16:21

hallo zusammen,

ich hab seit heut eine märklin mobile station. ich hab jetzt folgendes problem. die mobile station findet zwar meine BR 24 (M 36240), aber die Lok reagiert nicht, fährt nicht etc.. meine diesellok mit mfx (37724) läuft ohne probleme! ich hab die BR 24 jetzt schon mehrmals aus der lok-liste gelöscht und neu über die datenbank eingespeichert....sie läuft aber einfach nicht? was mach ich falsch bzw. woran liegt es?

vielen dank!

René


grasdackel

RE: Mobile Station findet Lok, Lok reagiert aber nicht.

#2 von JOBA1979 ( gelöscht ) , 10.01.2009 17:27

Hallo,

ich hatte vorgestern das gleiche Problem mit meiner Dampflok 18.4 (auch ohne mfx). Habe dann festgestellt, dass ich die falsche Artikelnummer eingetragen hatte. Gibt scheinbar 2 verschiedene Dampfloks 18.x und ich hatte immer die falsche ausgewählt. Ein Verwechslungsfeher kann auch vorkommen, wenn man nach der Lok sucht und ausversehen die richtige hat aber in der Datenbank nach der falschen "Spur" gesucht hat.

Also einfach nochmal versuchen !!

Viel Glück

Hans-Jörg


JOBA1979

RE: Mobile Station findet Lok, Lok reagiert aber nicht.

#3 von grasdackel ( gelöscht ) , 10.01.2009 18:53

Also die Artikelnummer stimmt 100%, ich hab auch mehrmals manuell versucht die Lokadresse (78 ) einzugeben. Aber die BR 24 reagiert einfach nicht! Liegt es an der Lok vielleicht selbst? Ich hatte nämlich als ich sie neu gekauft habe (fast )das gleiche Problem. Auf meinen alten Fahrtregler hat sie auch nicht reagiert. War mit der Lok auch direkt bei Märklin, dort lief sie aber ohne Probleme! Zurück bei mir zu Hause lief sie dann auch...tja bis ich die Mobile Station angeschlossen hab!


grasdackel

RE: Mobile Station findet Lok, Lok reagiert aber nicht.

#4 von H0! , 11.01.2009 00:24

Hallo!

Bist Du sicher, dass die Lok die Adresse 78 hat?

36240 auswählen, Lok aufs Gleis stellen und dann die Adresse ändern - danach kannst Du ziemlich sicher sein, dass Lok und MS dieselbe Adresse eingestellt haben.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mobile Station findet Lok, Lok reagiert aber nicht.

#5 von Michael.E ( gelöscht ) , 11.01.2009 01:20

Ich tippe da auch auf eine falsche Adresse.

Allerdings wird Märklin die Lok auch mit der 78 getestet haben.

Zur Sicherheit würde ich wie es Thomas bereits beschrieben hat, die Lok nochmals mit der 78 programmieren.


Michael.E

RE: Mobile Station findet Lok, Lok reagiert aber nicht.

#6 von grasdackel ( gelöscht ) , 11.01.2009 12:19

ich hab gestern abend die ganze anlage vom strom genommen...und siehe da heute läuft sie!? ich verstehs trotzdem nicht! danke für eure tipps und hilfe!...die lok hat halt irgendwie eine macke!

ps. das mit der lokadresse hatte ich auch probiert, hat aber nichts gebracht!


grasdackel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz