RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#1 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 27.01.2006 16:17

Hallo @ all,
bei http://www.lokshop.de sind jetzt auch die Faller Neuheiten zu finden.
M. E. lohnt das Surfen allerdings nicht: Beinahe nur Kirmeskram, einige 1:100-Häuser und sonst das Übliche, was man von Faller gewohnt ist.

Schöne Grüße
Dirk Möller



Möller_Wuppertal

RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#2 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 27.01.2006 16:26

Zitat von Möller_Wuppertal
Hallo @ all,
bei http://www.lokshop.de sind jetzt auch die Faller Neuheiten zu finden.
M. E. lohnt das Surfen allerdings nicht: Beinahe nur Kirmeskram, einige 1:100-Häuser und sonst das Übliche, was man von Faller gewohnt ist.

Schöne Grüße
Dirk Möller



Die Kartbahn in 1:87 ist ja wohl der Hammer oder?
Ich muß meine Anlage vergrößern....



Peter Fredrich

RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#3 von Micha K. , 27.01.2006 16:32

Hallole zusammen !

Beim durchsehen der Faller-Neuheiten ist mir ein guter alter Bekannter aufgefallen:

Die 'Auto-Rast' B-214/215 ist als "Racing Gebäude Cafe" Art. 141072 wieder auferstanden .....

Grüssle

Micha



 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#4 von AdMo ( gelöscht ) , 27.01.2006 16:46

Na super, die neuen History-Modelle erst im November.

Michael



AdMo

RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.01.2006 17:04

Hallo,

nicht nur die Auto Rast, bzw. gläserne Hut wie ich



ihn immer genannt habe ist wieder auferstanden, sondern auch die "Racing Gebäude" Nr.141070 + 141071 sind Neuauflagen aus den 60 er Jahren. Ich habe sie noch und werde morgen mal in den Keller gehen und sie suchen

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

PS wie gut das ich nie etwas kaputt gemacht habe so kann ich immer viiiiiiiel Geld sparen.



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#6 von hallodeutschland , 27.01.2006 17:11

Hallo!

Bekommt das MiWuLa da eingentlich, als Ideengeber, Tantiemen?

Jetzt weis ich auch, warum alle die Neuheiten schon vor der Messe präsentieren?



 
hallodeutschland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: MIST im MSP-Land
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, H0e, H0m, Z, 1, G
Steuerung 60212
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#7 von Silberling ( gelöscht ) , 27.01.2006 17:38

So schöne Neuheiten hatte Faller schon lange nicht mehr. Das Bus-Depot mit O-Bus ist eine wunderbare Idee, die vorbildgerecht voluminöse Schule und die Kindertagesstätte (für die sich auch sicher andere Aufgaben finden lassen) einfach toll. Dazu noch ein paar realistische Schuppen. Nur auf die Kartbahn kann ich gern verzichten. Aber wer Retrolook mag, wird die sicher mit alten Faller-Häusern kombinieren, und dann sieht es auch gut aus.



Silberling

RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#8 von Bodo , 27.01.2006 19:19

Hallo,

Zitat von Silberling
Das Bus-Depot mit O-Bus ist eine wunderbare Idee...



... finde ich auch - muss man eigentlich schon wegen des Busses kaufen. Aber ist in anderen Gegenden der Republik vermutlich nicht nachvollziehbar. Die Aussage, dass dem Depot ein O-Bus "gratis" beiliegt, würde ich daher eher so formulieren, dass einem recht teuren Bus für knapp 50,- noch gratis ein Depot-Bausatz beiliegt .

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#9 von Michael V. ( gelöscht ) , 27.01.2006 19:37

Hallo,

so wie ich das sehe kann man die Go-KArtbahn ja sogar gleich 2 mal kaufen, einmal als Rennstrecke und einmal als Kirmesmodell.



Michael V.

RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#10 von Jörg Müller ( gelöscht ) , 27.01.2006 19:41

hallo

irgendwie muss ich blind sein, aber ich seh da nirgends neuheiten von faller, sind sie wieder weg?!



Jörg Müller

RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#11 von Torsten Piorr-Marx , 27.01.2006 19:48

Zitat von Jörg Müller
hallo

irgendwie muss ich blind sein, aber ich seh da nirgends neuheiten von faller, sind sie wieder weg?!



Nö...
http://catalog.lokshop.de/FAL/2006.News/index.html



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#12 von Jörg Müller ( gelöscht ) , 27.01.2006 21:41

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Jörg Müller
hallo

irgendwie muss ich blind sein, aber ich seh da nirgends neuheiten von faller, sind sie wieder weg?!



Nö...
http://catalog.lokshop.de/FAL/2006.News/index.html




danke



Jörg Müller

RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#13 von Kabtender , 27.01.2006 23:39

...am meisten freue ich mich eigentlich darüber, dass Faller das alte Pola-Kino wieder auferstehen lässt.
Dazu noch die richtige Kinowerbung (z.B. "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Easy Rider") angebracht und fertig ist die Jugenderinnerung.

MfG Roland



Kabtender  
Kabtender
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 05.01.2006


RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#14 von Cougarman ( gelöscht ) , 28.01.2006 00:57

Ja, ein paar schöne Sachen dabei.
Allerdings würde mir auch das reichen, was es bis jetzt gibt.
Irgendwann ist der Platz ja mal vollgestellt.



Cougarman

RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#15 von AG ( gelöscht ) , 28.01.2006 10:32

Hallo, @all

zur Faller Mini-Go-Kart -Rennbahn :

dieses Thema für die HO Bahn umzusetzen find ich super !

habt Ihrs gelesen : - in der Produktbeschreibung steht : "2 Fahrzeuge deren Geschwindigkeit über die Handregler gesteuert wird"


nach den Bildern siehts so aus als wären "Spurwechsel-Schienen" a la "Slotcar-Rennbahn"
eingebaut.


bleibt zu wünschen bzw. hoffen , dass es sich um "Einzel-Schienen" handelt , damit die Bahn auch erweitert oder nach eigener/persönlicher Vorstellung aufgebaut werden kann ( nicht das alles auf einer Plastikgrundplatte fest "verankert" ist).


dass es zukünftig , noch etwas "hübschere" Fahrzeuge dazu gibt .


andere Faller Neuheiten 2006 :

dass die alten Pola Stadthäuser , wohl unter dem "Faller-Label" , wieder kommen , war abzusehen - wurde meiner Meinung nach auch Zeit .
Schlecht natürlich , für die "Ebay-Spekulanten" , welche Ihre "Lager" noch voll mit alten Pola Bausätzen haben da werden die Preise , wohl spätestens nach Erscheinen der "Neuen Faller Ausgabe"
wohl fallen wie seinerzeit die Aktien .

dass ne ehemalige Schraubenfabrik - jetzt
"Frankenwalde" heisst und ab sofort ein Bahnhof ist irgenwie musste das Gebäude ja nochmal
"verkauft" werden - mir wäre eine Neuauflage besagter
Schraubenfabrik in den damaligen original Farben lieber gewesen ( z.B. als Hobby oder besser als Lim Ed. so wie die anderen Sachen im letzten Jahr - sie Hauptkatalog).

dass es jetz viel mehr patinierte Modelle gibt - bzw. alte oder sogar "Uralte Modelle"
jetz als patiniert aufgelegt werden ( z.B.: Zementfabrik , früher E-Werk jetz etwas verändert und angebaut als "Kunststoff-Spritzerei" )


dass man jetzt über Modellbausätze ,
schon versucht Nassrasierer zu Verkaufen bzw. man einen neuen Werbepartner hat . Siehe z.B. das "Pola Busdepot" mir dem Gratis E-Bus (Werbung) oder den Friseursalon mit dem Gratis beigelegten Nassrasierer.
(Gimmicks , wie sie die Japaner z.B. bei Videospielen zu schätzen wissen !)


dass auch bei dieser Frima , "Exclusiv-Modell" , sich zukünftig "nur noch"
auf die Zusammenstellung bzw. Farbgebung bezieht oder
immer schon bezogen hat . z.b.: Exclusivmodell 2004 - Baustelle 2006 Neuheiten "Kompressor-Wagen " , "Planierraupe mit Antrieb".


mein persönliches Fazit :


viele Neuauflagen alter Pola sowie einiger Faller Modelle , teilweise sogar etwas verändert oder modifiziert bzw.patiniert ,mit dem Vorteil , dass man(n) keine Ebay Mondpreise mehr zu bezahlen braucht .

einzig "richtige Neuheit 06 " dürfte wohl
die Kart-Bahn ( nur die Bahn nicht die abgebildeten Häuschen) sein .

das Spektrum der im Prospekt abgebildeten Modelle , reicht von ganz nett bis zu sehr interessant . Faller wirds wohl auch heuer wieder schaffen , mir einige Euros aus der Tasche zu leiern

mfg.

Alexander.



AG

RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#16 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.01.2006 10:55

Hallo Leute,

wenn ich mir die "Neuheiten 2006" so ansehe frage ich mich ob bei Faller vielleicht im nächsten Jahr der Bahnhof Schönblick oder Lindental wieder das Licht der Welt erblicken werden.

Wer kennt ihn nicht den Bahnhof Schönblick ?? es war der erste Bahnhof den ich zu Beginn meines Modell/Spielbahn Hobbys bekam und zwar im Jahre 1958 !!!!.
Da wäre es doch an der Zeit das alte Schätzchen einmal wieder neu aufzulegen oder ?? Das hilft uns allen viel Geld zu sparen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#17 von RalfSchlo , 28.01.2006 11:02

Hallo Heinz-Dieter,

das wäre genial. Dann könnte ich endlich meinen alten ausgefranzten Bahnsteig vom Bahnhof Schönblick erneuern....

Mein Hauptort hieß bisher auch immer Schönblick und wird es wohl auch wieder werden.
Wie in einem anderen Beitrag in diesem Forum sucht unsere Moderator Thomas ja verzweifelt noch nach einem Bahnhofsnamen...

Schönblick ist wohl das "Neunkirchen" der Modellbahn


Gruß Ralf



 
RalfSchlo
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 07.07.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Mobile Station
Stromart AC / DC


RE: Faller Neuheiten bei lokshop.de

#18 von Florian Schmidt , 28.01.2006 11:14

Schön wäre ja auch mal eine Wiederauflage des alten Hochhauses B-905. Es ähnenlt doch sehr dem berühmten "Plärrer-Hochhaus" in Nürnberg, bei der Erbauung in den 50er Jahren das höchste Gebäude Bayerns.

Man bekommt die alten Modelle zwar regelmäßig bei Ebay, aber teilweise dann doch in recht sanierungsbedürftigem Zustand, wo dann teilweise die Montage eines kompletten neuen Bausatzes vom Aufwand her aufs gleiche rauskommen würde.



Ja, mehr Straßenbahnmodelle nach Nürnberger Vorbildern wären natürlich auch nicht schlecht - wenn auch von anderen Firmen als Faller.

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz