RE: Marktplatz Miltenberg

#1 von Rüdiger ( gelöscht ) , 22.01.2009 21:08

Hallo,

vor Jahren gab es von Kibri den Marktplatz in H0, so wie es in heute noch in N gibt. Auf meiner Anlage möchte ich ein Kleinstadt andeuten, Kibri Stadtmauer und die Mitenberghäuser. Die gibt es als Einzelmodelle von Kibri. Mit eine wenig Farbe und Geduld kann etwas draus werden. Leider gibt es die alter Grundplatte nicht mehr. Die Modelle waren seinerzeit etwas höhenversetzt arangiert.
In einer Eisenbahnzeitschrift wurde mal ein Aufbau des Marktplatzes mit Kopfsteinpflaster aus Gips beschrieben (ist bestimmt bald 20 Jahre her). Es war nicht in der Miba. Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht jemand noch den Baubericht. Oder brauchbare Vorbildfotos... uind vielleicht Basteltipps?

Gruß
Rüdiger


Rüdiger

RE: Marktplatz Miltenberg

#2 von dienstmann , 23.01.2009 07:37

Hallo Rüdiger,

gib bei Google "Kopfsteinpflaster aus Gips" ein und klicke dann links oben auf Bilder. So kannst Du dann gleich sehen, was für Dich in Frage kommt.

Eine gute Seite auf die Schnelle ist http://www.meine-n-welt.de/Bautipps/bautipps.html .
Ist zwar in N , aber auch in H0 realisierbar.

Ansonsten mach ich es so:
Gips auftragen(nicht zu dünn) - Muster aufzeichnen - ritzen,ritzen......
Den Gips immer wieder anfeuchten.
Nimm Dir mal ein kleines Stück zum Probieren.
So sieht das dann im Rohzustand aus

Viele Grüsse
Siegfried


ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
Lok-Dekoder hpts. ESU
Neue Anlage mit 12 Segmenten


---------------------------------------------------------------------------------------------


 
dienstmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 16.07.2008
Ort: Oberpfalz
Gleise Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung EcoS
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz