RE: 210.019 der Série 61 (SNCB) eingetroffen

#1 von Wolfman , 20.02.2009 23:17

Hallo,

ich mußte mal kurz die Fassenacht unterbrechen, weil heute ein kleines Juwel hier angekommen ist. Die 210.019 der Série 61 der SNCB ist heute hier eingetroffen. Der bekannte Modellbahnhändler Van Biervliet aus Ingelmunster/Belgien läßt exklusiv Modelle der SNCB herstellen und ich wollte mir einfach mal eins aus dieser Reihe sichern.

Die Verpackung macht neugierig:





Die lachte mich an:





Die kam dann zum Vorschein, wunderbar:





Und wenn ich 'ne Lok kaufe, dann sieht sie spätestens nach 10 Minuten so aus:





Auf der Schiene macht sie einen noch besseren Eindruck. Drinnen werkelt ein 5-pol. Motor, der das Maschinchen absolut sanft anfahren läßt, selbstverständlich mit Schwungmassen. Angesteuert wird er von einem ESU Loksound Mfx - Dekoder mit 16! Funktionen. Der ovale Lautsprecher im Boden tut, was er kann, und das deutlich. Manoman, wer je den Originalsound dieser Lok gehört hat, fühlt sich hier bestens bedient. Wenn der Lokführer den Motor abstellt, bangt man um den Diesel und glaubt kaum, daß der nochmal anspringt. Da scheinen alle Lager ausgeschlagen.... Auch der typische Sound beim Beschleunigen ist m. E. hervorragend getroffen.
Das Rückfahrlicht ist abschaltbar, das Fahrlicht warmweiß, der Arbeitsplatz des Lokführers jeweils in Fahrtrichtung beleuchtet und das Fahrlicht läßt sich als Warnlicht schalten (abwechselnd Rechts/Links). Vom Schleifer ist nichts zu hören.
Drei verschiedene Ansagen in "Französischem und niederländischem Belgisch" runden den Eindruck ab.

Die Detaillierung, besonders der Drehgestelle, läßt nichts zu wünschen übrig. Und zahlreiche Zurüstteile liegen der Lok noch bei.


Eins steht fest: Ein Highlight in H0


So, und jetzt starte ich nochmal den Diesel.....


Wolfman


achja, kleiner Nachtrag mit mehr Détails: http://www.vanbiervliet.com/60/folder60-61.pdf


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 210.019 der Série 61 (SNCB) eingetroffen

#2 von Picasso ( gelöscht ) , 21.02.2009 09:18

HI!

Ein interessantes Modell!
Viel Spaß damit!


Picasso

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz