RE: CVs von ESU LokPilot V2.0 nach LokPilot V3.0 übertragen?

#1 von Michael Z. ( gelöscht ) , 15.04.2009 20:52

Hallo,

ich habe mir vor einer Weile das CS-Update V3.0.0 bestellt. Da dieses ja DCC und RailCom unterstützt habe ich jetzt beschlossen, zum Rumspielen und testen einen ESU LokPilot-Decoder V2.0 (welcher ja kein RailCom unterstützt) durch einen der Version 3 zu ersetzen. Der neue Decoder liegt mittlerweile bei mir auf dem Schreibtisch und wartet darauf, eingebaut zu werden.
Von den CVs des "alten" Decoders habe ich allerdings sehr viele verändert. Diese alle mit der CS bzw. LokProgrammer oder IB für Funktionsmapping manuell neu zu programmieren ist also eine kleine Beschäftigung.
Bei einem Bekannten mit LokProgrammer habe ich versucht, die Daten aus dem V2 Decoder auszulesen und auf den V3 zu überspielen. Leider haben ich das nicht hin bekommen, da immer in irgend einer Weise eine Fehlermeldung erschien (das das Projekt nicht zum Decoder passt und ähnliches).

Mich interessiert jetzt, ob von euch einer so etwas schon mal erfolgreich durchgeführt hat und ich die Funkion nur nicht gefunden habe, oder ob der LokProgrammer diese Funktion wirklich nicht bietet.

Wirklich schlimm ist es nicht, wenn es mit dem LokProgrammer nicht geht - eine Arbeitserleichterung wäre es aber auf jeden Fall.

Gruß und schon mal vielen Dank für eine Antwort,
Michael


Michael Z.

RE: CVs von ESU LokPilot V2.0 nach LokPilot V3.0 übertragen?

#2 von joshoperator ( gelöscht ) , 15.04.2009 20:57

Hallo Michael,
vll geht es ja mit einem Trick,
Wie war das doch gleich????
Ah ja, ich mein es ist so:

Wenn du einen Decoder ausliest und diese ausgelesenen Werte einfach im Lokprogrammer stehen lässt, dann passiert beim auslesen eines anderen Decoders der Effekt das der Programmer fragt:

Wollen sie die neuen Werte in das aktuelle Projekt übernehmen?


Ich weiß nicht ob das hinhaut aber mach doch mal folgendes:

Lese erst den Lopi 3.0 aus und danach direkt den 2.0er. Vll gibts ja echt ein Bug das dann die Werte des 2er in das Projekt des 3er übernommen werden.


Wenn das nicht geht bleibt nicht anderes als den 3.0er komplett neu zu programmieren.

Eine andere Idee habe ich gerade leider nicht.

Freundliche Grüße
Julian


joshoperator

RE: CVs von ESU LokPilot V2.0 nach LokPilot V3.0 übertragen?

#3 von maquetista15 ( gelöscht ) , 15.04.2009 21:00

genau so machen funzt selbst sounds vom Lopi XL kommen so auf den Lopi 3.0


maquetista15

RE: CVs von ESU LokPilot V2.0 nach LokPilot V3.0 übertragen?

#4 von Michael Z. ( gelöscht ) , 15.04.2009 21:05

Hallo,

vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Ich werde dann die Lok mit den beiden Decodern wohl mal wieder mit zu meinem Bekannten nehmen und das ausprobieren.

Gruß, Michael


Michael Z.

RE: CVs von ESU LokPilot V2.0 nach LokPilot V3.0 übertragen?

#5 von joshoperator ( gelöscht ) , 15.04.2009 21:16

MACH DAS viel Spass wünsche ich dir


UND ES IST WAHR::::

IT´s NOT A BUG---- IT´S A FEATURE


joshoperator

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz