RE: Mobile Station nervt rum 1,9A

#1 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 23.04.2009 13:00

Hallo leute,
da ich in der suche nach 3 seiten nicht fündig geworden bin, schreib ich jetzt mal hier rein:
Meine mobile station schaltet sich nach ca. 15 sec. von allein ab und startet neu, manchmal hängt die sich dann aber auch wieder auf. jemand ne idee was das ist? fehler trat auf nachdem ich meinen umgebauten ice (hochleistungsantrieb mit lopi v3) auf die gleise gestellt habe und den in die ms aufnehmen wollte.
es handelt sich um eine 1.9A version und auf der platine steht mobile station 2.0. leider sind die seiten im internet mit den wechselbaren endstufen transistoren alle für die ms 1.0, denn ich finde die irf ics nicht auf meiner platine. hat jemand evtl. hilfe für mich??


Dennis1983

RE: Mobile Station nervt rum 1,9A

#2 von Torsten Piorr-Marx , 23.04.2009 13:22

Hallo,

welche Leistung hat der Trafo, den du an der MS angeschlossen hast?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Mobile Station nervt rum 1,9A

#3 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 23.04.2009 13:27

18VA, der war dabei, das ding ist mit der br 185 und der br 189 lief die ms einwandfrei. inzwischen geht die nichtmal mehr an..


Dennis1983

RE: Mobile Station nervt rum 1,9A

#4 von Torsten Piorr-Marx , 23.04.2009 13:45

Zitat von Dennis1983
...18VA, der war dabei...


Hallo,

der reicht nicht für die 1,9A MS* und besonders nicht für einen beleuchteten ICE. Das einfachste wäre, wenn der Trafo überlastet ist:
- Stecker ziehen
- Verbraucher (Loks...) abklemmen
- 2 Minuten warten
- Nochmal probieren

* besorg dir besser einen mit 60VA


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Mobile Station nervt rum 1,9A

#5 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 23.04.2009 13:54

es war nur der eine triebkopf vom ice auf den gleisen, ohne verbraucher an, wie gesagt sie lief 3 tage mit den anderen e-loks und als ich den triebkopf draufgestellt habe und an gemacht habe, hat der nur gezuckt und dann ging die ms aus, seit dem wieder auch an, aber alle 15 sekunden hat sie sich neugestartet und ist dabei abgeschmiert und nun geht sie gar nicht mehr. das anschlussgleis ist auch in ordnung und der trafo auch. selbst der ice ist nicht defekt, denn mit der 6021 läuft der wie geschmiert. also kann nur die ms im eimer sein, deswegen frage ich, wo die endstufen transistoren sitzen und welche teile verbaut sind, damit ich die neuen einlöten kann..


Dennis1983

RE: Mobile Station nervt rum 1,9A

#6 von Tim101 , 23.04.2009 14:34

Hey,

evtl. auch schon einen Reset der MS probiert?

Tim


Tim101  
Tim101
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 25.06.2008


RE: Mobile Station nervt rum 1,9A

#7 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 23.04.2009 16:45

wie denn?? geht ja im moment nicht mehr an ich versuch gleich das teil an meine gerade gekaufte cs 2 anzuklemmen *freu*


Dennis1983

RE: Mobile Station nervt rum 1,9A

#8 von bluetrain ( gelöscht ) , 23.04.2009 17:21

Macht mir eher den Anschein, als dass der umgebaute Triebkopf den Kurzschluss verursacht, wobei das problem nicht am Lopi sondern ev. an der Verkabelung liegt

Gruss Jean


bluetrain

RE: Mobile Station nervt rum 1,9A

#9 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 23.04.2009 18:14

Zitat von bluetrain
Macht mir eher den Anschein, als dass der umgebaute Triebkopf den Kurzschluss verursacht, wobei das problem nicht am Lopi sondern ev. an der Verkabelung liegt

Gruss Jean



da gibts nichts mit den augen zu rollen, der triebkopf ist 100% in ordnung, er läuft mit der cs2 und mit der 6021 einwandfrei


Dennis1983

RE: Mobile Station nervt rum 1,9A

#10 von bluetrain ( gelöscht ) , 23.04.2009 21:33

Zitat von Dennis1983

Zitat von bluetrain
Macht mir eher den Anschein, als dass der umgebaute Triebkopf den Kurzschluss verursacht, wobei das problem nicht am Lopi sondern ev. an der Verkabelung liegt

Gruss Jean



da gibts nichts mit den augen zu rollen, der triebkopf ist 100% in ordnung, er läuft mit der cs2 und mit der 6021 einwandfrei




also bei den problemen die du in nur einem Tag mit all deinen elektronischen Geräten hast, wundert mich eigentlich nichts mehr

Gruss jean


bluetrain

RE: Mobile Station nervt rum 1,9A

#11 von doc-scholliday ( gelöscht ) , 24.04.2009 13:01

hallo dennis,
deine probleme decken sich mit der ms die ich aus einem set hatte.
die erste lief 5 minuten, dann begann die lok zu ruckeln und dann ging nix mehr. war deine version. zum händler geschickt, der schickt eine weitere neue aus der selben serie, funktioniert 2 tage, dann dasselbe, reset versucht, für 5 minuten besserung, dann wieder ruckeln, dann plötzlich gar nichts mehr auf dem display, wieder eingeschickt, _zwei_ neue bekommen mit dem hinweis beide auszuprobieren und die die funktioniert behalten, die erste ausprobiert, gut, die zweite ausprobiert, wieder mist, die gute behalten die mistige wieder zurück geschickt.
soweit meine ersten erfahrungen mit der ms. mittlerweile besitze ich drei stück und alle sind in ordnung. du siehst, da kann ziemlich der wurm drin stecken ohne dass man den fehler findet.
habe leider keine rückmeldung vom händler bekommen was dran war (sehrwahrscheinlich einfach zu m zurück). händler war bw.bahn aus münchen. waren sehr bemüht, vielleicht kannst du die ja mal kontaktieren, was damals sache war (müssten sich noch dran erinnern, sowas haben die auch nicht alle tage).
gruß und viel glück
andreas


doc-scholliday

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz