RE: Hütchentausch BR92 Märklin/Trix

#1 von Ulli , 19.02.2006 01:52

Hallo Forumsteilnehmer!

Ich versuche die Gehäuse der BR 92 von Märklin 34133 und TRIX 22509 zu tauschen.

Das Problem: Bei TRIX ist das Ballastgewicht im Gehäuse, bei Märklin auf Fahrwerk! Der Märklin-Motor benötigt auch noch eine größere Aussparung im Gehäuse. Man müßte also das TRIX-Gehäuse ausfräsen.

Meine Frage: Hat jemand von Euch diesen Gehäusetausch durchgeführt und kann mir eventuell Tipps geben, bzw. mir Fotos des umgebauten Gehäuse senden? Was ist zu beachten? Oder ist der Umbau ein Ding der Unmöglichkeit?

Umbauwollende Grüße
Ulli



Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Hütchentausch BR92 Märklin/Trix

#2 von Holger_D , 19.02.2006 23:19

Lieber Ulli,

ich stand vor demselben Problem wie Du, habe für meinen Teil jedoch nach ebendo eingehender wie demoralisierender Betrachtung meiner Wurstfinger resigniert. Wenn ich mich recht entsinne, ist das TRIX- Ballastgewicht ja nicht einmal herausnehmbar, sondern quasi in das Gehäuse "eingegossen". Man weiß gar nicht so recht, wo es beginnt und wo es endet. Die Vorstellung, hier zu fräsen, ist mir bei weitem zu gruselig!

Insofern kann ich mich Deiner Bitte bzw. Frage nur anschließen, habe jedoch nur wenig Hoffnung.

Viele Grüße

Holger



Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz