RE: Anschluss Analog Lok Märklin mit mech. Umschalter

#1 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 10.05.2009 21:21

Hallo leute,
kann mir jemand sagen, wie ich nen alten mech. Umschalter in ner analogen lok anschließt? Ich hab gerade langeweile und wollte mal ne alte lok testen, ob die noch läuft, leider ist nichts angeschlossen. Am umschalter kommt ein kabel raus, oben sind 2 lötfahnen für die richtung, am motor ist n kabel mit ner drossel und 2 an der spule.
geh ich richtig in der annahme, das die spule an die oberen lötfahnen des umschalters kommt und das kabel sowie die drossel an den schleifer kommt?

Viele Grüße


Dennis1983

RE: Anschluss Analog Lok Märklin mit mech. Umschalter

#2 von Dannie , 10.05.2009 21:43

Hallo Dennies

Das Kabel was am umschalter raus schaut kommt am schleifer und die beiden oberen lötpunkte sind für die Feldspule. Auf den Lötpunkt ein Kabel anlöten und diesen dann mit den Lötpunkt auf der Feldspule verlöten und das gleiche auch mit den anderen machen, dann sollte deine Lok laufen.

Gruß
Daniella


Bau beginn der neuen Anlage 4Q 2023, Komplett steuern mit CS3+! :D :)
Mit der der Teppich Bahn macht auf Dauer keinen Spaß.:(


Dannie  
Dannie
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 30.07.2006
Ort: Bielefeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anschluss Analog Lok Märklin mit mech. Umschalter

#3 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 10.05.2009 22:48

hah läuft wieder, nachdem die lok dauernd kurzschluss gemacht hat, wenn ich am regler gedreht habe, hab ich den kurschluss gefunden, der schleifer wurde falschherum montiert und nun läuft die dhg 500 wieder, jetzt kann ich das ding endlich auch auf digital umbauen danke für die antwort


Dennis1983

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz