RE: Digitales Weichenantriebs-Set von Märklin

#1 von Zecke01 ( gelöscht ) , 17.05.2009 07:11

Hallo,
Ich wollte mal die Profis fragen wie es mit dem Weichenantrieben von Märklin aussieht (H0 - Art.Nr. 74445 sind in der Aktion sprich Antrieb und Digitalmodual).
Halten die gut oder geht jeder 2 kaputt und was ist mit den Digitalmodulen oder gibt es da einen besseren ersatz von ner anderen Firma ? :
Fragen nichts als Fragen ops:
freue mich auf die Antwort.


Zecke01

RE: Digitales Weichenantriebs-Set von Märklin

#2 von Roland , 17.05.2009 07:27

Mittlerweile funktionieren sie besser. Aber immer noch nicht ganz perfekt. Aber es geht. Ich habe ein paar C-Weichen mit eingebauten Decodern und Antrieben. Diese funktionieren nahezu perfekt.
Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter. Viessmann z.B. hat ja auch Antriebe und Decoder. Darüber kann ich aber nichts sagen, da ich sie noch nicht probiert habe. Bei einer festen Anlage würde ich aber auf Servos setzen!


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Digitales Weichenantriebs-Set von Märklin

#3 von X2000 , 17.05.2009 10:53

Ich habe etliche dieser Kombinationen. Perfekt. Keine Ausfälle. Schade, dass Antrieb und Einzelweichendecoder so teuer sind. Mit diesen Decodern hatte ich noch nie Probleme. Die neuen Antriebe sind auch ok. Also, schlag zu. Inzwischen gibt es ein Set, das auch die Laternen noch mit dabei hat.

Weichenmotoren sind sicherlich etwas Feines aber nur wenn man eine Anlage für nie mehr umbauen will. Der Aufwand ist einfach für mich zu hoch. Schade, dass Viessmann die einst angekündigten Weichenantriebe mit Decoder nicht gebracht hat. Sie hätten mir gefallen können.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.931
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Digitales Weichenantriebs-Set von Märklin

#4 von Zecke01 ( gelöscht ) , 18.05.2009 13:15

Also erstmal danke für eure Antworten.
Zur Info ich bin noch Dachbodenfahrer, aber bin das lestige aufstehen leid .

Hab jetzt nur noch eine einzige Fragen.
Wo liege ich preislich um Weichen zu steuern im Digital oder Analog Bereich?
Sprich mit alles drum und dran.
Central Station 6021 und den Trafo Sind vorhanden.


Zecke01

RE: Digitales Weichenantriebs-Set von Märklin

#5 von gaudibursch ( gelöscht ) , 18.05.2009 21:08

Hallo,

Schau Dir doch mal die Weichei-Decoder von www.digital-bahn.de an, die kannst Du selber für etwa 5 Euro pro Stück bauen, oder fertig für 11 Euro kaufen. Link zu verschiedenden Anbietern ist auf der Page. Die Teile kann man einfach an den "Zuleitungslaschen" am C-Gleis anlöten und ausserdem kann man damit auch die Weichenlaternen schalten.

Zu der Qualität der Märklin Decoder kann ich nichts sagen, die Antriebe habe ich verbaut und bis dato noch keine Probleme-.

Gruß, Flori


gaudibursch

RE: Digitales Weichenantriebs-Set von Märklin

#6 von Zecke01 ( gelöscht ) , 21.05.2009 21:53

Okay. Danken werde ich mir angucken.
Kann mir einer wie oben gefragt noch sagen was ich alles kaufen muss für die Digital oder Analoge Weichenstellungen?
Sprich Trafo,Schalter usw.
Wäre sehr nett noch.
Danke


Zecke01

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz