RE: Diorama Erstlingswerk

#1 von Johannes O'Donnell , 03.03.2006 16:07

Liebe Bastler und Werkler!

Nachdem ich mich jahrelang nur von schönen Bildern in einschlägigen Büchern und Zeitschriften ernährt habe, keimte in mir doch auch der Wunsch hoch, ein Präsentationsstück für meine im Schrank verborgenen Schätze zu bauen. Ich bin noch nicht ganz fertig, da die Telegrafenmasten, Schilder u. Streckenzeichen, sowie die Bevölkerung und Fauna noch fehlen. Anschauen kann man es jedoch schon und ich bin froh, daß es mir einigermaßen gelungen ist. Jetzt kommt natürlich auch der Gedanke auf ein Diorama für meine E Loks hoch...






Gruß Johannes



 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Diorama Erstlingswerk

#2 von Ferenc , 03.03.2006 17:29

Hallo Johannes,
tolles Diorama aber bitte die Bilder etwas kleiner
Danke Ferenc



Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Diorama Erstlingswerk

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 03.03.2006 18:20

Es war wohl grade Sonnenuntergang ?



Cougarman

RE: Diorama Erstlingswerk

#4 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 03.03.2006 18:21

Hallo,

haben die Laubbäume "echte" Stämme?
Wenn ja, sind diese gesammelt oder vom Handel?

Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Diorama Erstlingswerk

#5 von Johannes O'Donnell , 03.03.2006 20:57

Hallo Caren,

die habe ich von einer umgesägten Zypressenhecke abgezwackt. Die Ästchen hatten einen brauchbaren HO-Maßstab. Das Grünzeug habe ich abgemacht, danach die Rohlinge mit Mattlack besprüht und dann mit Heki Belaubungsvlies und Belaubungsflocken beklebt(verwendet wurde Heki Beflockungsleim und UHU Sprühkleber). Hält gut und sieht für meine Begriffe auch gut aus. Ich wurde bei der Lektüre von Baumbau mit natürlichen Materialien einfach mal neugierig und habe es probiert. Beim nächsten Mal werde ich mir auch mal die Nadelgehölze vornehmen. Jedenfalls macht es Spaß und ist im Vergleich zum Neukauf von brauchbaren Baummodellen wesentlich preisgünstiger.



 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz