am Dienstag war anfangs nicht viel los, die folgende Aufnahme entstand mehr aus Langeweile
die Eintönigkeit wurde schlagartig unterbrochen, als die Museumsmaschine 212 007 mit einer gelben Köf am Haken in Kreuztal einfuhr...
...und in Gleis 3 Station machte
Von der Lokmannschaft erfuhr ich, dass die KöF in einem in der Nähe gelegenen Unternehmen gegen eine dort vorhandene ausgetauscht werden sollte. Das bedeutete, der Zug würde bald wieder zurückkommen
In der Zwischenzeit eilte die RB nach Hagen
kurze Zeit später kam 212 007 mit der 'alten' KöF zurück nach Kreuztal.
nach einem kurzen Stop verliess das Gespann das Siegerland in Richtung Hagen
in Anzhausen kam einer der vielen Holzzüge vorbei
schon seltener: die RBH-Leistung in Rudersdorf
obwohl mehrfach totgesagt, fährt die TXL-Leistung noch immer durch das Siegerland
zum Abschluss die Durchfahrt von Gleis 3 in Rudersdorf durch 140 516. Der Lichtbogen zeigt, wie oft dieses Gleis befahren wird
Teil 3 wird Aufnahmen von einer neuen Fotostelle am rechten Rheinufer zeigen.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
#5 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 26.06.2009 16:19
Hi, mal wieder grandiose Bilder!!! Wie hieß das Unternehmen, wo die Köfs ausgetauscht werden sollten? Bei dir im Siegerland muss aber einiges auf den Schienen los sein, das ist bei uns anders. Mal ne V 100 in einem Monat, höchstens. Sonst 146, 425 und 650.
was mich immer wieder wundert: im Siegerland ist auf den Bahnstrecken ja ein Wahnsinnsverkehr! Oder wo kommen alle die tollen Züge her? Ist ja wirklich irre die Vielfalt.
Super Bilder, beeindruckend!
Gruß
Christoph
PS: Hast Du zufälligerweise Aufnahmen vom Bahnhof Nieder-Dielfen oder vom Viadukt? Würde mich persönlich sehr interessieren.
ZitatBei dir im Siegerland muss aber einiges auf den Schienen los sein,...
und
Zitatwas mich immer wieder wundert: im Siegerland ist auf den Bahnstrecken ja ein Wahnsinnsverkehr!
oh wäre das schön, dann könnte ich mir Fahrten nach Lintorf und Osterspai (die Aufnahmen kommen noch) sparen. Nee, auch hier ist der Verkehr ziemlich zurückgegangen, aber ich verbringe halt viel Zeit an der Strecke und ab und zu hat man halt mal einen Volltreffer, wie z.B. die 212 007. Es gibt aber auch Tage, da sitzt / steht man 3 - 4 Stunden an der Strecke und ausser den bekannten Regionalbahnen kommt rein gar nichts vorbei. Dann entstehen Aufnahmen wie Bild 6.
#8 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 26.06.2009 21:38
Hi, ich wäre froh, bei mir wäre noch so ein Verkehr. Aber das ist klar, der Bahnverkehr, vor allem der Güterverkehr, nimmt überall leicht bis schwer ab, kommt auf die Region an.
Rast eine 185 mit einem Güterzug von Singen nach Stuttgart, dann tut der Regionalexpress mit 425+426 das selbe, dann kommt der ICE T von Stuttgart, der 650 (Regioshuttle) von Tübingen vom Mühlener Bahnhof her und morgens noch ein Regionalexpress aus Zürich mit einer 120 bespannt. Seltener ist noch eine 185er Doppeltraktion zu sehen. Aber ich freue mich auf die Errichtung des Horber Eisenbahnmuseums, in dem verschiendene Wagen, sowie Triebwagen ("roter Heuler") sowie Lokomotiven (?), welche teils auch betriebsfähig sind, abgestellt werden und damit dann öfters zu sehen sein werden. Fertigstellung ist 2010 geplant.
die meisten Aufnahmen entstehen mit einer Pentax K10 Spiegelreflexkamera und einem 17 - 70 mm Zoomobjektiv. Für den Telebereich verwende ich ein 50 - 300 mm Tele und für lichtschwache Motive besitze ich eine 1:1,4 / 55 mm Festbrennweite.
#11 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 27.06.2009 10:35
Zitat von Centralstation Aber ich freue mich auf die Errichtung des Horber Eisenbahnmuseums, in dem verschiendene Wagen, sowie Triebwagen ("roter Heuler") sowie Lokomotiven (?), welche teils auch betriebsfähig sind, abgestellt werden und damit dann öfters zu sehen sein werden. Fertigstellung ist 2010 geplant.
Hi, gestern war Spatenstich. Fertigstellung ist aber erst Mitte 2011.