RE: Dienstag im Siegerland

#1 von HeVoSi , 26.06.2009 11:52

Hallo,

am Dienstag war anfangs nicht viel los, die folgende Aufnahme entstand mehr aus Langeweile


die Eintönigkeit wurde schlagartig unterbrochen, als die Museumsmaschine 212 007 mit einer gelben Köf am Haken in Kreuztal einfuhr...






...und in Gleis 3 Station machte


Von der Lokmannschaft erfuhr ich, dass die KöF in einem in der Nähe gelegenen Unternehmen gegen eine dort vorhandene ausgetauscht werden sollte.
Das bedeutete, der Zug würde bald wieder zurückkommen

In der Zwischenzeit eilte die RB nach Hagen


kurze Zeit später kam 212 007 mit der 'alten' KöF zurück nach Kreuztal.


nach einem kurzen Stop verliess das Gespann das Siegerland in Richtung Hagen


in Anzhausen kam einer der vielen Holzzüge vorbei


schon seltener: die RBH-Leistung in Rudersdorf


obwohl mehrfach totgesagt, fährt die TXL-Leistung noch immer durch das Siegerland


zum Abschluss die Durchfahrt von Gleis 3 in Rudersdorf durch 140 516.
Der Lichtbogen zeigt, wie oft dieses Gleis befahren wird


Teil 3 wird Aufnahmen von einer neuen Fotostelle am rechten Rheinufer zeigen.

bis dahin
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Dienstag im Siegerland

#2 von BR 194 ( gelöscht ) , 26.06.2009 14:57

Super Bilder.... einfach sprachlos...


BR 194

RE: Dienstag im Siegerland

#3 von Uwe der Oegerjung , 26.06.2009 16:04

Moin Henning

Einfach gute Bilder

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Dienstag im Siegerland

#4 von Joeys Teppichbahn , 26.06.2009 16:11

Hallo Henning,

das selbe wie immer, super Bilder!!!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Dienstag im Siegerland

#5 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 26.06.2009 16:19

Hi,
mal wieder grandiose Bilder!!!
Wie hieß das Unternehmen, wo die Köfs ausgetauscht werden sollten?
Bei dir im Siegerland muss aber einiges auf den Schienen los sein, das ist bei uns anders. Mal ne V 100 in einem Monat, höchstens.
Sonst 146, 425 und 650.


Baureihe 232

RE: Dienstag im Siegerland

#6 von samson , 26.06.2009 19:29

Hallo Henning,

was mich immer wieder wundert: im Siegerland ist auf den Bahnstrecken ja ein Wahnsinnsverkehr! Oder wo kommen alle die tollen Züge her? Ist ja wirklich irre die Vielfalt.

Super Bilder, beeindruckend!

Gruß

Christoph

PS: Hast Du zufälligerweise Aufnahmen vom Bahnhof Nieder-Dielfen oder vom Viadukt? Würde mich persönlich sehr interessieren.


Gruß
Christoph

CS3+ 2.3.1 // CS2 4.2.8// CS1 Aufgeladen 4.1.0 // MS2 // MS1 // 6021 // CAN-digital-Bahn by TM // Vitrinenbahner // Ausprobierer


 
samson
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 12.05.2009
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3+/CS2/CS1rel/MS2/MS1/Can digital Bahn
Stromart Digital


RE: Dienstag im Siegerland

#7 von HeVoSi , 26.06.2009 21:05

Hallo Kilian und Christoph,

Zitat
Bei dir im Siegerland muss aber einiges auf den Schienen los sein,...


und

Zitat
was mich immer wieder wundert: im Siegerland ist auf den Bahnstrecken ja ein Wahnsinnsverkehr!


oh wäre das schön,
dann könnte ich mir Fahrten nach Lintorf und Osterspai (die Aufnahmen kommen noch) sparen.
Nee, auch hier ist der Verkehr ziemlich zurückgegangen, aber ich verbringe halt viel Zeit an der Strecke und ab und zu hat man halt mal einen Volltreffer, wie z.B. die 212 007.
Es gibt aber auch Tage, da sitzt / steht man 3 - 4 Stunden an der Strecke und ausser den bekannten Regionalbahnen kommt rein gar nichts vorbei.
Dann entstehen Aufnahmen wie Bild 6.

viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Dienstag im Siegerland

#8 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 26.06.2009 21:38

Hi,
ich wäre froh, bei mir wäre noch so ein Verkehr.
Aber das ist klar, der Bahnverkehr, vor allem der Güterverkehr, nimmt überall leicht bis schwer ab, kommt auf die Region an.


Baureihe 232

RE: Dienstag im Siegerland

#9 von DB 143 ( gelöscht ) , 26.06.2009 22:59

Hi,
grandiose Bilder, wie immer.

Was für eine Kamera benutzt du denn?

Bei uns in Horb kommt jeden Tag das selbe:

Rast eine 185 mit einem Güterzug von Singen nach Stuttgart, dann tut der Regionalexpress mit 425+426 das selbe, dann kommt der ICE T von Stuttgart, der 650 (Regioshuttle) von Tübingen vom Mühlener Bahnhof her und morgens noch ein Regionalexpress aus Zürich mit einer 120 bespannt.
Seltener ist noch eine 185er Doppeltraktion zu sehen.
Aber ich freue mich auf die Errichtung des Horber Eisenbahnmuseums, in dem verschiendene Wagen, sowie Triebwagen ("roter Heuler") sowie Lokomotiven (?), welche teils auch betriebsfähig sind, abgestellt werden und damit dann öfters zu sehen sein werden.
Fertigstellung ist 2010 geplant.


DB 143

RE: Dienstag im Siegerland

#10 von HeVoSi , 27.06.2009 09:29

Hallo Robin,

Zitat
Was für eine Kamera benutzt du denn?


die meisten Aufnahmen entstehen mit einer Pentax K10 Spiegelreflexkamera und einem 17 - 70 mm Zoomobjektiv.
Für den Telebereich verwende ich ein 50 - 300 mm Tele und für lichtschwache Motive besitze ich eine 1:1,4 / 55 mm Festbrennweite.

viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Dienstag im Siegerland

#11 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 27.06.2009 10:35

Zitat von Centralstation

Aber ich freue mich auf die Errichtung des Horber Eisenbahnmuseums, in dem verschiendene Wagen, sowie Triebwagen ("roter Heuler") sowie Lokomotiven (?), welche teils auch betriebsfähig sind, abgestellt werden und damit dann öfters zu sehen sein werden.
Fertigstellung ist 2010 geplant.


Hi,
gestern war Spatenstich.
Fertigstellung ist aber erst Mitte 2011.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz