RE: SENATOR FARBFOTO DES ORIGINAL ZUGS

#1 von Helmi ( gelöscht ) , 20.07.2009 07:50

Hi,

ich poste es jetzt mal hier, obwohl ich nicht ganz sicher bin ob es die richtige Stelle ist.

Bislang kannte ich nur schwarz/weiss Bilder des Original Senators VT 10. Im MODELLEISENBAHNER Heft Nr.8 / August gab es nun endlich ein Farbfoto des Zuges. Kann natürlich auch sein, dass das Foto nachträglich koloriert wurde.

Für Senator Fans denke ich ist es aber ein toller "neuer" Eindruck des Originals. Ich war sehr happy.

Gruss
Helmi


Helmi

RE: SENATOR FARBFOTO DES ORIGINAL ZUGS

#2 von Murrrphy , 20.07.2009 08:22

Zitat von Helmi

ich poste es jetzt mal hier, obwohl ich nicht ganz sicher bin ob es die richtige Stelle ist.

Bislang kannte ich nur schwarz/weiss Bilder des Original Senators VT 10. Im MODELLEISENBAHNER Heft Nr.8 / August gab es nun endlich ein Farbfoto des Zuges. Kann natürlich auch sein, dass das Foto nachträglich koloriert wurde.



Im Bildband "Die frühe Bundesbahn" von E. Palm-Baumann und K. Hierl finden sich auch ein paar Farbfotos des Zuges (eines gleich auf dem Cover) Den Begleittexten nach in dem Buch zumindest nicht nachcoloriert.

Hier ein paar Ausschnitte aus dem Buch mit den entsprechenden Bildern.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: SENATOR FARBFOTO DES ORIGINAL ZUGS

#3 von Helmi ( gelöscht ) , 20.07.2009 10:05

Hi,

ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich die Ursprungslackierung gemeint habe. Also die Version, so wie sie MÄ gebracht hat.

Gruss
Helmi


Helmi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz