RE: Elektrokupplungskabel abgebrochen beim Märklin Schienenbus

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 27.03.2006 15:45

Hallo Leute ,

als ich neulich meinem Patenonkel der selbst begeisterter Modelleisenbahner ist , leider er schwört auf Fleischmann , den neuen Märklin Schienenbus vorführte sagte er zu mir daß ihm aufgefallen sein das zwei der Elektrokupplungskabelnachbildungen abgebrochen seien .

Also habe ich mir den Motorwagen mal selbst angesehen .

Und siehe da die Elektrokupplungskabelnachbildungen waren wirklich abgebrochen .

Also habe ich dies an Märklin Ersatzteile H. Alexandros gemailt mit einer eingescannten Kopie der Rechnung meines Händler´s und bekam auch prompt Antwort ca. 45 min. später das mir die beiden Steckteile kostenlos zugesendet werden .

Jetzt warte ich natürlich gespannt auf die beiden Teile so daß ich dann wieder einen vollständigen Schienenbus habe .

Mir sind die Teile jedenfalls nicht abgebrochen und ich behandele meine Modelle auch sehr sorgfältig und schmeiße sie nicht durch die Gegend .

Also einmal ein Lob an den prompten Märklin Ersatzteillieferservice von meiner Seite aus .

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Eurem Schienenbus gemacht so könnt Ihr dies ja hier im Forum ruhig mal schreiben !!!

Gruß an alle

Frank



Frank Breyer

RE: Elektrokupplungskabel abgebrochen beim Märklin Schienenbus

#2 von WF , 27.03.2006 16:35

Moin an Alle, hallo Frank.
Nein, zum Thema Schienenbus habe ich noch nichts, aber auch was Positives zum Thema Ersatzteile von Märklin. Ich habe Anfang März einen ganzen Schwung (u.a. für 3034) und Zurüstteile für Dostos (Trittstufen) und usw. bestellt, und nach 2 Wochen war alles da, bis auf ein Teil, was allerdings in der Datenbank auch momentan als nicht lieferbar geführt wird, obwohl noch Fahrzeuge mit der Beleuchtungsumschaltung Spitzenlicht/Schlußlicht ausgeliefert werden. Aber vielleicht gibt es den Kontakthalter ja demnächst wieder.
Also, kein Vergleich zu früher und weiter so!

Gruß
Wolfgang



 
WF
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 18.02.2006


RE: Elektrokupplungskabel abgebrochen beim Märklin Schienenbus

#3 von Riprode , 27.03.2006 20:57

Hallo allerseits,

mein letzter Fall bei Märklin ist auch positiv verlaufen, ein Wagentausch eines Schweizer Wagensets, das weiß statt richtigerweise gelb bedruckt war. Mir wurde, obwohl bei Ebay gebraucht gekauft, seit mehreren Jahren vergriffen und außerhalb jeglicher Gewährleistung ein kostenloser Wagentausch inkl. Versand angeboten.

Mein aktueller Fall, obwohl innerhalb der Gewährleistung, verläuft nicht so reibungslos. Ein Dachlüfter eines belgischen Nahverkehrswagen ist abgefallen und nicht wieder aufzufinden - augenscheinlich nicht richtig befestigt. Auf eine erste Mail vom 16.2. wurde bislang nicht reagiert - noch nicht mal mit der bekannten Standardmail, es werde noch einige Wochen dauern. Ich habe nun an die Erledigung erinnert.

Mal schauen, wann die sich rühren.

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Elektrokupplungskabel abgebrochen beim Märklin Schienenbus

#4 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 29.03.2006 10:23

Hallo liebe Mitinsider ,

die Kupplungsschläuche welche ich angefordert habe sind mir von Märklin heute morgen kostenlos geliefert worden .

Vielen Dank H. Mayer und vielen Dank H. Alexandros,

aus dem Hause Märklin für die sehr gute Betreuung und die prompte Lieferung der Ersatzteile !!!

Gruß

Frank



Frank Breyer

RE: Elektrokupplungskabel abgebrochen beim Märklin Schienenbus

#5 von Riprode , 29.03.2006 22:49

Hallo allerseits,

einen personifizierten Dank für die Hilfe bei den belgischen Wagen lasse ich dann auch noch raus: Er geht an Georg Fink, welcher sich sehr kooperativ zeigte .

An was oder wem es jetzt liegt, kann ich nicht sagen .

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz