RE: Ladegüter Bauer - vernünftige Bezugsquelle gesucht

#1 von Oliver ( gelöscht ) , 28.03.2006 09:47

Hallo zusammen,

die Ladegüter von Bauer finde ich z.T. wirklich klasse. Allerdings scheint es nicht viele Möglichkeiten zu geben, diese online zu bestellen. Und die Bezugsquellen, die ich gefunden habe, sagen mir aus verschiedenen Gründen nicht ganz zu... -

Ing. Schödel: Wollen bei Vorkasse eine Anzahlung sehen, bevor sie den Auftrag überhaupt annehmen...?!? Nachnahme ist zu teuer, Bankeinzug mache ich nur ungerne und bei Kreditkarte verlangen sie eine Kopie des Personalausweises... - da fällt mir nix mehr ein. Außer eben dort nicht zu bestellen. Als Kunde stehe ich hier erst einmal unter Generalverdacht der Zechprellerei und soll auch noch das Risiko des Händlers übernehmen. Es wundert mich, wer sich sowas antut und bei denen bestellt...

Webshop von Bauer: Alles im Angebot, aber die Preise liegen erheblich über denen von Schödel. Also zu teuer.

Kleinserien.de: Hat die Neuheiten 2006 noch gar nicht gelistet.

Kennt jemand noch eine Bestellmöglichkeit im Internet?? Oder vielleicht ein Spielwarengeschäft im Rhein-Main-Gebiet, das die Sachen von Bauer im Angebot hat??

Gruß
Oliver



Oliver

RE: Ladegüter Bauer - vernünftige Bezugsquelle gesucht

#2 von Torsten R. ( gelöscht ) , 28.03.2006 10:27

Hallo Oliver!

Was hast du eigentlich für Ansprüche?

Die meisten Versandhändler bieten an

- Zahlung per Vorkasse
- Zahlung auf Rechnung (nur für gute Stammkunde oder nach SCHUFA-Auskunft!)
- Zahlung per Nachnahme

Wenn ein Händler zusätzlich noch Zahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug anbietet, ist das ein zusätzliches Plus!

Sachen, die du über ebay verkaufst, versendest du schließlich auch erst nach Geldeingang.

Hast du eine Ahnung wie viel bestellte und nicht abgeholte (und damit nicht bezahlte) Ware bei den Händler rumliegt?


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Ladegüter Bauer - vernünftige Bezugsquelle gesucht

#3 von Der Krümel , 28.03.2006 10:46

Hallo Oliver,

ich sehe das ähnlich wie Torsten.

So mancher Händler, der seine Modellbahnartikel auch über das Internet anbietet, hat oft nur ein kleines Ladengeschäft.
Viele können sich Zahlungsausfälle nun einmal nicht leisten.

Daher ist es üblich, dass (meist nur bei der ersten Bestellung) zunächst Vorkasse erwartet wird.
Natürlich kann ich verstehen, dass das bei einem unbekannten Händler ein mulmiges Gefühl erzeugt, aber dann hätte Deine Frage auch heißen können: "Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit Händler XYZ?"

Nachnahme lehne auch ich aufgrund der hohen Kosten ab.

Kreditkarten werden bei Bestellungen selten akzeptiert. Die Kosten für die Händler sind hoch und die Gewinnspannen niedrig.
Daher kann man das als besonderen Service ansehen.
Und die Übersendung einer Personalausweiskopie bei Zahlung mit Kreditkarte halte ich sogar eher für einen zusätzlchen Sicherheitsaspekt.



 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.035
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Ladegüter Bauer - vernünftige Bezugsquelle gesucht

#4 von Oliver ( gelöscht ) , 28.03.2006 11:12

Hallo,

danke für die Antworten.

Was ich erwarte? Nun ja, vielleicht dass ich im Zeitalter der aussterbenden Spielwarenhändler bequem und zuverlässig im Internet einkaufen kann. Vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt. Mich stört nicht die Vorkasse - das ist normal und im Interesse des Händlers auch akzeptabel - sondern die zusätzliche Anzahlung für eine Ware, die vielleicht erst nach Monaten oder auch gar nicht geliefert wird. Bei einem Händler, den ich nicht kenne, habe ich damit einfach ein Problem. Und dass ich bei einer Kreditkartenbestellung im Internet eine Ausweiskopie mitliefern soll, habe ich noch bei keinem Webshop erlebt. Um sicherzustellen, dass der Besteller im physischen Besitz der Karte ist, haben die Kreditkartenunternehmen ja die CVV-Nummer auf der Karte eingeführt. Was soll dann noch der zusätzliche Aufwand für die Kunden? Ich versteh es halt nicht so ganz... - bei anderen Webshops geht es ja auch.

Vielleicht kennt ja doch noch jemand eine andere Bezugsquelle im Internet??

Gruß
Oliver



Oliver

RE: Ladegüter Bauer - vernünftige Bezugsquelle gesucht

#5 von Grisnigt , 28.03.2006 11:29

Werter Oliver und Anderen,

Ladegüter sind auch selbst für wenig Geld her zu stellen.
Wie:
Kohle
Verschiedene Sorten Bruchstein
Recycling Glas
Eisenabdrehungen
Baumstammen
Radsätze
Kisten
uzw.

Hier ein Beispiel mit Holz aus der Natur. Die kleine Stammen sind auf einer Unterlage verleimt mit verdüntem Weissleim.



Zitat von Oliver
Hallo zusammen,

die Ladegüter von Bauer finde ich z.T. wirklich klasse. Allerdings scheint es nicht viele Möglichkeiten zu geben, diese online zu bestellen. Und die Bezugsquellen, die ich gefunden habe, sagen mir aus verschiedenen Gründen nicht ganz zu... -

Ing. Schödel: Wollen bei Vorkasse eine Anzahlung sehen, bevor sie den Auftrag überhaupt annehmen...?!? Nachnahme ist zu teuer, Bankeinzug mache ich nur ungerne und bei Kreditkarte verlangen sie eine Kopie des Personalausweises... - da fällt mir nix mehr ein. Außer eben dort nicht zu bestellen. Als Kunde stehe ich hier erst einmal unter Generalverdacht der Zechprellerei und soll auch noch das Risiko des Händlers übernehmen. Es wundert mich, wer sich sowas antut und bei denen bestellt...

Webshop von Bauer: Alles im Angebot, aber die Preise liegen erheblich über denen von Schödel. Also zu teuer.

Kleinserien.de: Hat die Neuheiten 2006 noch gar nicht gelistet.

Kennt jemand noch eine Bestellmöglichkeit im Internet?? Oder vielleicht ein Spielwarengeschäft im Rhein-Main-Gebiet, das die Sachen von Bauer im Angebot hat??

Gruß
Oliver






Mit fr.Gr.
Reijer Grisnigt NL



 
Grisnigt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: `s-Gravenpolder Niederlande
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ladegüter Bauer - vernünftige Bezugsquelle gesucht

#6 von maulwurf , 28.03.2006 11:30

Hallo Oliver!

ZU:
Bankeinzug mache ich nur ungerne

Das ist doch eine sichere Sache. Man kann 6 Wochen bei seiner Bank die Order stornieren.



maulwurf  
maulwurf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 23.10.2005


RE: Ladegüter Bauer - vernünftige Bezugsquelle gesucht

#7 von rhb651 , 28.03.2006 11:43

Zitat von Oliver
. Mich stört nicht die Vorkasse - das ist normal und im Interesse des Händlers auch akzeptabel - sondern die zusätzliche Anzahlung für eine Ware, die vielleicht erst nach Monaten oder auch gar nicht geliefert wird. Bei einem Händler, den ich nicht kenne, habe ich damit einfach ein Problem. Und dass ich bei einer Kreditkartenbestellung im Internet eine Ausweiskopie mitliefern soll, habe ich noch bei keinem Webshop erlebt. .



Hallo,

der Händler kann aber das gleiche über Dich sagen - Er kennt den Besteller (als Erstbesteller) nicht und will eine Sicherheit. Aber ich habe schon oft bei Schödel bestellt (auch wenn er nicht immer der billigste Händler ist) und mit Bankeinzug und zusätzlichem 3% Skonto gibt es keine Probleme.

Bezüglich der Kreditkarte und Personalweis: In Spanien will man immer den Personalausweis sehen, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Vielleicht kommt das langsam auch bei uns in Mode (zwecks Absicherung).



 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz