RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#76 von OskarBoy ( gelöscht ) , 21.02.2010 22:30

Hi finde es auch super! Aber kann mir noch nicht so richtig etwas unter diesem Tal mit Brücke vorstellen! ops: Hoffe da gibts bald noch einpaar Bilder von ansonsten alles TIP TOP!!!


OskarBoy

RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#77 von Foxhound , 22.02.2010 18:13

Hallo Robby!
Danke für den TIP mit der zweiten Ebene,der scheint nicht schlecht zu sein.

Sollte ich vielleich mal mit in meine Planung einbeziehen.

Das einzige was ich nocht nicht so genau weiß ist,wie ich das am besten mache die Züge von der untersten auf die obere Ebene zu bekommen.

Werde mal hier das Forum wenn ich Zeit habe nach sowas durchstöbern.

Vielleicht finde ich ja was,oder wenn jemand gute Bilder von sowas hat würde ich mich freuen wenn er sie zeigen würde.

Auch Tips wären sehr hilfreich.

Nun noch zu der Brücke Oskarboy:Die Brücke ist so geplant das sie einfach zwischen zwei Plattenenden gesetzt wird,und dann wird von unten mit Holz verkleidet und dann in die Verkleidung eine Berglandschaft oder ähnliches modelliert.

Bilder werden dann von der neuen Anlage und der Brücke Selbstverständlich folgen.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#78 von DOBI , 22.02.2010 19:37

Hallo Christian

Schade daß es deine alte Anlage nicht mehr gibt. Wenn man im Forum die Baufortschritte verfolgt und auch mal seinen Senf dazugibt, dann ist man selber auch ein Stück weit traurig, wenn alles wieder abgebaut wird.

Aber besser so als wenn du dich dann bei einer fertigen Anlage mit Feuchtigkeit und Rost rumärgern mußt.

Bei der Größe die du jetzt hast ist eine zweite Ebene mit einem Schattenbahnhof natürlich nicht zu verachten, eventuell mal über eine Gleiswendel nachdenken.

Den Bahnhof würde ich irgendwie etwas anders planen. Zwei Streckengleise, eine RoLa und eine Containerverladung. Wo sollen da die Fahrgäste hin? Oder wird es nur ein Güterbahnhof?
Eventuell nur einen "normalen" Bahnhof bauen und den Güterbereich als Modul anhängen. Ist nur mal so ein Gedanke von mir.

Hoffentlich gibt es bald wieder etwas neues von dir.

Gruß
Oliver


DOBI  
DOBI
InterCity (IC)
Beiträge: 513
Registriert am: 10.05.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#79 von Foxhound , 23.02.2010 12:08

Hallo Oliver!
Danke für die Netten Worte.

Hatte das bei der Anlage so gedacht das im linken Teil sozusagen ein Gewerbegebiet ist und da ist dann die Rola Verladung und der Cont.-Bahnhof bzw. die Containerverladung.

Und im rechten Teil wollte ich was ländliches mit Dorf machen und dort dann den kleinen Bahnhof mit kleinem BW.

Evtl.kommt beim Bahnhof auch noch ein kleiner Güterschuppen mit Abstellgleis hin.

Es kann sich auch noch viel ändern während der Planung.

Da ich vorhin eine Zahn-OP hatte und dadurch für mindestens den Rest der Woche krank geschrieben bin,habe ich ein wenig Zeit zum Planen.

Bin aber Eure Tips und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar,der ein oder andere wird auch sicherlich in den Neubau mit einfließen.


Mein Vater hatte zum Beispiel die Idee anstatt eines Schattenbahnhofes auf die zweite Ebene auch eine MOBA Anlage komplett zu bauen.

Sozusagen oben ältere und oben neuere Epoche,aber wie gesagt jeden Tag kommen etliche Ideen dazu aber es werden auch etlich wieder verworfen.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#80 von g-tours ( gelöscht ) , 06.09.2010 13:29

Ja moin denn auch

Na wie sieht es hier mit der Brücke aus ??


g-tours

RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#81 von Foxhound , 16.09.2010 20:40

Hallo!
Tja,was muß ich sagen,die Brücke ist leider eingepackt worden,so wie die meisten meiner Modellbahnsachen.

Keine Angst,ich mache weiter mit der Moba.

Nur ich bin gerade aufgrund von Beziehungsproblemen am Sachen packen,weil ich ausziehen werde.

Doch nun die Gute Nachricht,habe ab November schon eine neue ricthtig tolle Wohnung gefunden.

Sogar mit einem Extra MOBA Zimmer

Und was auch noch toll ist,direkt am Haus in der die Wohnung ist,führt eine Musemumseisenbahnstrecke vorbei.

Was ein toller Zufall.

Mit der Anlage werde ich sobald ich umgezogen bin weiter machen und als Single hat man dann auch mehr Zeit.

Ich schätze das ich Mitte November spätestens Anfang Dezember wieder am Moba bauen bin und zwar mit Brücke.

Liebe Grüße
Christian

PS:Bitte nicht sauer sein,das der Bau zur Zeit (mal wieder) stockt aber ich habe schon viele neue Pläne und Ideen und die werden den Betrachter für die lange Wartezeit denke ich entschädigen.


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#82 von Gast ( gelöscht ) , 16.09.2010 21:16

Hi!

Ich hoffe, Du überstehst diese schwere Zeit. Die einzige Konstante im Leben eines Menschen ist die stetige Veränderung.


Hauptsache, Du lässt dich nicht unterkriegen, schliesslich macht jeder mal so eine Phase durch! Und sobald Du wieder Zeit für die MoBa hast, meldest dich einfach.


Gruß Robbystram


Gast

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz