RE: Ein hoch auf dem Service der Firma Lenz

#1 von lokhenry , 24.11.2009 16:46

Im Laufe der Zeit geht schon mal ein Decoder zu Bruch, keiner weiß warum, weil beim Einbau eines neuen Decoders, meistens die Lok wo der Decoder gewechselt wurde ohne Fehlermeldung auf dem Programiergleis wieder auf die Anlage geschickt wird und anstandslos ihre Runden dreht. Ich denke die Ursache ist bei 2 L DCC beim befahren von Weichen, wo die Weichenzungen Polarisiert sind und durch Falschlegung diese von der Lok aufgeschnitten werden und dadurch ein Kurzschluss auf der Anlage durch die Lok ausgelöst wird, ist nur eine Vermutung, aber das ist leider Alltag auf einer Anlage, das darf nicht passieren, aber da die Weichenantriebe leider nicht immer so arbeiten wie Sie Müssen, ist das nichts ungewöhnliches. Da ich ca 60 % meiner 400 DCC Loks mit Lenz ausgerüstet habe, sind so fünf Decoder im Laufe des Jahres ausgewechselt worden, diese Decoder waren bis zu 8 Jahre alt zbs. LE 130 XF, 080XF, Silver von 2007 usw. Alle Decoder wurden Repariert oder gegen neue ausgewechselt und das KOSTENLOS ohne Rechnung, das ist einmalig, ich bin sicher das solch ein Service ein große Anerkennung braucht und sollte hier im Forum Erwähnung finden DAS IST NICHT SELBSCERSTÄNDLICH und absolute SPITZENKLASSE, ich habe direkt 5 neue Silver gekauft und diese sind Lupenrein im Fahrverhalten, siehe Umbau Lima 120 003. So macht man Freunde.


MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz