RE: Anhänger für Trix 22605 Elektrolokomotive. (E 19, DR)

#1 von AlexBS ( gelöscht ) , 03.01.2010 17:40

Hallo,
welche Anhänger hängt Ihr eigentlich an die Trix 22605 Elektrolokomotive (E 19, DR, die braune, Epoche II)?

Vielleicht habt Ihr ja sogar schöne Bilder der Lok mit Anhänger ?!

Grüsse Alex


AlexBS

RE: Anhänger für Trix 22605 Elektrolokomotive. (E 19, DR)

#2 von Litra_EG , 03.01.2010 18:12

Post gestrichen - Rassismusgefahr ob der Epoche!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Anhänger für Trix 22605 Elektrolokomotive. (E 19, DR)

#3 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 03.01.2010 19:42

Hallo Alex,

Die E 19 ist generell die Maschine für D-Zugwagen, speziell für Luxuszüge.
Dabei ist es egal, ob die Lok im Modell von Trix oder einem anderen Hersteller, z.B. Fleischmann, ist.

Und ich kann mir nicht vorstellen, was das Eisenbahn-Hobby mit Rassismus zu tun haben soll.
Obwohl Hitler die längst geplante Autobahn dann wirklich gebaut hat, wird sie benutzt und niemand reklamiert da einen Rassismus. Wäre ja auch deppert.

Übrigens: Anhänger gibt es bei Autos und Politikern. Die Eisenbahn hat Güterwagen und Personenwagen.

Gruß
Walter


Walter Zöller

RE: Anhänger für Trix 22605 Elektrolokomotive. (E 19, DR)

#4 von Heinrich Hanke , 03.01.2010 23:43

Zitat von Walter Zöller

Die E 19 ist generell die Maschine für D-Zugwagen, speziell für Luxuszüge.


Zur Zeit der Indienststellung 1939/40 war wohl kein großer Bedarf für Luxuszüge mehr vorhanden.

In MIBA-Zugbildung Epoche II ist FD79 München - Berlin Anhalterbahnhof beschrieben, bespannt mit E 19 02:

Pw4ü-37
3 AB4ü-35
WR4ü
AB4ü FS

Die DRG-Wagen gab's von Fleischmann, den FS-Wagen mal bei Roco.

Gruß
Heinrich


H0 2-Leiter, größtenteils (leider noch) DC, teilweise DCC, Epoche 2 und 3 DRG/DB und SBB
H0 2-Leiter, DCC, USA Transition Era ATSF und UP
IIm "private Privatbahn" und D&RGW

http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn


Heinrich Hanke  
Heinrich Hanke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 17.09.2006
Homepage: Link
Ort: Idstein
Gleise Peco Code 83 (US), sonst Tillig Elite
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung DCC, Digitrax Zephyr, UB Fred
Stromart Digital


RE: Anhänger für Trix 22605 Elektrolokomotive. (E 19, DR)

#5 von Litra_EG , 04.01.2010 00:17

Walther,

mein Post implizierte, daß die E19 DRB primär Züge aus vorhandenem, gemischtem Material - 28er, 35er, Länderbahn-D-Zug-Wagen, Schürzenwagen gezogen hat, wegen der kriegsbedingten Reisebeschränkungen vermutlich hauptsächlich Fronturlauber-Sonderzüge befördert hat, und diese bunt zusammengestellt waren.

Ich möchte ob dieses (Halb-)Wissens nur nicht wieder als Rechter verunglimpft werden.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Anhänger für Trix 22605 Elektrolokomotive. (E 19, DR)

#6 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 04.01.2010 11:47

Hallo Litra,

Fronturlauber, nur in Bayern und Schwaben? Für die "3" km Oberleitung in Schlesien wurden die Züge sicher nicht umgespannt.

Gruß
Walter (ohne h)


Walter Zöller

RE: Anhänger für Trix 22605 Elektrolokomotive. (E 19, DR)

#7 von Litra_EG , 04.01.2010 13:27

Hallo Walter,

ich gehe davon aus, daß in Schlesien eh die E18 gefahren ist, und die E19 in Bayern unterwegs war (Schwaben eher nicht, anhand der Beheimatung).

Logisch wäre daher für mich, daß ein Zug beispielsweise aus Italien über Salzburg nach München kommt, dort Kopf macht, und von der E19 Richtung Nürnberg weiterbefördert wird. Wobei die Lok sicher nur in den ersten Kriegsjahren noch einigermaßen gepflegt und "beisammen" war.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Anhänger für Trix 22605 Elektrolokomotive. (E 19, DR)

#8 von epoche3b ( gelöscht ) , 04.01.2010 13:34

Zitat von Walter Zöller

Übrigens: Anhänger gibt es bei Autos und Politikern. Die Eisenbahn hat Güterwagen und Personenwagen.



Hallo Walter,

Anhänger haben durch nur "Eisenbahner", die auch durch Kurven fahren.


epoche3b

RE: Anhänger für Trix 22605 Elektrolokomotive. (E 19, DR)

#9 von patrick_0911 ( gelöscht ) , 05.01.2010 12:02

Die E19 fuhr bei der DRG hauptsächlich von München aus in Richtung Stuttgart (die Strecke war durchgehend elektrifiziert) und von München in Richtung Nürnberg - Frankenwaldrampe, die Züge werden aus allem damals existierenden Material bestanden haben, Bayerische Schnellzugwagen, 26/ 28 Schnellzugwagen, Schürzenwagen und auch ein paar Ausländern (FS-(BBÖ.DRG).

Zudem kamen mit Sicherheit Züge von Nürnberg nach Salzburg (Parteibonzen, Gröfaz, und ähnliche hatten ja damals den Reichskanzeleizug der nur aus Schürzenwagen bestand). So um 1944 hat man die Loks dann grün lackiert, und nachdem die Allierten die Strecke deselkrtifiziert hatten, standen die Loks wohl nur noch herum


patrick_0911

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz