Hallo,
welche Anhänger hängt Ihr eigentlich an die Trix 22605 Elektrolokomotive (E 19, DR, die braune, Epoche II)?
Vielleicht habt Ihr ja sogar schöne Bilder der Lok mit Anhänger ?!
Grüsse Alex
Hallo,
welche Anhänger hängt Ihr eigentlich an die Trix 22605 Elektrolokomotive (E 19, DR, die braune, Epoche II)?
Vielleicht habt Ihr ja sogar schöne Bilder der Lok mit Anhänger ?!
Grüsse Alex
Post gestrichen - Rassismusgefahr ob der Epoche!
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Beiträge: | 1.635 |
Registriert am: | 14.01.2007 |
Hallo Alex,
Die E 19 ist generell die Maschine für D-Zugwagen, speziell für Luxuszüge.
Dabei ist es egal, ob die Lok im Modell von Trix oder einem anderen Hersteller, z.B. Fleischmann, ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen, was das Eisenbahn-Hobby mit Rassismus zu tun haben soll.
Obwohl Hitler die längst geplante Autobahn dann wirklich gebaut hat, wird sie benutzt und niemand reklamiert da einen Rassismus. Wäre ja auch deppert.
Übrigens: Anhänger gibt es bei Autos und Politikern. Die Eisenbahn hat Güterwagen und Personenwagen.
Gruß
Walter
Zitat von Walter Zöller
Die E 19 ist generell die Maschine für D-Zugwagen, speziell für Luxuszüge.
Zur Zeit der Indienststellung 1939/40 war wohl kein großer Bedarf für Luxuszüge mehr vorhanden.
In MIBA-Zugbildung Epoche II ist FD79 München - Berlin Anhalterbahnhof beschrieben, bespannt mit E 19 02:
Pw4ü-37
3 AB4ü-35
WR4ü
AB4ü FS
Die DRG-Wagen gab's von Fleischmann, den FS-Wagen mal bei Roco.
Gruß
Heinrich
H0 2-Leiter, größtenteils (leider noch) DC, teilweise DCC, Epoche 2 und 3 DRG/DB und SBB
H0 2-Leiter, DCC, USA Transition Era ATSF und UP
IIm "private Privatbahn" und D&RGW
http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn
Beiträge: | 294 |
Registriert am: | 17.09.2006 |
Homepage: | Link |
Ort: | Idstein |
Gleise | Peco Code 83 (US), sonst Tillig Elite |
Spurweite | H0, H0e, H0m, G |
Steuerung | DCC, Digitrax Zephyr, UB Fred |
Stromart | Digital |
Walther,
mein Post implizierte, daß die E19 DRB primär Züge aus vorhandenem, gemischtem Material - 28er, 35er, Länderbahn-D-Zug-Wagen, Schürzenwagen gezogen hat, wegen der kriegsbedingten Reisebeschränkungen vermutlich hauptsächlich Fronturlauber-Sonderzüge befördert hat, und diese bunt zusammengestellt waren.
Ich möchte ob dieses (Halb-)Wissens nur nicht wieder als Rechter verunglimpft werden.
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Beiträge: | 1.635 |
Registriert am: | 14.01.2007 |
Hallo Litra,
Fronturlauber, nur in Bayern und Schwaben? Für die "3" km Oberleitung in Schlesien wurden die Züge sicher nicht umgespannt.
Gruß
Walter (ohne h)
Hallo Walter,
ich gehe davon aus, daß in Schlesien eh die E18 gefahren ist, und die E19 in Bayern unterwegs war (Schwaben eher nicht, anhand der Beheimatung).
Logisch wäre daher für mich, daß ein Zug beispielsweise aus Italien über Salzburg nach München kommt, dort Kopf macht, und von der E19 Richtung Nürnberg weiterbefördert wird. Wobei die Lok sicher nur in den ersten Kriegsjahren noch einigermaßen gepflegt und "beisammen" war.
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Beiträge: | 1.635 |
Registriert am: | 14.01.2007 |
Zitat von Walter Zöller
Übrigens: Anhänger gibt es bei Autos und Politikern. Die Eisenbahn hat Güterwagen und Personenwagen.
Hallo Walter,
Anhänger haben durch nur "Eisenbahner", die auch durch Kurven fahren.
Die E19 fuhr bei der DRG hauptsächlich von München aus in Richtung Stuttgart (die Strecke war durchgehend elektrifiziert) und von München in Richtung Nürnberg - Frankenwaldrampe, die Züge werden aus allem damals existierenden Material bestanden haben, Bayerische Schnellzugwagen, 26/ 28 Schnellzugwagen, Schürzenwagen und auch ein paar Ausländern (FS-(BBÖ.DRG).
Zudem kamen mit Sicherheit Züge von Nürnberg nach Salzburg (Parteibonzen, Gröfaz, und ähnliche hatten ja damals den Reichskanzeleizug der nur aus Schürzenwagen bestand). So um 1944 hat man die Loks dann grün lackiert, und nachdem die Allierten die Strecke deselkrtifiziert hatten, standen die Loks wohl nur noch herum
Einfach ein eigenes Forum erstellen |