RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#1 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 13.01.2010 12:18

Hallo,

wir haben am Montag einen lang ersehnten Anruf unseres Händlers bekommen, dass die Roco Taucherbrille endlich geliefert wird.

http://www.roco.co.at/index.php?id=531&A...kelnummer=62920

Wer von euch hat noch eine Taucherbrille bestellt, oder sogar schon bei sich zu Hause?

Grüße
Andreas


kaiyjaiy

RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#2 von lokhenry , 14.01.2010 23:09

Hallo Andreas, schön ist was anderes, wer will der soll, mir gefällt Sie nicht, die Lok ist gelungen und gibt diesen Designschock sehr gut wieder, ich habe das Teil in natura gesehen, ich sag nur Furchtbar.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.146
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#3 von Das singende Cevapcici ( gelöscht ) , 16.01.2010 14:19

Zitat von kaiyjaiy
Hallo,

wir haben am Montag einen lang ersehnten Anruf unseres Händlers bekommen, dass die Roco Taucherbrille endlich geliefert wird.

http://www.roco.co.at/index.php?id=531&A...kelnummer=62920

Wer von euch hat noch eine Taucherbrille bestellt, oder sogar schon bei sich zu Hause?

Grüße
Andreas



Hi,
ich habe meine ZSR-Brille schon seit vor Weihnachten. An sich eine super Lok - nur sind die Drehgestelle nicht lackiert => glänzendes hellgraues Plastik.

Fazit: bis zum Rahmen top, darunter leider billig.

Sie fährt aber sehr gut analog (DC). Jetzt brauch ich nur noch passende ZSR-Wagen für meinen "Zug nach Wien". In der rot/weissen Farbgebung kann ich nämlich keine Bilder finden wo sie auch ÖBB-Wagen zieht.

Gruss
Bata


Das singende Cevapcici

RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 16.01.2010 18:16

Kurze Zwischenfrage wo nennt man diese Lok"Taucherbrille"? Mir ist diese Lok nur als "Brillenschlange"bekannt ,selbst im Modelleisenbahner der DDR aus den 70er Jahren steht "Brillenschlange".

Gruss Tino


schabbi

RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#5 von Uwe der Oegerjung , 16.01.2010 18:21

Moin Tino

Taucherbrille finde ich schon sehr treffend

MfG von Uwe dem Oegerjung

PS:Henry hat recht mit seiner Aussage


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#6 von kukuk , 16.01.2010 19:00

Hallo,

hat eigentlich ein Hersteller auch entsprechende Nahverkehrswagen der CD im Angebot, wie sie z.B. regelmäßig bis nach Nürnberg kommen? Ich meine diese grün-weißen, die teilweise aber auch in anderen Farbversuchen existieren.

ROCO hat ja nur die EC Wagen (diese im "Verkürzter Längenmaßstab, ideal für enge Radien", wie wohl marketingtechnisch die Wagen im Längenmaßstab 1:100 jetzt bei ROCO heißt). Auch bei den anderen Herstellern konnte ich auf Anhieb nichts finden, meine aber die Wagen schon mal irgendwo gesehen zu haben.

Also 1:93,5 Längenmaßstab wäre mir am liebsten

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#7 von Johannes O'Donnell , 16.01.2010 23:08

Hallo Zusammen,

hier liegt die Schönheit im Unförmigen/Unorthodoxen, die das Teil somit aus dem Formenallerlei anderer Loks herausstehen lässt. So finden z.B. viele die Big Boy schön, weil sie eben so ein kolossaler Eisenhaufen mit dem Antlitz eines Zyklopen unverwechselbar ist.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#8 von Roco-Fan ( gelöscht ) , 16.01.2010 23:22

Hallo Moba Freunde

Ich hatte das Glück eine aus der ersten Serie die schon ausverkauft ist zu erwerben.
Einfach nur ein super Modell ohne Makel.

Gruß Olaf








http://tatratram.jimdo.com/


Roco-Fan

RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#9 von Horst Eiberg , 16.01.2010 23:29

Zitat von Roco-Fan
Hallo Moba Freunde

Ich hatte das Glück eine aus der ersten Serie die schon ausverkauft ist zu erwerben.
Einfach nur ein super Modell ohne Makel.




Schönes Modell
Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#10 von etr , 17.01.2010 13:11

Zitat von kukuk
hat eigentlich ein Hersteller auch entsprechende Nahverkehrswagen der CD im Angebot, wie sie z.B. regelmäßig bis nach Nürnberg kommen? Ich meine diese grün-weißen, die teilweise aber auch in anderen Farbversuchen existieren.



Nicht grad Nahverkehrswagen, aber von Tillig/Sachsenmodelle gibt's schöne grün/weisse CD-Wagen Typ Y, die häufig mit dieser Lok unterwegs waren.

Gruss

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.104
Registriert am: 31.07.2008


RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#11 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 18.01.2010 20:06

Ich fand die Lok auch grottenhässlich als ich sie das erste mal sag. Aber Kerstin hat sofort die "Qualität" der Lok erkannt und wollte sie unbedingt haben. Mir gefällt sie von mal zu mal besser. Erst recht - seit heute.

Wir haben sie gerade eben abgeholt. Kurze Probefahrt bei unserem Händler incl. Soundtest. Der Klang ist sehr voll und recht laut. Auf Basis der kleinen Probefahrt ein sehr schönes Modell. Mehr nach unserem Umzug. Wir müssen noch ne ganze Menge Loken probe fahren Auch ein SVT 04 fand spontan den Weg in unsere Einkaufstüte.

Zum Namen. Wenn ich mich richtig erinnere stand auch im Roco Prospekt/Katalog Taucherbrille. Wobei ich den Namen viel passender finde als Brillenschlange. Es sieht einfach aus wie eine Taucherbrille.

Grüße
Andreas


kaiyjaiy

RE: Roco Taucherbrille (Diesellokomotive Rh 754 der CD)

#12 von schabbi ( gelöscht ) , 19.01.2010 15:19

Hier ein Bild wo man lesen kann wie die Lok in der DDR genannt wurde (70erJahre).Übrigens muß ich zugeben das der Sound des Rocomodells wirklich richtig fett ist ,obwohl ich ja nicht auf diesen digitalschnulli stehe,hat mich der Sound (DCC)überzeugt.


Gruss Tino


schabbi

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz