RE: Qdecoder (Decoderhersteller) Erfahrungen gesucht?

#1 von schnomch ( gelöscht ) , 30.01.2010 04:29

Guten Tag liebe Forumgemeinde,
Da ich nun hiermit meinen ersten Beitrag zum besten gebe, möchte ich mich doch mal kurz vorstellen .
(Nach Strichlinie eigentliche Beitrag)

Name: Michael S.
Wohnort: nähe Schweinfurt
Alter: 23

Da mein Vater und ich schon länger einen "ältere bis uralte" analog Fleischmann Startpack Zuhause H0 hatten.
Haben wir beschlossen das doch endlich mal ein wenig größer und intressanter zugestallten.
Gesagt, getan.
Ab ins I-net....2 Wochen suchen lesen, beraten usw.
Dann haben wir uns noch einen Startpack Digital Dcc von Fleischmann H0 zugelegt damit war alles klar vorgegeben:
2-Leiter
Profi-boss...usw.

So nun endlich mal zu meinem Beitrag:
-------------------------------------------------------------------------------------

Wie ihr an der Überschrift erkennt geht es um Decoder der Firma Qdecoder, bin zufällig auf die Seite gelangt und hab mal so mich umgesehen und doch recht Preiswerte Decoder in Angebot endeckt.

http://www.qdecoder.com/

Nun meine Frage:
1. kann jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Decodern besonderst die "Weichendecoder Z1-8" teilen?

2. langen 500mA zum schalten der Fleischmann Weichenantriebe überhaupt aus?

Nun gehört der Beitrag euch, ich geh nun mal wieder weiter arbeiten.

Lg. M.S.


schnomch

RE: Qdecoder (Decoderhersteller) Erfahrungen gesucht?

#2 von schnomch ( gelöscht ) , 01.03.2010 09:13

Hiho nochmal,

Noch niemand Erfahrungen damit gesammelt? Naja denke werd mir mal einen bestellen und Erfahrungen hier weitergeben....Nur hab ich leider sonst kein Referenzmaterial.

Grüße Michael S.


schnomch

RE: Qdecoder (Decoderhersteller) Erfahrungen gesucht?

#3 von De Swattenbeeker ( gelöscht ) , 01.03.2010 09:31

Moin Michael,
also von der Firma habe ich bisher noch nichts gehört / gelesen. Hier im Forum sind aber auch erfahrene Hasen, wenn die sich noch nicht gemeldet haben?
Das Angebot ist ja relativ übersichtlich und im Grunde kaum Bilder von den Platinen. Muß aber nichts heißen.
Wird bloß ärgerlich, wenn du später noch mehr bzw. andere Dekoder brauchst, dann mußt du halt wechseln. Ansonsten findest du hier im Forum ja jede Menge Infos über die verschiedenen bekannten Hersteller, mit entsprechendem Angebot und einige auch mit vernünftigen Preisen und natürlich der Ünterstützung bei eventuellen Problemchen. Wenn die sonst keiner kennt, kann dir auch kaum einer helfen. Aber vielleicht wird das ja auch "die" Firma. Laß dann mal von deinen Erfahrungen hören.

Gruß
der Klaus


De Swattenbeeker

RE: Qdecoder (Decoderhersteller) Erfahrungen gesucht?

#4 von respace99 , 02.02.2011 22:47

Hallo Michael

Zitat von schnomch
Noch niemand Erfahrungen damit gesammelt? Naja denke werd mir mal einen bestellen und Erfahrungen hier weitergeben....Nur hab ich leider sonst kein Referenzmaterial.


... doch - ich. Habe nun schon Dutzende konfiguriert und in Betrieb genommen und kann Dir Folgendes berichten:

  • kompakte Decoder (vor allem die Rückseite ist völlig flach und isoliert), diese können direkt (ohne Distanzbolzen) montiert werden
  • jeder Ausgang kann einzeln konfiguriert werden (z.B. Impulsdauer, Spannung, Adresse, ...)
  • gemischter Betrieb als Weichen- und Signaldecoder möglich, Ausgänge können beliebig zusammengefasst werden
  • empfängt auch während eines Stell- oder Schaltvorganges weitere Befehle
  • neu beträgt die maximale Belastung 2A, kurzzeitig auch 3A
  • vorkonfigurierte Decoder für verschiedene Signalsysteme/Bahngesellschaften erhältlich


Wie sind Deine Erfahrungen?


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz