RE: Car-System in der Kellerwelt

#1 von kellerwelt ( gelöscht ) , 02.03.2010 18:26

Hallo zusammen,

so auch ich bin dann der Sucht des CarSystems erlegen ..
Ich habe mich für die Kellerwelt, welche gerade erstellt wird, für das Magnetband anstelle des Faller CarSystem Fahrdrahtes entschieden.
Mein erster Versuch mit dem Faller Fahrdraht ging voll in die Hose ... erst hielt der Draht nicht am Kleber, dann rostete er trotz lackieren fröhlich vor sich hin und durch den Gips durch, usw. Also musste was anständiges her ... ein bissel eingelesen und schon beim Harald (bau187pkw) bzw. auf seiner Webseite http://www.bau187pkw.de das Magnetband gekauft. Erst heute habe weitere 8m Magnetband bei ihm abgeholt ...

Ein geniales Magnetband welches einfach zu verlegen bzw. zu verkleben ist. Ich benutze Uhu Kraftkleber dafür und fülle den 1mm Höhenunterschied des Magnetbandes mit Graupappe auf. Graues Papier bzw. Fotokarton drüber, Straßenmarkierungen aufmalen - fertig.
Absolut saubere Sache.

Hier mal mein Werk vom Wochenende: die Kehrschleife im Berg.
http://kellerwelt.blogspot.com/2010/02/e...car-system.html


kellerwelt

RE: Car-System in der Kellerwelt

#2 von Tilman ( gelöscht ) , 06.03.2010 19:34

Und was ist das? Ein Erfahrungsbericht, ein Tipp oder was?


Tilman

RE: Car-System in der Kellerwelt

#3 von bahn , 06.03.2010 20:06

Hallo,

ich fands interessant.

@Tilman:
Es ist das was Du draus machst.

Gruß
Achim


 
bahn
InterCity (IC)
Beiträge: 519
Registriert am: 19.02.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Car-System in der Kellerwelt

#4 von bau187pkw ( gelöscht ) , 06.03.2010 21:34

.


bau187pkw

RE: Car-System in der Kellerwelt

#5 von kellerwelt ( gelöscht ) , 06.03.2010 22:58

Zitat von Tilman
Und was ist das? Ein Erfahrungsbericht, ein Tipp oder was?



Hey Tilmann,
genau in der Reihenfolge - Kandidat hat 100 Gummipunkte.




@ Harald:
Danke für die doch professionellere Erläuterung des Themas
Meine Frau verbastelt übrigens neuerdings viel lieber dein Magnetband ... es ist also auch für andere Dinge gut *lol*
... und an der Bahn hat sie den Hintergund gemalt ... also alles gut


kellerwelt

RE: Car-System in der Kellerwelt

#6 von bau187pkw ( gelöscht ) , 07.03.2010 10:10

.


bau187pkw

RE: Car-System in der Kellerwelt

#7 von martinbr64 ( gelöscht ) , 26.07.2011 21:01

hallöchen, habe gerade zufällig diesen beitrag gelesen und eine frage: wo liegt eigentlich das problem, wenn der eisendraht von faller leicht durch den gips bräunlich durchgerostet durchscheint? man streicht dann einfach graue faller-straßenfarbe drüber und gut ist, oder?
danke!
martin


martinbr64

RE: Car-System in der Kellerwelt

#8 von kellerwelt ( gelöscht ) , 26.07.2011 22:10

Zitat von martinbr64
hallöchen, habe gerade zufällig diesen beitrag gelesen und eine frage: wo liegt eigentlich das problem, wenn der eisendraht von faller leicht durch den gips bräunlich durchgerostet durchscheint? man streicht dann einfach graue faller-straßenfarbe drüber und gut ist, oder?
danke!
martin



... weil der Rost auch durch die Farbe kommt ... immer und immer wieder.
Und wenn die Farbe irgendwann dick genug ist, hast du keinen Magnetkontakt zum Draht mehr.

Deshalb: ich für mein Teil werde nie wieder etwas mit dem Fahrdraht bauen - nur noch das Magnetband.
Die Mehrkosten hat man durch weniger Ärger schnell wieder raus


kellerwelt

RE: Car-System in der Kellerwelt

#9 von g-tours ( gelöscht ) , 27.07.2011 07:25

Tach auch

kann ich so nicht bestätigen.

Bei mir liegt der Draht ohne Rost ordentlich in der Nut.

Magnetband zeugt doch nur von nicht ordentlicher Bauweise der Straße.


g-tours

RE: Car-System in der Kellerwelt

#10 von nico224 , 27.07.2011 12:29

Moooment!

Ich hatte meinen Fahrdraht halbwegs ordentlich verlegt, und dennoch war da Rost.

Da meine Anlage in der Garage steht, ist im Winter und nach längerer Regenperiode immer recht viel Feuchtigkeit drinnen.

Somit habe ich auch Magnetband besorgt.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Car-System in der Kellerwelt

#11 von kellerwelt ( gelöscht ) , 27.07.2011 21:38

Zitat von g-tours

Magnetband zeugt doch nur von nicht ordentlicher Bauweise der Straße.



Vielen Dank für die Meinung. Du musst ja meine Anlage gut kennen ... *lol*

Jeder muss mit dem glücklich werden was ihn glücklich macht.
Punkt.

... 360er Radius ... *lol*


kellerwelt

RE: Car-System in der Kellerwelt

#12 von g-tours ( gelöscht ) , 28.07.2011 07:06

Zitat von kellerwelt

Zitat von g-tours

Magnetband zeugt doch nur von nicht ordentlicher Bauweise der Straße.



Vielen Dank für die Meinung. Du musst ja meine Anlage gut kennen ... *lol*

Jeder muss mit dem glücklich werden was ihn glücklich macht.
Punkt.

... 360er Radius ... *lol*





Du hast M-Gleis vergessen


g-tours

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz