RE: Neue Märklin Decoder

#1 von macbee , 09.08.2010 13:45

Hi

Wie Andi schon bemerkte, war ich ein bissl offline! So las ich eben im Märklin Magazin, dass die neue Märklin Decoder nicht nur MFX sondern auch DCC können und sich nur noch durch die Software unterscheiden und sogar SUSI können!

Interessant!


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Neue Märklin Decoder

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 09.08.2010 22:27

Zitat von macbee
Hi

Wie Andi schon bemerkte, war ich ein bissl offline! So las ich eben im Märklin Magazin, dass die neue Märklin Decoder nicht nur MFX sondern auch DCC können und sich nur noch durch die Software unterscheiden und sogar SUSI können!

Interessant!



Hi Max,
Du bist schon so modern, daß Du das "alte" Forum vernachlässigst, dort gibt es einen entsprechenden Thread.


wolfgang58

RE: Neue Märklin Decoder

#3 von macbee , 09.08.2010 22:58

Hi

Naja ins alte Forum komme ich gar nicht mehr rein! MacBook wech - Pc wech - nur noch iPhone und iPad

Also poste ich hier mal so ein bissl rum und teste alles und warte bis alles wieder weg ist wenn das Backup eingespielt wird


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Neue Märklin Decoder

#4 von Uwe der Oegerjung , 10.08.2010 16:00

Zitat von macbee
... und sogar SUSI können!

Interessant!



Moin Max

SUSI können nein sie haben SUSI

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue Märklin Decoder

#5 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 10.08.2010 16:45

Zitat von macbee
Hi

Wie Andi schon bemerkte, war ich ein bissl offline! So las ich eben im Märklin Magazin, dass die neue Märklin Decoder nicht nur MFX sondern auch DCC können und sich nur noch durch die Software unterscheiden und sogar SUSI können!

Interessant!



Wie Uwe schon sagte,
sie können !

Mä scheint mit seinen Wunderdecodern ja richtig aufzuholen
So habe ich mir nämlich vor über vier Jahren einige Trix 66837 zugelegt, die konnten neben SX und DCC dabei auch noch SUSI.
(Wurde damals abverkauft, weil zu modern
Jetzt kommt die späte Reue )

Müsste nachschauen, war baugleich mit verschiedenen anderen SX-Decoderherstellern (wurde glaube ich von Doehler & Haass zur Gemeinschaftsproduktion aufgelegt)

Somit ist eigentlich nur der alte Zustand wiederhergestellt worden.
Welch bemerkenswerter Fortschritt.


wolfgang58

RE: Neue Märklin Decoder

#6 von Uwe der Oegerjung , 11.08.2010 16:47

Zitat von wolfgang58

Zitat von macbee
Hi

Wie Andi schon bemerkte, war ich ein bissl offline! So las ich eben im Märklin Magazin, dass die neue Märklin Decoder nicht nur MFX sondern auch DCC können und sich nur noch durch die Software unterscheiden und sogar SUSI können!

Interessant!



Wie Uwe schon sagte,
sie können !

Mä scheint mit seinen Wunderdecodern ja richtig aufzuholen
So habe ich mir nämlich vor über vier Jahren einige Trix 66837 zugelegt, die konnten neben SX und DCC dabei auch noch SUSI.
(Wurde damals abverkauft, weil zu modern
Jetzt kommt die späte Reue )

Müsste nachschauen, war baugleich mit verschiedenen anderen SX-Decoderherstellern (wurde glaube ich von Doehler & Haass zur Gemeinschaftsproduktion aufgelegt)

Somit ist eigentlich nur der alte Zustand wiederhergestellt worden.
Welch bemerkenswerter Fortschritt.





Moin Wolfgang

Die haben SUSI

MfG von Uwwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue Märklin Decoder

#7 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 11.08.2010 17:43

Zitat von Uwe der Oegerjung

Moin Wolfgang

Die haben SUSI

MfG von Uwwe aus Oege



Hi Uwe,
danke für die Wiederholung - je öfter man es hört, desto eher prägt es sich ja bekanntlich ein.


also ich versuche mal zusammenzufassen:

Ich kann Susi, denn ich habe die passende Schnittstelle.
Da die meinige aber das sicher nicht will, darf ich sie für Susi nicht benutzen.


Meine Trix Decoder können SUSI, da sie eine SUSI-Schnittstelle besitzen und hard- u. softwaremäßig dafür vorbereitet sind.
Leider haben meine Trix Decoder derzeit auch keine SUSI-Soundmodule.
Da ich aber von den Decs noch fabrikneue dahabe, könnte ich welche in die iBerge verkaufen, damit Max seinen Traum erfüllen kann --> SUSI-Sound.

(frei nach Lurchis Abenteuer: und überall im Tal klingt es: Susi Susi nocheinmal)


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz