RE: Modellbahnbilder dynamisch kombinieren

#1 von SAH , 29.05.2006 10:10

Lieber Forenteilnehmer,

im Rahmen eines Programmierprojekts bzgl. der Modellbahn stehe ich vor folgendem Problem:
Es sollen Abbildungen (selbstgemachte natürlich) in einem Bild kombiniert werden. Die Programmierung erfolgt via php und die zu kombinierenden Bilder sind .jpg. Sofern nun ein rotes Modell direkt neben einem grünen Modell abgebildet werden soll (auch umgekehrt), wird die Farbe des jeweils zweiten Bilds extrem verfälscht. Was kann ich dagegen unternehmen?

mfG.
SAH



SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.798
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahnbilder dynamisch kombinieren

#2 von jriemke , 29.05.2006 17:24

Hallo,
von Programieren und php hab ich leider wenig Ahnung, aber dass klingt so als würde er in dem Neuen Bild nur 256 Farben verwenden. Schau Dir doch mal die Parametereditierung (oder wie dass heist) des "Bildbefehls" an. Vielleicht sind 256 Farben normal ohne Vorgabe und Du musst im mehr Farben explizieht zuweisen.

mfg

Jan



 
jriemke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 03.02.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS1 reloaded
Stromart DC


RE: Modellbahnbilder dynamisch kombinieren

#3 von SAH , 30.06.2006 13:52

Hallo Jan,


vielen Dank für Deinen Hinweis. es sind tatsächlich 256-Farbjpeg's. Leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus, diese via php zu einem Großbild sinnvoll zu kombinieren. Folglich bleibt mir nur, eine Blindtabelle zu generieren, die mit entsprechenden Angaben so zusammengestellt wird, daß es nach einem Großbild aussieht.

mfG.
Stephan-Alexander Heyn



SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.798
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz