Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen mit der Beleuchtung meiner Personenwagen beschäftigt.
Bisher war ich der Mieinung dass ich die Stromabnahme über das klassische Ferderblech unter den Drehgestellen anbringen werde.
Dann habe ich am Wiochenende auf der Börse in Ulm den Trix Orientexpress (Nürnberg) erstanden und war
zuhause überrascht wie flackrig das Licht ist,
Bei der Zusatzpackung von Trix - Märklin ist das auch nicht viel besser.
Hier wurde der klassische Blechabnahmestreifen verbaut.
Schienen sind gereinigt.
Wie macht Ihr das mit der Stromabnahme ?
Den "Blechstreifen" mit Kondensator als Flackerschutz oder eher die Federvariante an den Radinnenseiten wie Jörn sie anbietet ?
Der Satz mit 6 Euro geht bei ca. 100 Wagen dann schon ins Geld aber 400 x aus Gitarrensaite biegen ?
Noch eine Überlegung.
Die Funktionsdecoder und die stromführenden Kupplungen sind inzwischen gleich günstig oder teuer.
Da stellt sich die Frage lieber jeden Wagen mit Decoder anstatt einer stromführenden Kupplung auszurüsten.
Ich brauch ja keinen Wechselstromschleifer
Gruß Michael