RE: Die Anlage von Manolo

#26 von Manolo , 27.12.2021 00:26

Hallo werte Forengemeinschaft,

da nun der Teil "Gleisvorfeld 1" (mal wieder) so weit fertig geworden ist, wollte ich euch ein kleines Video darbieten.

Das Schöne an meiner Modul-Szene sind meiner Meinung nach neben den vielen Signalen vor allem die gealterten Modelle!
Hoffe, es gefällt.




Gruß, Manuel


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.09.2022 | Top

RE: Die Anlage von Manolo

#27 von Manolo , 08.09.2022 01:02

Guten Abend allerseits,

endlich mal wieder Zeit gefunden, ein paar Loks und Wagen fahren zu lassen.
Diesmal auf dem Dachboden, ein großer Hundeknochen ist es geworden.
Wer Lust hat, kann sich die vier Züge aus der klassischen Bundesbahn Zeit gerne anschauen,
hoffe, sie gefallen.


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Anlage von Manolo

#28 von Pats1zu87 , 08.09.2022 08:28

Moin

Thematisch recht interessant
das Vorfeld eines Bahnhofes, den Bahnhof nicht dargestellt, finde ich gut

Signale die Du suchst gibt es bei rztec.de
Da kannst Du alles kaufen was Dein Herz begehrt

grüsse
Pat


Modellbahn im Zeitraum 1980 - 2000
Epoche: IV / V


Manolo und Paul60 haben sich bedankt!
Pats1zu87  
Pats1zu87
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 04.01.2022
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Anlage von Manolo

#29 von Manolo , 03.04.2023 01:25

Hallo ins Forum,

neuer Baufortschritt auch bei mir: Eine neue Bahnhofsausfahrt entsteht!

Es soll eine zweigleisige Hauptstrecke mit einer eingleisigen Nebenstrecke verbunden werden.
Da die DKW noch fehlt, werden hierbei ganz schön viele Weichen verbraten!



Plan ist, noch in den Osterferien alles mal aufzubauen und ein paar schöne Zugfahrten abzulichten.


Gruß, Manuel


Paul60 hat sich bedankt!
 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.08.2023 | Top

RE: Die Anlage von Manolo

#30 von Manolo , 07.05.2023 09:48

Hallo werte Forengemeinde,

bin ja immer wieder (sehr gerne) am Basteln,
hatte da die Tage einen echt genialen Einfall für mein BW (wie ich finde )

Und so will ich heute gerne ein paar Bilder meiner neuesten Idee zeigen! Die Kreation ist noch nicht ganz fertig...



Preisfrage dazu: wie viele Lokschuppen wurden verbraten?


Gruß, Manuel


Paul60 hat sich bedankt!
 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.05.2023 | Top

RE: Die Anlage von Manolo

#31 von Manolo , 13.05.2023 22:25

Guten Abend,

der Lokschuppen ist fertig - und ich bin wirklich zufrieden!

Weil ich mich total freue, wenn andere ihre Werke hier zeigen, möchte ich den großen Lokschuppen auch gerne zeigen. Zumal ich noch keine Bilder gesehen habe, wo schon jemand den klassischen Märklin-Lokschuppen so aufgebläht hätte. Mir taugt er so ausnehmend gut!
Hoffe, es gefällt umd macht Laune!













Weil die Gleisabstände beim Lokschuppen C-Gleis-untypisch sind, musste ich zur Säge/Feile greifen:
Ein Gleisstück 24064 wurde bearbeitet, damit die Weiche an der Umfahrung passt.





Hier noch drei Videos vom Wohnzimmer-Aufbau.
Freundliche Unterstützung im Hintergrund inklusive sowie schwere Stöhn- und Schnaufgeräusche. Weiß gar nicht mehr, was da so anstrengend war..






Gruß, Manuel


VanHouten, Olli 66, Starlord, ThKaS und Paul60 haben sich bedankt!
 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.05.2023 | Top

RE: Die Anlage von Manolo

#32 von Manolo , 23.07.2023 20:05

Hallo allerseits,

kleines Update, inzwischen Juli 2023.
Der Bahnhof hat sich jetzt endlich vergrößert: Das BW nebenan ist fertiggestellt!
Leider war dann nur noch wenig Zeit, Züge fahren zu lassen.
Dafür steht jetzt der Plan, wo was hinkommt. Und welche Schienen erforderlich sind.

Mir und meiner Kleinen hat es gefallen. Und mit dem neu entdeckten Video-Editor gelingt es jetzt auch wieder!
Der Movie-Maker war mir über!












Und hier noch ein kleiner Bastelfortschritt:
Echt sensationell, der Unterschied beim ICE 2, wenn man die Fensterbänder nachbearbeitet (aus weiß mach schwarz)!


Oben: So sah es vorher aus.
Unten: So sieht es jetzt nach dem Bearbeiten aus.







Das Abkleben war keine große Sache. Das kriegt jeder hin - weil es nicht so genau geht!
Bei den weißen Lüftergittern an den Triebköpfen bin ich aber unsicher, habe Angst, es zu versauen.


Gruß, Manuel


VanHouten, DiegoGarcia, barnie72, Uegloff, indusi1977 und Paul60 haben sich bedankt!
 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.08.2023 | Top

RE: Die Anlage von Manolo

#33 von Manolo , 15.08.2023 22:47

Hallo in das weite Rund!

Heute war "Güterzug-Tag", alles Moderne aus den Epochen V und VI durfte fahren und stehen.
Leider gab es doch ein paar Problemchen. Einzelne Lok-Damen zickten!

Hier zwei Videos der Session, war wieder klasse!






Und den ICE 2 mit den verbesserten Fensterbändern habe ich am Ende auch nochmal aufs Gleis gestellt:



Hier doch noch was:




Bild entfernt (keine Rechte)

Bonus 1:

Bild entfernt (keine Rechte)
Schnellzug mit Kakadu-Speisewagen vom Osterhasen!

Bonus 2:
Weil mich dieses Video so angesprochen hat:


...fährt jetzt eine von ihnen auch bei mir herum:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, Manuel

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

ao4w, VanHouten, H0er, ottoder1 und Paul60 haben sich bedankt!
 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.04.2024 | Top

   

Japanische Module Spur N - Ab in die Vorstadt!
Vorstellung meiner H0 Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz