Also auf F0 kannst du nichts anderes legen und weiß(Licht vorne) bleibt immer auf F0. Ausgang gelbt (Licht hinten) kannst du frei zuordnen. Auch alle anderen Funktionen lassen sich frei zuordnen. Ausgang grün und violett kannst du nach der Tabelle auf Seite 11 eine richtungsabhängigkeit verpassen. Da hast mich übrigens auf eine gute Idee gebracht...Ich schalte bei E- und Dieselloks das A-Licht mit F0 und die Rücklichter immer unabhängig mit F1(Führerstand 1) und F2 die entsprechenden Rücklichter. Da muß man immer mitdenken! Werde fas gleich mal mit der Richtungsabhängigkeit ausprobieren, dann kann ich bei Leerfahrt F1 und F2 einschalten und das Rücklicht stimmt immer...bei Zimo hast da übrigens noch mehr Möglichkeiten. Wenn du Doppel A-Licht möchtest, kannst du das mit CV112=16 aktivieren, Vorausgesetzt du hast die Stirnbeleuchtung auf F0 angeschlossen.
Ich vermute mal sowas ähnliches hast du vor.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter weiter, ansonsten schreib mal was du genau schalten möchtest.
meiner Beschreibung nach geht das nicht, denn die Ausgänge lassen sich nicht auf F0 legen. Die Richtungsabhängigkeit lässt sich mit den CV's 49-52 für jeden Ausgang getrennt einstellen. Aber wie gesagt, das bringt man nicht auf F0. Ebenso lässt sich der weisse Ausgang nicht auf andere Funktionen legen.
also mit F0 geht wie der Sven und der kurt saten nur der Ausgang weiss und gelb. Den gelben kanst du aber von F0 runternehmen und den ganz normal wie den grünen und den violetten programmieren. Da geht manches aber leider kann der weisse Draht nur mit F0 geschaltet werden.
Hallo Sven, du kannst beide Ausgänge richtungsabhängig auf F1 programmieren. Dann ist F0 vorderes Licht und F1 hinteres Licht. Und die Richtung stimmt immer.
Was aber auch geht ist folgendes: Seite 2 der Lok hat auf dem weissen Draht das rote licht und auf dem gelben das weisse Licht. Dann zeigt die Lok je nach Fahrtrichtung A-Licht oder Zugschluß. Mir den beiden anderen verfährst du ähnlich für die andere Lokseite (CV51=32 grün =A-Licht seite 1 und CV52=64 violett zugschluß seite 1). Über das Funktionsmapping setzt du in CV58 den Wert 8 und in CV59 den Wert 9 und in CV60 den Wert 1. Dann zeigt die Lok bei Rangierbetrieb Doppel-A-Licht (leider geht dir Seite 1 bei rückwärts rangieren aus). Richtig gut käme es jetzt noch wenn man die Abstellbeleuchtung der Lok einschalten könnte. Dazu wird die Lok jetzt mit F0 und eingestellter Fahrtrichtung rückwärts (FS=0) abgestellt. In der CV60 steht der Wert 3 statt 1 und mit F2 schaltet man den zweiten Zugschluß hinzu.
Ich habe das aber so noch nicht gemacht. Wenn mein Wiekra TW zurückkommt, dann wird das eingebaut werden. Beim Bemo RS1 muss das auch noch kommen. Wobei mir dann in beiden Fällen ein Funktionsausgang für die Innenbeleuchtung und einer für die Telexkupplung fehlt.
Du siehst, es geht manches, was so in keinem handbuch steht.
Kannst mich ja mal anrufen morgen früh. ab ca 8:30 bin ich im Büro.
Es geht. Ist allerdings undokumentiert. Der Lila Draht (F2) lässt sich unter CV 60 auf F0 legen. Programmiere eine 0 in die CV. Habe es gerade mit einer Lok probiert, bei der ursprünglich beide F Ausgänge auf F1 Fahrtrichtungswechselnd lagen. Ich habe in CV 59 und 60 eine 0 geschrieben und beide gingen mit F0 an.
Unter CV52 für den lila Draht legst du dann die Funktion fest. 32 = Aus, wenn rückwärts 64 = Aus, wenn vorwärts usw..... 96 = das find mal selber raus aber bitte nicht hauen, Das dürfte ein dunkles Ergebnis werden 0=immer an, wenn die zugeordnete F-Taste an ist.