kann mir einer sagen, wie ich die BR 74 zerlegen kann? Das Führerhaus nebst Kohlekästen habe ich schon ab. Aber jetzt gehts nicht weiter und die Explosionszeichnung von Märklin liefert mir auch keine Hinweise. Der Grund für die Zerlegeaktion ist, das die Lok offensichtlich ein großes Masseproblem hat.
Deshalb wollte ich mal an die Innereien heran.
Vielen Dank
Marc
Märklin, Roco, Piko, 3-Leiter, digital, Testaufbau, nur noch DCC ECoS m. 4.2.8 iTrain 5.0.15 letzte Errungenschaften: Piko E 191, Piko 51823; E 52 in AC mit Sound
Ich habe sie aufgekriegt. Das Masseproblem scheint daran zu liegen, dass der zentrale Masseanschluss auf ein brüniertes Stück Bleck aufgeschraubt ist. Ich habe die Brünierung in diesem Bereich mit einer Feile runtergeholt, da den Anschluß nachgelötet. Jetzt läuft sie viel besser. Wer bitte, kontruiert so einen Sch..... Das muss doch jedem klar sein, das so einen Masseverbindung nix taugt.
Schönes Wochenende
Marc
Märklin, Roco, Piko, 3-Leiter, digital, Testaufbau, nur noch DCC ECoS m. 4.2.8 iTrain 5.0.15 letzte Errungenschaften: Piko E 191, Piko 51823; E 52 in AC mit Sound
Die Tante in GP geht mir auf den Wecker. Ich habe jetzt (ungelogen) 5 Emails (abstand ca. je eine Woche) wegen eines Problems mit meiner V 140 geschrieben. - NULL ANTWORT. Ich bin stinksauer!! Wofür haben diese Kerle eine Service-Email?? Kann mir das jemand erklären? Hat einer einen Tipp, wie ich die Kerle aufwecke, die da offensichtlich schlafen?
Marc
Märklin, Roco, Piko, 3-Leiter, digital, Testaufbau, nur noch DCC ECoS m. 4.2.8 iTrain 5.0.15 letzte Errungenschaften: Piko E 191, Piko 51823; E 52 in AC mit Sound
Zitat von mdierolf...Ich habe jetzt (ungelogen) 5 Emails (abstand ca. je eine Woche) wegen eines Problems mit meiner V 140 geschrieben. - NULL ANTWORT. Ich bin stinksauer!! Wofür haben diese Kerle eine Service-Email?? Kann mir das jemand erklären? Hat einer einen Tipp, wie ich die Kerle aufwecke, die da offensichtlich schlafen?
Hallo Marc nachdem sich Mä wohl darauf kapriziert hat, den Kunden bei telefonischen Anfragen über eine 0900-Nummer abzuzocken, werde ich diesen Weg nicht mehr nehmen. Auf meine Frage an den Herrn x - den Namen nenne ich bewußt nicht - ob die Firmenleitung denn den Wert der Servicegruppe für die Kunden kennt, erhielt ich die Antwort "für die sind wir nur Kostenverursacher". Traurig, traurig, dieses Eingeständnis von Inkompetenz im Hause Märklin. Um auf Deine Frage zurückzukommen: ich würde einen Brief an die Leitung Kundendienst unter Beifügung aller Mailkorrespondenz richten mit der Frage, ob angesichts der neuen Erwerbsquelle "0900" Mailanfragen nicht mehr bearbeitet würden.