RE: Lock fährt nicht!!

#1 von TaLLaXLC ( gelöscht ) , 21.08.2006 13:51

Hi Leute,

ich bin eigentlich kein echter märklin-Freak, habe aber eben mal mein gut 10 Jahre altes märklin Starter-Set ("DELTA 2915") aus dem schrank gekramt. Dabei sind ein paar Schienen, diese Schiene mit den zwei Kabeln zum Anschluß an den Trafo, der Trafo selbst (aber nur der weiße Trafe, nicht dieses DELTA Gerät) und ein wenig Zubehgör.

Der Trafo hat hinten 4 Anschlüße. 2 Braune (mitte unten), einen roten außen oben und einen gelben außen oben.
Wenn ich nun das braune Kabel von der Verbindungsschiene an den braunen anschluß und das rote an den roten anschluß vom trafo mache, die lock auf die gleise stelle und vollgas gebe, leuchten zwar die lampen vorne an der lock (je nachdem wieviel power ich gebe heller oder dunkler), sie fährt aber nicht! die brummelt so ein bischen leise vor sich hin, geht aber nix. wenn ich das rote kabel an den gelben ausgang vom trafo mache, leuchtet sie die ganze zeit, fährt aber nich (irgendwie dauerstrom oder so?)
Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor 10 Jahren anfänglich das gleiche Problem hatte, es aber irgendwie in den Griff bekommen habe. Dass die Lock kaputt ist kann ich mir schwer vorstellen (fast nie benutzt etc.).

Bitte helft mir!!

Vielen Dank im Vorraus
TaLLaXLC



TaLLaXLC

RE: Lock fährt nicht!!

#2 von belgier , 21.08.2006 13:57

Hallo unbekannter,

ich schätze die Lok ist verharz, bemühe die suchfunktion, und Du wirst viele Antwort finden.

Gruss

Albert



 
belgier
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 26.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS 3
Stromart DC


RE: Lock fährt nicht!!

#3 von TaLLaXLC ( gelöscht ) , 21.08.2006 14:00

die lock ist übrigends die BR 89



TaLLaXLC

RE: Lock fährt nicht!!

#4 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 21.08.2006 14:28

Hallo,

versuche die Treibräder mit der Hand zu drehen. Geht das nicht ist die Lok tatsächlich verharzt und muß gereinigt werden.



Karlheinz Hornung

RE: Lock fährt nicht!!

#5 von TaLLaXLC ( gelöscht ) , 21.08.2006 14:30

Hi Leute!
Danke für die Antworten.. Die Räder lassen sich nicht drehen.. das wirds wohl sein.

Vielen Dank

Grüße
TaLLa



TaLLaXLC

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz