RE: Österreichische Alpenanlage von Christoph Epoche III - IV

#351 von GottfriedW , 09.11.2015 22:54

Hallo Christoph,

willkommen zurück!
Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Abitur.
Aktiver Sport beansprucht viel Zeit, das sehe ich an meinem
Junior, der relativ hochklassig Fussball spielt.
Toll, dass du zu deiner schönen Bahn zurückgefunden hast.
Da freue ich mich auf neue Bilder.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Österreichische Alpenanlage von Christoph Epoche III - IV

#352 von steve1964 , 10.11.2015 13:10

Hallo Christoph,
Schöne Anlage ! Erinnert mich an Urlaub am Arlberg in den 90ern .
1020 - klar, wer mag sie nicht ...
Tip : Laß vereinzelt ein paar helle , kleine Felsstückchen aus der Grasnarbe
hervorscheinen .
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Österreichische Alpenanlage von Christoph Epoche III - IV

#353 von Pauline , 10.11.2015 14:13

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Matura!

Und natürlich auch ein Herzliches Willkommen zurück . Ich hoffe, die 2 modellbahnlosen Jahre haben keine bleibenden Schäden hinterlassen . Verlernt hast Du jedenfalls
nichts, wie Deine Arbeiten rund ums Gleis beweisen. Nutze die Zeit bis zum Beginn des Zivildienstes intensiv aus - soviel freie Zeit wird Dir so schnell nicht wieder zur Verfügung stehen.


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Österreichische Alpenanlage von Christoph Epoche III - IV

#354 von H0er , 11.11.2015 10:14

Hallo Christoph!

Erst mal auch von mir alles Gute zur bestandenen MATURA!! SUPER ein großer Schritt, nicht wahr!

Die Anlage gefällt mir außerordentlich gut, du hast ein Händchen für die Natur, die "Unüberladenheit", gibt's das Wort überhaupt? trägt einiges zur sehr tollen Gesamtoptik bei!

ÖBB ist ja immer super!

Einen Tipp hätte ich für dich bei der Lawinenwand, besser gesagt zwei:

- das "Dach" sollte etwas über die Mauer hinausragen, bei der Einfahrt und auch seitlich
- am Beginn, d.h. wenn du oben stehen würdest und vorne auf die Einfahrt von oben schaust sollte eine Wand ca. 0,5 - 0,8 m aufgebaut werden damit Geröll nicht auf die Gleise fallen kann. Könnte auch ein Gitter aus schienen sein!


Bitte nimm mir meine Bemerkungen nicht krumm, dein Modellbau für sich beeindruckt mich und auch in dem Alter in dem du ihn betreibst lässt mich staunen!


Liebe Grüße und weiter so schöne Bilder!


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Österreichische Alpenanlage von Christoph Epoche III - IV

#355 von GSB , 13.11.2015 07:26

Guten Morgen Christoph,

da schließ ich mich doch gleich mal den Glückwünschen zur Matura an! rost:

Schön daß Du aber auch wieder bissle Zeit & Lust zum Basteln an der Modellbahn gefunden hast - die kleinen Überarbeitungen haben ihr gut getan!

Hoffe es gibt noch paar weitere Fotos bevor Du als Zivi startest...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Österreichische Alpenanlage von Christoph Epoche III - IV

#356 von Christoph Gobber ( gelöscht ) , 15.11.2015 13:28

Hallo zusammen

Ich freue mich sehr über die vielen positiven Reaktionen zu meinen Baufortschritten! Danke!!!

@Gottfried: Dank' dir sehr für die Glückwünsche zur Matura. Du siehst es eh selber an deinem Sohn, wie du geschrieben hast regelmäßiger Sport (bei mir so ca. 4-5 mal in der Woche, übers Jahr gesehen sind das 7000 km ) beansprucht einiges an Zeit. In Kombination mit der Schule blieb da die Modellbahn auf der "Strecke". Zugegeben, mein ganzes Geld investierte ich auch in Fahrräder und Zubehör. Aber gut, zur Zeit befinde ich mich in einer vierwöchigen Trainingspause, bevor ich dann im Dezember wieder zu radeln beginne. (bei Temperaturen wie letztes Jahr ist es problemlos draußen zu trainieren, andernfalls im Keller auf der Rolle). Und da ich eh noch bis Jänner den ganzen Tag frei habe, schaffe ich beide Hobbies, problemlos unter einen Hut zu bringen.

@Steve: 1020 ist ein Schmuckstück für eine jede Alpenanlage . Bei manchen Stellen, sind bereits kleine Felsstückchen in der Grasnabe. Vielleicht nicht auf den Fotos erkennbar, oder ich hab's nicht fotografiert.

@Pauline: Dir auch ein recht herzliches Dankeschön! Über die verbleibende Zeit bis zum Zivi habe ich eh schon geschrieben.

@H0er: Vielen Dank! bestandene Matura ist der Wahnsinn fast schon ein Gefühl von Freiheit (wenn man das so unter Jugendlichen sagen kann.)
Mit der Lawinenverbauung hast du Recht, vielleicht lässt sich da mal was machen!

@Matthias: Dankeschön für die Gratulation
Ich kann dich beruhigen, Fotos gibt es genug......

.....und das ist auch schon die Überleitung zu den Baufortschritten. In dieser Woche ist so einiges weitergegangen. Vor allem hatte ich riesigen Spaß daran, mit Funierholz zu arbeiten. So sind z.B. eine Gartenhütte (ca 4-5 Stunde Bauzeit), eine Terrasse, ein Hasenstall, Hochbeete und eine Schaukel entstanden. Alles im kompletten Eigenbau. Zudem wurden Häuser neu gemalt und anschließend gealtert und bekamen Details wie Fallrohre aus gebogenem Draht.
Der Lokschuppen wurde schon zu einem früheren Zeitpunkt komplett überarbeitet. Außerdem wurden eine Gartenanlage und Büsche gebastelt.
































Christoph Gobber

RE: Österreichische Alpenanlage von Christoph Epoche III - IV

#357 von 2043er , 16.11.2015 15:55

Hallo Christoph!

Schöne Holzarbeiten! Womit hast du denn das Holzfurnier farblich behandelt?

Könntest du uns genauer über deine selbstgebastelten Büsche berichten? Welches Ausgangsmaterial und welche Belaubungsartikel?

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Österreichische Alpenanlage von Christoph Epoche III - IV

#358 von GSB , 19.11.2015 22:27

Hallo Christoph,

Deine Holz-Eigenbauten sind klasse!


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Österreichische Alpenanlage von Christoph Epoche III - IV

#359 von Djian , 20.11.2015 20:39

Moin Christoph,

erstmal Glückwünsche zur bestandenen Reifeprüfung.
Schön, dass du neben deinem Training mal wieder Zeit für die MoBa gefunden hast. Ist sicherlich nicht verkehrt, so ein "Schlechtwetterhobby". Deine Gartengestaltung gefällt mir ausnehmend gut, besonders die Hochbeete haben es mir angetan, eine hübsche kleine Bastelei und eigentlich für jeden ländlichen Garten zu gebrauchen. Die Hütte und der Stall sind jedoch echt der Knaller (das geht der Daumen aber weit nach oben).
Was hat sich denn da norddeutsches in Form einer 41 auf deine Anlage verschlagen. Hast du die neu?

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz