RE: Frage zur P 6 von Fleischmann und Zimo

#1 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 10.08.2011 21:57

Hallo,

durch die neue P 6 von Fleischmann (393771) bin ich zu meinem ersten Zimo-
Sounddecoder gekommen. Leider ist die Beschreibung der CV von Fleischmann
lückenhaft. In CV 7 des Decoders steht 30. Kann mir irgend jemand sagen,
welcher Decodertyp hier verbaut ist und wo ich eine erschöpfende(?) Beschreibung
aller Eigenschaften des Decoders bekommen kann.
Insbesondere möchte ich 2 Dinge abstellen:

1. Der Decoder ist sehr empfindlich gegenüber Stromunterbrechungen ( Fast wie ein
LoPi 1).
2. Das Bremsenquietschen ertönt ab einer gewissen Fahrstufe kurz bei jedem
Fahrstufenwechsel abwärts. (z.B. Bei DCC 28 ab Fahrstufe 10, also von 10 auf 9, von 9 auf 8 usw.,
was sich sehr merkwürdig anhört.)

Vielen Dank im Voraus
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: Frage zur P 6 von Fleischmann und Zimo

#2 von Kurt , 12.08.2011 00:33

Wird verm. ein MX 648, eventl auch ein 644 oder645 sein. Ist aber egal, da die gleiche Software drauf ist.
Die Anleitung gibts hier. Aber nicht erschrecken, die CVs sind lückenlos.
Für das erste Problem kann man auch einen Pufferkondensator anschliessen. Die andern musst du selbst lösen, da ich keinen Sounddecoder von Zimo habe.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz