RE: Massoth Dimax Navigator via Funkempfänger an Intellibox II ?

#1 von Fexliable ( gelöscht ) , 13.10.2011 02:09

Hallo liebe Forumsgemeinde,

eine kurze Frage die im Betreff eigentlich schon vollständig gestellt ist.
Noch mal genauer: Weiß jemand sicher(!) ob der Massoth Dimax Navigator mit Funk in Zusammenhang mit dem Multifunkempfänger 8130001 und der Intellibox II sprich mit Loconet kompatibel ist oder dürfte das ein Projekt von Massoth ohne Erfolgschancen sein.
Ich weiß das dieser Multi Funkempfänger für XpressNet und Lokonet gedacht ist andererseits steht in der Gebrauchsanweisung das Loconet derzeit deaktiviert ist und per Software Update in Zukunft aktiviert werden soll (Stand der Beschreibung Juni 08).
Beziehungsweise im Massoth Forum gab es eine Anfrage im Februar 2011 auf die leider nicht konkret geantwortet wurde.

Ich bin für jegliche Information oder noch besser Erfahrungsbericht dankbar.


Fexliable

RE: Massoth Dimax Navigator via Funkempfänger an Intellibox II ?

#2 von digilox1 ( gelöscht ) , 13.10.2011 04:53

http://www.digitrax.com/faqloconetq.php

Massoth ist beim LocoNet-Lizenzgeber Digitrax nicht als "third party vendor" aufgeführt.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Massoth Dimax Navigator via Funkempfänger an Intellibox II ?

#3 von Fexliable ( gelöscht ) , 13.10.2011 13:26

Hallo Manfred,

wenn das so ist warum bietet Massoth dann diese Möglichkeit zumindest laut Beschreibung an.
In einem anderen Forumsbeitrag bei Massoth schreibt ein Entwickler auch das die Entwicklung schwierig sei weil sich die Protokolle ständig ändern aber es wird daran gearbeitet.
Naja man wird es erleben.
Wenn nicht so dann die Frage in den Raum geworfen, gibt es ähnlich wertige Funkcontroller für Loconet?
Danke


Fexliable

RE: Massoth Dimax Navigator via Funkempfänger an Intellibox II ?

#4 von digilox1 ( gelöscht ) , 13.10.2011 17:31

Hallo,

Zitat
wenn das so ist warum bietet Massoth dann diese Möglichkeit zumindest laut Beschreibung an.



Vielleicht machte man sich bei Massoth falsche Vorstellungen über die Erhältlichkeit einer Lizenz?

Zitat
Wenn nicht so dann die Frage in den Raum geworfen, gibt es ähnlich wertige Funkcontroller für Loconet?



So komfortabel wie der Massoth Navigator sieht das nicht aus, aber vielleicht lohnt es sich doch, das Ding mal näher anzuschauen:
http://www.beathis.ch/lgb/shop/funky/funky.html

Die Digitrax DT 402DCE in der Ausführung für Europa sind vielleicht doch eine Überlegung wert:
http://www.digitrax.com/prd_dt402DCE_re.php

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Massoth Dimax Navigator via Funkempfänger an Intellibox II ?

#5 von Fexliable ( gelöscht ) , 13.10.2011 21:36

Hallo Manfred,

fein das es zumindest technisch gesehen die Möglichkeit gibt und danke für die Links.
Optisch erinnern beide etwas an Taschenrechner der 70er Jahre dürften aber von den Möglichkeiten her recht gut sein.
Was mir bei Massoth recht gut gefallen hätte währe das (vor allem für eine Hand) Handling gewesen und zum anderen das Display mit den unter anderem Lokbildern usw. für einen schnellen Überblick.

Na gut dann werde ich mir die zwei Geräte mal etwas genauer durchlesen.
Jedenfalls danke und noch einen schönen Abend.


Fexliable

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz