RE: Könnt bald losgehen

#1 von Locke ( gelöscht ) , 27.09.2006 13:46

Tach zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ne Anlage in Spur N zu bauen, zu bauen is gut, ich hab absolut keine Ahnung wie man sowas anpackt, denn auf Geradewohl is wohl nich. Folglich brauch ich als Neudoofer mal`n paar Tips von Euch. Ich denke, es wird da schon`n paar leereiche Prospekte auf dem Markt geben, nur welche taugen auch wirklich was.
Wo kaufe ich ein, gibt es "DEN" Superladen wo alles hinmaschiert? Komme aus der Köln/Bonner Ecke und würde mich freun hier was Infos zu bekommen.
Gruß
Ralph
PS: Ach so, Platz hätte ich schlappe 1,60/1,30 m .Besser für Z, oder für N auch noch geeignet?



Locke

RE: Könnt bald losgehen

#2 von Karl Foppe ( gelöscht ) , 27.09.2006 16:38

Zitat von Locke
... Wo kaufe ich ein, gibt es "DEN" Superladen wo alles hinmaschiert? Komme aus der Köln/Bonner Ecke und würde mich freun hier was Infos zu bekommen.
....



Hallo Ralph,

ich habe selbst einige Zeit in Hohn (NK) gewohnt und von Gummersbach bis Köln und Bonn alle Läden abgeklappert. Wenn Du mit "Dem Superladen" auch "die Superschnäppchen" meinst, die gibt's dort so gut wie nirgends. Manche Läden sind ganz o.k. Aber alle kämpfen wohl ernsthaft um's Überleben.

Ganz nett fand ich den "Laden78" in Lohmar. Vor allem ist der nah dran. Nach 17:00 Uhr war dort früher "Charly" und der hatte auch wirklich Ahnung.

Bei "Wasser" in Siegburg kann man mal vorbeischauen. Ist aber in der Regel alles mindestens UVP. Dafür haben sie dort manchmal seltene Sachen.

Wenn Du auf der Landstraße nach Köln fährst, kommst Du am Anfang von Köln auch noch an einem kleinen, gut sortierten Händler vorbei.

Beste Grüße

Karl



Karl Foppe

RE: Könnt bald losgehen

#3 von Altblechbahner ( gelöscht ) , 27.09.2006 20:17

Ohne Stummi und seiner Gemeinde zu nahe treten zu wollen, aber es sei mir doch der Hinweis auf http://www.1zu160.net erlaubt. Dort ist so ziemlich die geballte "Spur-N-Kompetenz" versammelt.

Grüße vom Altblechbahner



Altblechbahner

RE: Könnt bald losgehen

#4 von Muenchner Kindl , 27.09.2006 20:22

Hallo,

Zitat
Ohne Stummi und seiner Gemeinde zu nahe treten zu wollen, aber es sei mir doch der Hinweis auf http://www.1zu160.net erlaubt.



Selbstverstaendlich ist der Hinweis erlaubt.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Könnt bald losgehen

#5 von Locke ( gelöscht ) , 28.09.2006 05:24

Zitat von Karl Foppe
Wenn Du mit "Dem Superladen" auch "die Superschnäppchen" meinst, die gibt's dort so gut wie nirgends. Manche Läden sind ganz o.k. Aber alle kämpfen wohl ernsthaft um's Überleben. Karl



Hallo,
geiz is geil such ich nich, sondern wie Du schon richtig gedeutet hast, ne gute Auswahl und Beratung vor Ort, danke dafür.

Auch den Link http://www.1zu160.net finde ich sehr interessant, Inteernet is doch so zwischendurch ne tolle Sache



Locke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz