RE: Umschaltung von Digital auf Analogbetrieb

#1 von befi ( gelöscht ) , 18.11.2011 10:34

Da ich noch einige ältere Loks besitze, müßte meine relativ kleine Anlage ebenso auch noch analog zu befahren sein.
Wie ließe sich sowas relativ einfach realisieren ? Könnte man das eventuell mit einem oder zwei Schaltern erledigen ?


befi

RE: Umschaltung von Digital auf Analogbetrieb

#2 von Gerhard55 , 18.11.2011 11:56

Zitat von befi
Da ich noch einige ältere Loks besitze, müßte meine relativ kleine Anlage ebenso auch noch analog zu befahren sein.
Wie ließe sich sowas relativ einfach realisieren ? Könnte man das eventuell mit einem oder zwei Schaltern erledigen ?


Hallo befi,

mit einem zweipoligen Umschalter ein/aus/ein (komplette Stromkreistrennung) kannst Du das machen. Ausgang zur Anlage, an einen Eingang die digitale Fahrstromsteuerung (nach dem Booster, falls vorhanden), an den anderen die analoge. Die Weichen- und Signalschaltungen müssen weiterlaufen, falls Du sie auch digital ansteuern solltest (also strikt auf einen eigenen Stromkreis legen).


Herzliche Grüße
Gerhard


Gerhard55  
Gerhard55
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 22.08.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Umschaltung von Digital auf Analogbetrieb

#3 von WinniePuuh ( gelöscht ) , 18.11.2011 15:51

Hallo auch,

das ist problemlos, ich habe meinen Testkreis so geschaltet: Trafo/Aus/Digital, um jede Lok aus jeder Quelle fahren zu können
Schalter gibts bei C* für wenig Geld.

Winnie


WinniePuuh

RE: Umschaltung von Digital auf Analogbetrieb

#4 von befi ( gelöscht ) , 18.11.2011 21:28

Vielen herzlichen dank für den Tipp. Werde es so ausprobieren !


befi

RE: Umschaltung von Digital auf Analogbetrieb

#5 von befi ( gelöscht ) , 18.11.2011 21:29

Zitat von WinniePuuh
Hallo auch,

das ist problemlos, ich habe meinen Testkreis so geschaltet: Trafo/Aus/Digital, um jede Lok aus jeder Quelle fahren zu können
Schalter gibts bei C* für wenig Geld.

Winnie



Vielen Dank für den guten Tipp! werde es so versuchen.


befi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz