RE: Thorstens Übungsanlagen

#51 von Redundant , 03.07.2012 21:37

Naja, die Botschaft ist "Fliegen kann gefährlich sein." (Eschede war ja damals nur eine belanglose Gemeinde in Niedersachsen) ...

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Thorstens Übungsanlagen

#52 von FrankiLi ( gelöscht ) , 02.02.2017 14:19

Hallo Thorsten,

ich hab' da, glaube ich, was Ähnliches vor... (viewtopic.php?f=24&p=1649677#p1649677).

Frage dazu, habe mir jetzt (noch) nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber der Schwerpunkt Deiner Übungen lag wohl mehr auf Landschaftsgestaltung, oder hast Du auch mit Gleisen, Schaltungen, der Elektrik experimentiert?

Gruss
Frank


FrankiLi

RE: Thorstens Übungsanlagen

#53 von Redundant , 02.02.2017 14:57

Hallo Frank,

ja, Modellbau war mein Schwerpunkt ... und der Test, ob mir Modellbahn überhaupt noch Spaß macht?

Hätte ich etwas Elektrisches zu testen gehabt, würde ich es auf der Anlage ausprobiert haben. Aber folgende Punkte standen bereits felsenfest:
- Analoge Modellbahn.
- Niedrige Kosten pro Quadratmeter Anlage durch sehr viel Selbstbau und Handarbeit.
- Verwendung ungewöhnlicher aber leicht verfügbarer Materialien

Auf so einer kleinen Fläche würde ich aber heute eher mit Gn15 oder Spur IIf anfangen!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz